ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum höher legen?

Opel Signum höher legen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:23

Hallo,

habe das Problem das mein Signum in Tiefgaragen und so immer so ein schrapp Geräusch beim runterfahren erzeugt. Und allgemein finde ich auch das der ziemlich Tief liegt.

Gibts eine Möglichkeit den 2-3cm höher legen zu lassen?

hab hier schon sowas gefunden: (allerdings nur für die Hinterachse)

http://www.weitecshop.de/index.php?mg=26&pg=161&page=1&sort=

Ähnliche Themen
20 Antworten

Leider wissen wir nichts über Dein Auto. Hast Du das Serienfahrwerk drin, oder schon das Sportfahrwerk von Opel. Oder hat der Vorbesitzer da rumgebastelt. Solltest Du das Seriensportfahrwerk haben, dürfte sich sicher jemand finden, der mit Dir die Federn tauschen möchte. Dann bist Du schon mal 20mm weiter oben.

Je nach Laufleistung könnten neue Dämpfer auch ein paar Millimeter bringen.

Dann gab es noch ein Osteuropa-Schlechtestraßenpaket. Das ist aber offiziell nicht so einfach erwerbbar. Das dürfe noch mal 20mm höher sein als Serie:D

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ein Seriensignum irgendwo aufsetzt:rolleyes: Selbst mit meinem Sportfahrwerk traue ich mich noch in "leichtes Gelände". Ich würd gern mal Bilder von der Stelle sehen, wo Du aufsetzt. Oder auch vom Auto, oder von beiden :D:D:D

Ach,

sag niemals nie! Es gibt bei uns ein Parkhaus, da habe ich gestern ein Audi A6 Offroad aufsetzen gesehen!

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

....Es gibt bei uns ein Parkhaus, da habe ich gestern ein Audi A6 Offroad aufsetzen gesehen!

 

Gruß Benny

LOL...:D Worauf ist der aufgesessen, auf die Schranke ??? 

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

LOL...:D Worauf ist der aufgesessen, auf die Schranke ??? 

Bestimmt :D

und blueXtreme ist drunter durch gefahren :p

Naja,

was soll ich dir sagen? Die erste Auffahrt zur ersten Etage im Parkhaus die jeder direkt nach der Schranke hoch muss. Da sind auch schon guuuuuuut Streifen am Boden. Daher zieht man auch 99% der Fahrzeuge schräg dort hochfahren.

@GTS Benny:

Meiner ist doch garnicht tief :( Serienfahrwerk (-20mm).

Gruß Benny

P.S.: Meinte natürlich Allroad und nicht Offroad.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

 

Meiner ist doch garnicht tief :( Serienfahrwerk (-20mm).

Gruß Benny

P.S.: Meinte natürlich Allroad und nicht Offroad.

Tief ist erst, wenn du am Parkhaus ohne zu bezahlen rein und wieder raus kommst :D Ach ja und wenn du nen Audi quattro auf der selben Spur überholen kannst :D:D:D

@ blueXtreme: Gewinde schon draußen? :eek:

@ Zapf: Heißt das dann nicht unterholen? :D

Gewinde ist schon laaaaaaaaange wieder draußen. Musste zuviel schwere Dinge in der letzten Zeit transportieren und wollte an der HA nicht mit hochgeschraubtem Gewinde fahren. Dann kamen für ca. 15.000km die Tieferlegungsfedern nur für die VA von Lowtec und nun zum Verkauf ist wieder alles original. Sieht mit den 19" OPC Doppelspeichenfelgen trotzdem gut aus.

Gruß Benny

am 18. Februar 2011 um 20:54

Und das Fahrwerk vom A6 Allroad war in oberster Position (lift)? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Hi,

ich saß nicht in dem Allroad drinnen! Daher keine Ahnung wo das Fahrwerk stand. Er war auf jedenfall nicht tiefer gelegt.

Ich stand dahinter, hatte die Scheibe unten und habe mein Ticket gezogen, da hörte ich nur ein böses Kratzen.

Gruß Benny

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 7:02

Also erstmal ein Bild. Was für Daten braucht ihr noch?

Wie bekomme ich den raus was für ein Fahrwerk ich drin habe? (Sport oder Normal?) Und welche Version ist der Wagen (Cosmos, Edition,...)?

Gruß

am 19. Februar 2011 um 12:36

Das müßte ein "Sport" sein, oder hatten noch andere Ausstattungslinien die abgedunkelten Scheinwerfer?

Der "Sport" war ab Werk jedenfalls 20 mm tiefer. Insofern wäre da noch Luft nach oben, wenn man das Serienfahrwerk einbaut.

Ansonsten einfach mal die FIN mit der Bitte um die genaue Ausstattung an das Opel Kundencenter (https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html) schicken.

Ist der Signum Sport so hoch? Also mein GTS ist mit dem originalen Sportfahrwerk um einiges tiefer als der Signum auf dem Bild :confused: Ich hätte gerne mal eine komplette Seitenansicht, so würde ich nämlich behaupten, der Signum hat um die 5cm mehr Platz im Radhaus als meiner... bedeutet im Umkehrschluß, es ist kein Sport.

Aber wie gesagt, Seitenansicht bitte ;)

Was sind denn da für Reifen drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen