ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2,2 kaufen oder nicht?

Opel Signum 2,2 kaufen oder nicht?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 14:29

Hallo Opel Gemeinde,

wenn ich die Suchfunktion benutze, finde ich nicht wirklich etwas über den Signum 2,2.

Da mich diese Auto interessiert, würde mich natürlich interssieren ob das Auto anfällig ist, oder eher Zuverlässig ist?

Das Auto hat 30000 KM runter und soll 13,950 Euro kosten. So habe ich den Wagen bei einem Opel Händler gesehen und mich direkt in den Wagen verliebt.

Mich würden die Vor/ und Nachteile so wie die Qualität des Autos interessieren.

Auch wie teuer die Inspektionen bei dem Wagen sind um die Garantie aufrecht zu erhalten?

Hoffentlich könnt Ihr mir einiges über den Signum 2.2 mit 140 PS und Automatikgetriebe

schreiben.

Wenn ich die Zeit habe, werde ich heute noch ein Paar Bilder von dem Signum hochladen.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe und die Bemühungen.

Liebe Grüßen

Biljana

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

 

Also ich bin umgestiegen vom Omega B auf den Signum s.unten und bereue es nicht.

Über das Automatikgetriebe wird viel negatives gesagt bis hin zum Totalausfall, kann muss aber nicht.

Meiner hat jetzt 103000 km mit dem ersten Automatikgetriebe(habe Ihn vor ca 2. Monaten erworben). Ich denke wenn die Abhilfen u.s.w gemacht worden sind, sollte es keine Probleme mit dem AT geben. Es soll ja auch Getriebe geben die weit über 200 tkm gehalten haben sollen.

Allgemein liest und hört man ja über den Motor hier nichts negatives. Und soweit ich erfahren habe soll er ja eine Steuerkette haben und keinen Zahnriemen.

Inspektionskosten, tja kommt drauf an was man alles ,machen muss. Denke dass die Inspektionskosten sich im Rahmen halten.

Preis evtl für eine 60.000 km inspektion so ca 300-400 Euro.

 

Soviel von mir.

 

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:35

Hallo Demir2,

danke für Deine Antwort.

Zitat:

Über das Automatikgetriebe wird viel negatives gesagt bis hin zum Totalausfall, kann muss aber nicht.

Das liest sich natürlich nicht wirklich gut.

Zitat:

Ich denke wenn die Abhilfen u.s.w gemacht worden sind, sollte es keine Probleme mit dem AT geben.

Darf ich fragen was Du damit meinst?

Noch einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Biljana

P.S.: Habe ich vergessen, ein schönes Auto hast Du da. Vielleicht habe ich auch bald einen.

 

 

 

Hallo

ich selber habe auch den 2.2 Signum und kann nur gutes Berichten, wenn die die Optik gefällt ist alles andere sehr komfortabel und großzügig gehalten, ist mit dem 2.2 kein Rennwagen aber auch kein Langweiler, ach ja im Signum gab es meiner Meinung nach nur den 2.2 direkt mit 155PS den 2.2 gab es bein Vectra C. Also von mir klare Kaufempfehlung wenn Preis und Leitung stimmen!

Grüße aus Berlin

MAdberlin

Hallo biljana,

schau noch mal nach, der 2,2 L Motor hat 155PS, der neue 1,8L hat 140PS.

Welcher ist es denn?

Gruß Flupp

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:00

Hallo,

danke für eure Antworten!!!!!!

Zitat:

Hallo biljana,

schau noch mal nach, der 2,2 L Motor hat 155PS, der neue 1,8L hat 140PS.

Welcher ist es denn?

Gruß Flupp

Da muß ich nachher noch einmal gucken fahren, dann kann ich eventuell mehr schreiben.

Kann denn einer was zur dem Automatikgetriebe schreiben ob es wirklich nicht so gut ist?

Möchte natürlich nicht ständiger Besucher der Werkstatt sein. Mich würde auch interessieren wie sich die Opelelektronik so macht, ist sie anfällig oder sehr zuverlässig?

Gruß

Biljana

Beim 2.2 Direct gibt es aber zur Zeit noch das Problem, das man ihn nächstes Jahr mit SuperPlus füttern soll. Dieser Motor ist laut Voraussage von Opel nicht für E10 geeignet, bei den anderen Motoren sieht es gut aus! Vielleicht wäre doch ein anderer Motor für den TE empfehlenswert! Nicht das der Kauf am Ende noch bereut wird!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:44

Hallo,

Zitat:

Beim 2.2 Direct gibt es aber zur Zeit noch das Problem, das man ihn nächstes Jahr mit SuperPlus füttern soll. Dieser Motor ist laut Voraussage von Opel nicht für E10 geeignet, bei den anderen Motoren sieht es gut aus! Vielleicht wäre doch ein anderer Motor für den TE empfehlenswert! Nicht das der Kauf am Ende noch bereut wird!

