ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra B, Verdeckprobleme, er tut nichts, Hilfe!!!

Opel Tigra B, Verdeckprobleme, er tut nichts, Hilfe!!!

Opel Tigra TwinTop

Hi zusammen, ich hab da ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe einen opel tigra B, er hatte anfangs Probleme mit der elektrische Heckklappe. Die geht nun wieder, einwandfrei. Verdeck tut aber garnichts, auslesen sagt Klemme 61 Spannung zu klein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Gruß Mike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@mreil schrieb am 19. September 2021 um 19:58:30 Uhr:

Hi zusammen, ich hab da ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe einen opel tigra B, er hatte anfangs Probleme mit der elektrische Heckklappe. Die geht nun wieder, einwandfrei. Verdeck tut aber garnichts, auslesen sagt Klemme 61 Spannung zu klein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Gruß Mike

Bitte nicht Hilfe!!! Und so weiter schreiben. Sondern auch in der Überschrift sachlich bleiben. Jeder der ein Thread eröffnet, möchte Unterstützung bekommen.

Zur Sache. Ist die Batterie genügend aufgeladen ?

Ok, sorry. Ist mein erster Beitrag. Ja Batterie ist geladen. Heckklappe öffnet auch ohne Probleme....

Wieviel Spannung hat die Batterie, wenn Motor aus und wieviel wenn Motor an?

Es könnte ein Problem mit der Lichtmaschine sein.

Kurze Ergänzung hierzu: der Schalter an der Fahrertür funktioniert/reagiert auch für den Kofferraum nicht. Gibt es da evtl. einen zusammenhängenden Kabelbaum oder so? Gruß

Die Batterie hat ca 13,2 wenn der Motor aus ist und ca 14v wenn der Motor läuft.

Der Schalter in der Fahrertür zickt gerne mal.

Der kann aber mit etwas Geschick nach dem Ausbau zerlegt und gereinigt werden.

Hatte ich auch schon am Tigra TT.

 

Gruß

D.U.

Wollte evtl eine neue schaltereinheit besorgen, da die alte ohnehin angegriffen aussieht. Wie stehen die Chancen dass es das sein könnte? :) Fensterheber und Spiegeleinstellubgen funktionieren, denke aber dass das ein separater Stromkreis sein wird? Gruß

Also bei dem TTT meines Vaters ging der Kofferraum von innen nicht mehr auf. Das lag an der Schaltereinheit in der Tür.

 

Aber frag nicht bei Opel was die kostet… ich hab in China bestellt. Knappe 19€ und einwandfrei.

Schaltereinheit war bei uns ebenfalls schon defekt. Wie oben beschrieben - neue Schalter von Aliexpress rein und seitdem wieder glücklich. :D

Bei mir auch

Wir können ja bald ´ne Selbsthilfegruppe der Verdeckschaltergeschädigten aufmachen. :)

So was hier wird gebraucht, dann mit einem kleinen Schraubenzieher oder stumpfern Messer hinten vorsichtig aushebeln.

https://de.aliexpress.com/item/32804258860.html

Meinst du daran liegt es? Nach den Antworten habe ich zumindest wieder Hoffnung .... Danke erstmal dafür

11 Euro

ist günstig und schnell...nen Versuch is es wert.

Wenn nicht:

weglegen (kommt bestimmt)

oder zurückschicken.

11€ und Versand aus Deutschland???

 

Da gibt es nix zu überlegen. Ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra B, Verdeckprobleme, er tut nichts, Hilfe!!!