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  7. Opel Tigra 1,4 Baujahr 1996 HILFE Motorschaden???

Opel Tigra 1,4 Baujahr 1996 HILFE Motorschaden???

Opel
Themenstarteram 15. November 2009 um 13:04

Hallo zusammen.

Ich habe ein gorßes Problem. Ich bin gesten von Holland aus mit konstanten 120 km/h nach Deutschland gefahren. Plötzlich stotterte der Wagen und nahm kein Gas mehr an. Auf dem Seitenstreifen lief der Wagen "relativ ruhig" im Standgas. Aber sobald man Gas geben wollte passierte nix mehr.

Der Holländische Pannendienst kam und testete mehrere Stecker. Er konnte den Fehler nicht beheben. Nach der Fehlersuche startete ich den Motor und die Drehzahl  war auf ca. 3000 Umdrehungen angenagelt. Ich versuchte loszufahren und die Drehzahl sackte wieder ab. Also wieder kein Gas angenommen. Es ist so als ob der Motor absäuft.

Jetzt muss ich gucken wie ich die Karre aus Holland abgeholt bekomme. ADAC macht nix weil ich den nicht da reparieren lassen :-(

 

Vielleicht kennt einer das Problem am Motor. Bitte schnelle HILFE!!!

 

schönen Gruß

Patrick

 

ach ja... wer dann das Fahrzeug haben will ... einfach melden. Ich werde nicht gern am A... der Welt allein gelassen ;-)

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22 Antworten

Na, was willst denn noch für ein nicht fahrbereites Wrack in Holland haben?

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:15

gute Frage ---- keine Ahnung.

Angebot?

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:20

ach ja..

Farbe: Blau.

Optisch super Zustand.

Keskin Alufelgen 185/45/15 (Schwarzer Stern, poliertes Bett)

Vogtland Sportfahrwerk (glaube ca. 60cm)

Remus doppelauspuff

169000 km.

Für 300 Euronas nehm ich den ungesehen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:30

:-) die Alus mit Bereifung sind schon 200 wert.... also neee

also ich denke das ein zahnriemen riss aus zu schließen ist.

denkbar wäre das ein kabel kaputt ist oder einfach ein stecker ab ist.

wackler an einer steckverbindung,grade die letzten tage wahr es nass kann sein das am stgr feuchtigkeit ist.

bim tigra hab ich schon vergammelte steckverbindungen grade am stgr gesehen.

kondeswasser oder wasser einbruch weil ne dichtung kaputt oder was verutscht ist.

natürlich können das auch andere dinge sein,aber auf die ferne kann man das schlecht sagen.

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:37

der Pannendienst hat die Stecker alle mal ab-und wieder drangesteckt. Kein Erfolg.

Also könnte es ein Stecker sein.... oder was wäre der worst case????

hat der pannendienst auch das stgr mal ab gebaut und grade die verbindungen vom motor kabelbaum zur karosse man überprüft?

die stecker sind so schön nach oben gesteckt das wenn wasser rein läuft es prima in den stecker läuft und die pins gammeln.

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:48

soweit ich weiß nicht. aber wenn ich die Karre morgen abhole schaue ich mal nach. das kann ja dann nicht die welt kosten... falls daran liegt. Würde das das denn den "Schaden" erklären?

ja schraube mal die verkleidungen weg mache voher die batterie ab,

dann schau dir mal genau die steckverbindungen an.

es könnte auch sein das einfach die benzinpumpe kaputt ist oder das relay von der pumpe.

aber wenn man selber nichts großartig machen kann wird eine fehlersuche in der werkstatt sehr teuer.

den pumpendruck kann man vorne messen,dazu brauch man das messgerät.

aber viel kann es nicht sein,nur raus zu finden was es ist das ist die kunst.

ahh tip.

rufe mal deine versicherung an,bei vielen versicherungen ist eine überführung oder sowas in der art mit dabei,

schutzbrief heist das bei allianz.

evtl. bekommste den um sonst geholt

wo steht er denn in holland?

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:15

also bei der vhv ist es nicht dabei. es ist da genau so wie beim ADAC.

Der Wagen steht in HOORN.

Also ne Reperatur dürfte nicht mehr als 300€ kosten (reines Material für neuen Motor) und ist (sofern man nen Kettenzug/Motorkran) hat an einem Wochenenden erledigt.

Bisschen Ahnung vom Schrauben vorrausgesetzt :)

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