ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Storniert lang laufende Bestellungen für Combo offenbar ohne Ersatzangebot?

Opel Storniert lang laufende Bestellungen für Combo offenbar ohne Ersatzangebot?

Opel Combo E
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 9:56

Hallo Zusammen,

ich habe hier gelesen, das noch andere vor dem Problem stehen, vielleicht hat schon jemand sich geeinigt oder weiß mehr.

Ich habe im November 2021 einen Combo XL Automatik zu einem sehr günstigen Preis bestellt und nun eine Mitteilung vom Händler bekommen, das Opel die Produktion des Fahrzeugs ersatzlos storniert hat. So wie ich das sehe haben wir einen Vertrag, der nicht einfach so gebrochen werden darf. Durch die lange Wartezeit musste ich ohnehin schon umdisponieren, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Der Händler bietet mir nun einen eigentlich billigeren Berlingo zum viel höheren Preis an.

Hat jemand ein offizielles Schreiben von Opel dazu gesehen? Das müsste man ja erstmal haben, um sich zu überlegen, wie es weitergeht.

Scheint aber dem Vernehmen nach mittlerweile üblich zu sein, den Kunden den Stinkefinger zu zeigen.

Grüße aus dem Allgäu

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

Die bauen halt nur noch Elektro -Comben.

Ich würde den Berlingo nehmen...

Es werden einfach keine Verbrenner mehr gebaut: XL mit Automatik schon garnicht mehr

Nimm den Berlingo

Unsere Combos waren am Ende deutlich teuerer als bei der urpsrünglichen Bestellung

Und Berlingo "billiger" naja .. die Berlingos sind genauso mies in der Qualität wie die Combos, die geben sich nichts und sind gerade im Innenraum deutlich schicker wie die schwarze Plastiklandschaft des Opels

kosten wenn verfügbar ( Haldenfahrzeug ) auch deutlich mehr wie urpsrünglich

 

Die Dinger sind immer gute Handwerkerkarren gewesen und haben sich ohne jegliche Werbung verkauft. Man "vergisst" hier seitens der Hersteller einfach ganze Branchenzweige. Es kann halt nicht jeder Elektro fahren ( Reichweite der Elektromöhren liegt bei rund 200km mit gut Glück ) geht bei uns im Außendienst so garnicht mit Arbeits und Ladezeiten überein.

Die Händler haben über Nacht riesengroße Umsatzeinbrüche erlitten über das Jahr gerechnet.

Kurz: Wenn nichts mehr gebaut wird, kannst du dich auf den Kopf stellen. Nimm den Berlingo oder irgendein vergleichesbares Fahrzeug von der Halde ( wo auch hier die Auswahl Aufgrund der hohen Nachfrage sehr dünn ist )

Zitat:

@Mobilisiert schrieb am 6. Mai 2023 um 11:56:47 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe hier gelesen, das noch andere vor dem Problem stehen, vielleicht hat schon jemand sich geeinigt oder weiß mehr.

Ich habe im November 2021 einen Combo XL Automatik zu einem sehr günstigen Preis bestellt und nun eine Mitteilung vom Händler bekommen, das Opel die Produktion des Fahrzeugs ersatzlos storniert hat. So wie ich das sehe haben wir einen Vertrag, der nicht einfach so gebrochen werden darf. Durch die lange Wartezeit musste ich ohnehin schon umdisponieren, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Der Händler bietet mir nun einen eigentlich billigeren Berlingo zum viel höheren Preis an.

Hat jemand ein offizielles Schreiben von Opel dazu gesehen? Das müsste man ja erstmal haben, um sich zu überlegen, wie es weitergeht.

Scheint aber dem Vernehmen nach mittlerweile üblich zu sein, den Kunden den Stinkefinger zu zeigen.

Grüße aus dem Allgäu

Ich habe letzte Woche Freitag einen Anruf bekommen, das mein in August 21 bestellter Berlingo von Citroen storniert wird. Dies betrifft wohl alle bisher nicht produzierten Berlingos. Man hat mir einen exakt wie ich bestellten Berlingo für 33000€ angeboten, also 8000€ mehr als meiner. Dies habe ich abgelehnt und um eine schriftliche Stornierung seitens Citroen gebeten. Diese soll nun kommen. Danach werde ich mich mal an einen Anwalt wenden.

Bist du denn schon was weiter, bzw. was hast Du gemacht?

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 4:11

Hallo Sebastian, das ist ja noch übler, bei mir war der Aufschlag nicht ganz so hoch. Ich hab einen Termin beim Anwalt gemacht. Ich denke das der Händler da nicht so einfach rauskommt, der Hersteller offenbar schon.

Mal sehen was der sagt. Grüße

Zitat:

@Mobilisiert schrieb am 6. Mai 2023 um 11:56:47 Uhr:

....

So wie ich das sehe haben wir einen Vertrag, der nicht einfach so gebrochen werden darf.

....

Deshalb sollte man das Kleingedruckte im Vertrag lesen, bevor man einen Anwalt konsultiert. Das könnte vieles ohne Kosten beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Storniert lang laufende Bestellungen für Combo offenbar ohne Ersatzangebot?