Das ist natürlich eine Überlegung wert. Hatte eigentlich vor das Auto auf Autogas um rüsten zu lassen.

Gruß

Biljana

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Beim 2.2 Direct gibt es aber zur Zeit noch das Problem, das man ihn nächstes Jahr mit SuperPlus füttern soll. Dieser Motor ist laut Voraussage von Opel nicht für E10 geeignet, bei den anderen Motoren sieht es gut aus! Vielleicht wäre doch ein anderer Motor für den TE empfehlenswert! Nicht das der Kauf am Ende noch bereut wird!

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Motor einer der besten im Vectra ist. Desweiteren darf man das nicht überbewerten. Überlegt bitte, wie die Mehrkosten durch Super+ im Verhältnis zu den Gesamtkosten stehen.

Das sind Peanuts.

Welche Alternativen hat der Interessent ? Ich denke, momentan keine.

Hallo

da kann ich kerberos nur Recht geben, der 2.2 reicht für den Alltag gut aus, ist dabei für die Leistung Sparsam und sehr Langlebig, und das mit der E10 ist zwar richtig da aber lt. den Prognosen der E10 Sprit auch teurer wird und der 2.2 mit SuperPlus einen Tick noch sparsamer ist, ist der Unterschied wirklich nicht unbeding Kaufendscheidend wenn du nicht mehr als 20Tkm im Jahr fährst, sollte es der 1.8ter sein bei deinem Händler würde ich ihn nicht unbedingt haben wollen, da er auf Grund seines Gewichtes und der Getriebeübersetzung doch dann eher schwach auf "der Brust" ist. Und zur Zeit ist die Umrüstung des 2.2 auf Autogas noch nicht möglich aber Hersteller wie BRC etc. sind schon dicht dran und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit und wenn der E10 Sprit durch ist werden die AUtogashersteller ihre Chance wittern und ich denke dann geht es recht zügig mit einer Lösung für Direkteinspritzer/Autogas.

Gruß Madberlin

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:47

Hallo,

habe mal die Signum Daten abgeschrieben:

KW/114 PS 155

Hubraum: 2.198 ccm

Baujahr: 09.07.03

Km Stand: 39.970

Zitat:

Und zur Zeit ist die Umrüstung des 2.2 auf Autogas noch nicht möglich

Das gefällt mir natürlich auch nicht wirklich.

Zitat:

ist der Unterschied wirklich nicht unbeding Kaufendscheidend wenn du nicht mehr als 20Tkm im Jahr fährst)

Ich fahre im Jahr locker 26 bis 30 Tkm.

Gruß

Biljana

Bei einer Fahrleistung zwischen 25-30.000 km jährlich sollte der 1.9 CDTI Diesel wirtschaftlicher sein.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:10

Hallo,

Zitat:

Bei einer Fahrleistung zwischen 25-30.000 km jährlich sollte der 1.9 CDTI Diesel wirtschaftlicher sein.

Da dran habe ich auch schon gedacht, da ich aber auf Gas umrüsten wollte, hat sich der Gedanke wieser zerschlagen.

Gruß

Biljana

Zitat:

Original geschrieben von biljana

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von biljana

Zitat:

Bei einer Fahrleistung zwischen 25-30.000 km jährlich sollte der 1.9 CDTI Diesel wirtschaftlicher sein.

Da dran habe ich auch schon gedacht, da ich aber auf Gas umrüsten wollte, hat sich der Gedanke wieser zerschlagen.

Gruß

Biljana

Also den 1,8L 140PS gibt es wohl nicht mit Automatikgetriebe, d.h. es handelt sich doch eher um den 2,2L direct mit 155 PS

Ich würde mich VORHER auf jeden Fall bei den Anbietern für Gas erkundigen, welche Erfahrung mit 2,2L direct vorhanden ist. Hier im Forum scheint es doch einige zu geben wo die Gas-Umrüstung mit dem 2,2L direct nicht unproblematisch war.

Wenn auf Gas umgestellt wird, und wegen Probleme die Anlage wieder ausgebaut wird, kommt der Benziner bei 25-30.000 km Fahrleistung

doch recht teuer.

Schau mal hier: Opel Signum 1,8L 04/2006 für 14.950 Euro.

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

Also für 13-15.000 Euro solltest du Signum mit 1,8L finden.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 8:46

Hallo rlc,

die Daten von dem Signum den ich meine, hatte ich hier schon notiert:

Zitat:

habe mal die Signum Daten abgeschrieben:

KW/114 PS 155

Hubraum: 2.198 ccm

Baujahr: 09.07.03

Km Stand: 39.970

Zitat:

Schau mal hier: Opel Signum 1,8L 04/2006 für 14.950 Euro.

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

 

Also für 13-15.000 Euro solltest du Signum mit 1,8L finden.

Ist der Signum den viel günstiger im Unterhalt?

Ist es da problematisch eine Umrüstung auf Gas durführen zu lassen?

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten!!!!!

Gruß

Biljana

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2,2 kaufen oder nicht?