- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Opel tech 2 Interface Treiber
Opel tech 2 Interface Treiber
Hy
Ich könnte günstig einen
Obd tech 2 Interface mit USB Anschluss
Bekommen
Leider gibt es keine Treiber dazu
Kann Mann den irgendwo runterladen
Oder hat vielleicht hier jemand den Treiber
Weil das Gerät würde mich interessiere.
Beste Antwort im Thema
Hört bloß auf mit dem Deckzeug.
Ihr sucht damit nach Fehlern die nicht da sind und seht die Fehler nicht, die da sind.
Die Interpretation von genormten Fehercodes ist ganz nebenbei auch hundsmiserabel bis nichtssagend.
Mal ganz davon abgesehen, daß sich "hier" niemand gerne um eine solch fabulöse Fehlerbeschreibung einen Kopf macht oder machen will.
Es gibt noch gut ein weiteres Dutzend von Vorteilen des Chinakrachers, die hier aber den Rahmen sprengen würden.
Für den gleichen Preis gibt es den Chinakracher.
Nur den gibt es aus markenrechtlichen Gründen eben nicht mehr bei E-Bay Gemany.
Da muß man kreativ beim Googeln sein fleißig tipseln, suchen und die Äugelein nach genau dem mal aufmachen.
Es gibt die Nachbauten des OP-COM in allen möglichen Ländern bei hunderten von Anbietern für Preise zwischen 20€ und 50€.
Und wenn man die passende multilinguale SW braucht (Die die mitgeliefert wird ist meist Murx), kann man sich an die entsprechenden Leute wenden, die den schon haben und nutzen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das originale Tech2? Oder so nen sinnfreien Pseudo-Adapter, der max. zum FC Auslesen taugt? MAch mal ein Bild, damit wir wissen wovon wir hier reden....
Gruß Lars
Solche was es in der Bucht gibt
Es ist eine Box Drann da steht nur
Tech 2 USW drauf und dann halt der
Usw Stecker noch
Hier ein Bild
Wenn du vernünftig arbeiten willst, lass die Finger von dem Schrott. Lies dich hier zum Thema "Chinakracher" ein, der ist nicht wirklich viel teurer, und kann fast soviel wie ein echtes Tech2. Das Teil ist ein billiger USB-OBD Adapter. Fehler auslesen/löschen ja, alles andere (programmieren etc.) geht damit nicht wirklich. Irreführung mit dem Namen......
Gruß Lars
Ist eigendlich schon eine Frechheit den Scheiß "Tech 2" zu nennen.
Mir ging es nur darum um die Fehler
Zu löschen
Wenn etwas großes ist geh ich immer zum
Kollege der kann alles mit seinem machen
Fehler löschen geht. Aber für ein paar Euro mehr bekommst auch was vernünftiges, womit du weitaus mehr machen kannst......
Gruß Lars
Hy bin zufällig auf euer Thema gestossen, und möcht mich gleich mal einklinken Guten Morgen;o)
Ich habe diesen China Chracher;o) aber kann ihn nicht instalieren mein Win 7 will ihn nicht.
Sagt immer Treiber nicht gefunden. Kann dabei jemand helfen? Vielen Dank im vorraus.
Hattest den Adapter schon mal dran, bevor du die Software installiert hattest? Dann musst den USB-Treiber manuell nachinstallieren.
Gruß Lars
Hy danke für deine Antwort, weiß ich nicht mehr so genau habe den Kracher mit soner kleinen cd erhalten. Habe sie mein ich eingelegt und den Kracher angeschlossen. sagt mir aber immer das er ihn nicht findet habe schon Software ausn Netz runtergeladen aber nix. bekomme immer die Treiber Fehlermeldung;o(
such im Gerätemanager nach nem unbekannten USB-Gerät, oder nach dem Ding mit dem gelben Ausrufezeichen. Dann Treiber neu installieren. Müssten im Verzeichnis .../OP-Com/Driver liegen.
Gruß Lars
Hy
Also ich habe ihn mal genommen
Für 5 Euro
Ich denke da mach ich nichts falsch
Jetzt brauch ich noch ne Treiber hat
Hier zufällig jemand einen
Ich glaub eher nicht... weil wir mit solchem "Schrott" nicht arbeiten. Ist nicht böse gemeint, aber nur Fehler auslesen und löschen ist hier für viele zu wenig. Ich hab mittlerweile ein Tech2, weil ich keinen Bock habe, für jeden Mist immer zum FOH zu müssen und 40 Euro zu berappen. Warum guckst nicht mal im WWW? Da findest doch eigentlich fast alles Steht keine Internet-Adresse auf dem Ding drauf?
Gruß Lars
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Geht so einer auch? Habe den für meinen Golf IV gebraucht. Hat super funktioniert. Fehlerauslesen UND Programmieren der Steuergeräte. Leider nur unter Windows XP.
Klappt das ganze auch mit Opel Fahrzeugen in Verbindung mit der Richtigen Software?
Stecker passt zumindest in einen Opel Signum (altes Modell)