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Opel Signum gebraucht...
Hi,
möchte mir evtl. einen Opel Signum 2,2 DTI Sport kaufen! Habe mich irgendwie in dieses Auto verliebt.
Fahre momentan bzw. seit ca 6 Jahren eine E Kadett Cabriolet.
Nun wollte ich von Euch wissen auf was ich den bei einem evtl. Kauf von Privat achten sollte. Wo sollte ich genauer hinschauen, was ist interessant zu wissen? Weiter wollte ich wissen ob es ein Gepäck/Hundenetz mittlerweile gibt. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, allerdings ergab diese nichts vernünftiges bzw. das es wohl keins gibt. Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar!
Gruss
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35 Antworten
Wie wäre es mit nem 1,9 CDTI? Siehe Signatur!
Ansonsten ist wie du schon festgestellt hast der Signum ein sehr schönes Fahrzeug. Soll es mit Automatik oder Handschaltung sein beim 2,2er? Der 2,2er hat nämlich noch die AT5.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wie wäre es mit nem 1,9 CDTI? Siehe Signatur!
Ansonsten ist wie du schon festgestellt hast der Signum ein sehr schönes Fahrzeug. Soll es mit Automatik oder Handschaltung sein beim 2,2er? Der 2,2er hat nämlich noch die AT5.
Gruß Benny
Hi,
es soll ein Diesel mit Handschaltung sein Bj 2003. Was heißt AT5?
...OK AT5 Automatikgetriebe...!
Warum den der 2.2dti ?Der 1.9cdti ist wirtschaftlich bessere motor oder hast du schon was gefunden?
Hi,
habe eigentlich schon einen gefunden. Was heißt konkret wirtschaftlich besser?
Sparsamer
Euro 4 mit dpf, der 2.2 ist nur ein euro 3 somit bei kfz steuer teuerer .
Wie zuverlässig der 2.2 ist kann ich dir jetzt nicht sagen ich haben ihn mall in einen vectra b als Leihwagen gefahren das ist aber
schon 10 jahre her .
Was die Werkstattbesuche der Statistik angehen sollte, wird der 1,9er mit Sicherheit weiter vorne liegen!
Der 2,2DTI ist zwar ein älterer Motor, trotz allem ist es ein super Motor....
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
Sparsamer
Euro 4 mit dpf, der 2.2 ist nur ein euro 3 somit bei kfz steuer teuerer .
Wie zuverlässig der 2.2 ist kann ich dir jetzt nicht sagen ich haben ihn mall in einen vectra b als Leihwagen gefahren das ist aber
schon 10 jahre her .
Hi,
Ok daduch das er nur Euro 3 ist er in der Steuer teurer aber dafür ist er doch im Verbrauch etwas sparsamer?
Auf was sollte ich den bei Kauf speziell achten, hast Du eine Ahnung wo die Schwachstellen sind oder gibt es keine...!?
Sparsamer ist er bestimmt nicht der wird bestimmt 0,5bis1ltr mehr verbrauchen als der 1.9 .
Was hast du den gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
Sparsamer ist er bestimmt nicht der wird bestimmt 0,5bis1ltr mehr verbrauchen als der 1.9 .
Was hast du den gefunden?
Hi,
ich habe einen 2.2l Bj: '03 125 PS Diesel mit 136000 km gefunden. Er ist Schwarz und sieht einfach toll aus. Er ist, wie sagt man so schön, unverbaut. Konnte bis jetzt nichts negatives finden. Das einzige was ich entdeckt habe ist unter dem Drehzalmesser ist ein Display welches wohl kleine Grafiken zeigt und diese sind verpixelt das heißt die Grafiken sind fast nicht mehr zu erkennen, es leuchten die falschen kleinen Pixel. Was das wohl kostet zu tauschen?
Was hat er für ne Ausstatung und was soll er den kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
Was hat er für ne Ausstatung und was soll er den kosten?
Das ist die beschriebene Ausstattung und ich könnte ihn mit neuem TÜV für 6500€ bekommen:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Zentralverriegelung, ESP, Sportfahrwerk, Sport- Teilledersitze, Lendenwirbelstütze, stark getönte Scheiben, Opel Alufelgen, CD Wechsler, Klimaautomatik, elektrische Spiegel, Lederlenkrad, Lenkrad höhen u längenverstellbar, Lenkradfernbedienung, RadioInnenraumablagenpaket, 4 elektr. Fensterheber, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Follow me Home Lichtfunktion, Sitze hinten längs- und neigungseinstellbar, Bordcomputer; 4 Winterreifen auf Stahlfelge.
Hi,
was mir bei dem Fahrzeug auf jedenfall fehlen würde ist:
- Xenonscheinwerfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Tempomat (kann man ggf. nachrüsten)
- Parkpilot
- Regensensor
- Rußpartikelfilter
Vorteil bei dem Motor ist die Steuerkette die nicht so Wartungsintensiv ist wie der Zahnriemen z.B. beim 1,9 CDTI. Ob es da auch Probleme mit überspringen gibt weiß ich jedoch nicht.
Das Fahrzeug schon probe gefahren?
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Vorteil bei dem Motor ist die Steuerkette die nicht so Wartungsintensiv ist wie der Zahnriemen z.B. beim 1,9 CDTI. Ob es da auch Probleme mit überspringen gibt weiß ich jedoch nicht.
Das Fahrzeug schon probe gefahren?
Gruß Benny
Na nu hör mal auf...... 150.000 km oder 10 Jahre ist nun nicht gerade Wartungintensiv. Und die Kosten für den Riemenwechsel liegt bei 350€.