ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Radio blau beleuchten ?!

Opel Radio blau beleuchten ?!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:31

Hi :)

Habe bei ebay ein Opel Radio gesehen CAR 500 oder so welches blau beleuchtet war!

Hat wer Ahnung wie man das macht (aufmachen, etc)^^

Habe dazu auch nix in der MT Suche gefunden

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt Läden die so etwas machen. Wie schwer das geht kann ich nicht sagen. Aber hier oben im Norden (Hamburg) kenn ich ein Geschäft welches Handy und auch Autoradios umbaut.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:55

Eigentlich hatte ich nicht vor das Radio weg zu schaffen, wenn dann würde ich es selber versuchen,somal es ja kein besonderes Radio ist, wo es sich lohnen würde es wegzuschaffen, da würde man ja mehr für den Umbau bezahlen als wie das Radio wert ist !

naja mal sehen vieleicht hat ja noch einer ein paar Idee/ Infos..

Trotzdem danke für die Antwort!

 

Mfg

Das geht letzendlich so wie bei deiner MK... Du schraubst das Radio auf... Entfernst die Lampen und baust dafür SMD-LEDs ein!

Hört sich einfach an.... aber viel spass dabei!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:33

naja dann muss man wohl erst einmal rein schauen wie es da so ausschaut ... meinste da passen keine richtigen leds rein !?

Schon mal gemacht oder reine spekulation!?

mfg

Passen könnten die vielleicht... Liegt wohl immer am Radio. Aber ich denke mal das SMD besser geeignet sind. Sie sind halt kleiner und damit kommt man denn besser in die Ecken. Das Problem besteht ja darin, dass die direkt hinter das Display müssen. Und diesen ist meist so befestigt, dass es schwer wird normale LEDs einzubauen. Außerdem ist ein Radio mittlerweile mit so kleinen Bauteilen ausgestatten, dass dir da wohl nix anderes über bleibt als SMDs zu nehmen. Aber das ist ja das kleinere Übel!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:47

Andere Frage redest du von einem OPEL Radio zb. Car 400 !?

Da diese Radios ja eigentlich keine Displays besitzen ... ich rede hier von der Radiobeleuchtung !

Mfg

ohhh... ich rede generell von Radios...

Naja... Ohne Display ist das natürlich etwas einfacher. Aber musste mal reinschauen ob da normale LEDs passen.

Sach ma Bescheid wenn dus gemacht hast. Und mach doch mal nen Workshop darüber. Der wäre doch mal ganz interessant

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:00

Werde ich machen, wenn ich mit der MK und Tacho fertig bin ... habe mich halt erst einmal gefragt wie das bei den Radios geht da ich das wie schon geschrieben habe bei ebay gesehen habe!

Also kann dies wohl noch ein wenig dauern, da ich ja dann sicher auch erst smds bestellen muss...

Mfg

past aber auf bei Zubehörradios da die zum Teil andere Spannungen haben für die Verschiedenen Farbern. Wer noch nie SMD gelötet hat sollte es auch lassen, ist nicht gerade einfach und es darf keinesfalls zu warm werden.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:16

Na du machst mir ja mut ^^ Dafür brauch ich eh erst einen neuen Löter, da meiner sch*** ist ...

Zumindest für sowas kleines :/

mfg

Zitat:

Original geschrieben von star_magic

Na du machst mir ja mut ^^ Dafür brauch ich eh erst einen neuen Löter, da meiner sch*** ist ...

Zumindest für sowas kleines :/

mfg

ich hoffe du hast eine Temperaturgeregelte Lötstation sonst würde ich das nicht machen. SMD-Spitze ist auch von Vorteil geht aber auch mit etwas geschick mit einer normalen kleinen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:44

Ja die ist Temp. geregelt nur nicht gerade das beste für sowas kleines... aber probieren geht halt über studieren :)

Mfg

am 6. Januar 2005 um 19:48

hab demnächst auch vor die Orangenen Lämpchen gegen blaue umzutauschen in meinem CD MP3 Redstar radio ..gg

 

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

hab demnächst auch vor die Orangenen Lämpchen gegen blaue umzutauschen in meinem CD MP3 Redstar radio ..gg

 

mfg alex

ok wenn das ned wieder geht ist ja auch ned so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Radio blau beleuchten ?!