ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Tigra! Bekomme die Bremsscheibe nicht raus. Siehe Bilder!

Opel Tigra! Bekomme die Bremsscheibe nicht raus. Siehe Bilder!

Opel Tigra
Themenstarteram 29. September 2014 um 21:23

Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar bekomme ich bei dem Auto

" Opel Tigra " die Bremsscheibe nicht raus. Ich habe alles aufgeschraubt was nötig ist. Guckt euch bitte die Bilder an. Vielleicht habe ich doch vergessen irgendwas aufzuschrauben. Laut Bilder heißt es eigentlich nur noch die Bremsscheibe raus hämmern. Aber es geht nicht. Die Scheibe sitzt bomben Fest. WD-40 wurde schon drauf gesprayt. Leider ohne Erfolg.

Schaut euch bitte die Bilder an und sagt mir ob ich vielleicht etwas vergessen habe aufzuschrauben.

Ich bedanke mich bei euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kasa95

Das ist nicht meine Bremse. Das ist ein Bastelfahrzeug.

Statt Hilfbereitschaft zu zeigen müssen immer wieder dumme Kommentare kommen. Hauptsächlich von denen, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben und damit andere runterziehen wollen.

Man man man

Mit mehr gewallt kann ich es nicht mehr machen. Sonnst mach ich den Rest kaputt.

Hi!

Sorry, aber PoloTigra hat doch vollkommen recht. Du hast die Scheibe mit Öl eingespritzt und nicht mit Rostlöser...was soll den Öl bitte bringen? Öl kann keine 2 an einander angerosteten Metallplatten trennen, rostlöser u.U. schon... Wenn das n Auto nur zum Lernen ist und danach verschrottet wird, dann erst recht den Vorschlaghammer und gib ihm...Sanfte Gewalt rules.

Was soll da nich kaputt gehen? Der Radlager? Wenns n Bastelauto ist, ist es Latte, macht man dann auch neu, ist sogar sinnvoll, weils warscheinlich noch die ersten sind. Alle anderen Achsteile halten die Schläge absolut problemlos aus.

Wie gesagt Rostlöser, warten und dann mit nem 1 Kilo Hammer abwechsln dauf die Scheibenkante, auf die Bremsfläche der Scheibe und zwischen den Radschraubenlöchern auf 12 Uhr hämmern und zwischen den Schlägen die Scheibe leicht drehen. Die Schlagkraft dabei kontinuierlich steigern. Irgendwann hüpft sie schon ab.

Gruß

Micha

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Rostlöser, Wärme, Gewalt.

Ein dicker hammer und schläge rundrum könnte helfen

am 30. September 2014 um 13:07

Immer toll wie Leute die keine Ahnung haben an ihren Bremsen schrauben

Bremst doch schon nix mehr, Leitung hängt doch schon daneben :D

Themenstarteram 30. September 2014 um 22:51

Das ist nicht meine Bremse. Das ist ein Bastelfahrzeug.

Statt Hilfbereitschaft zu zeigen müssen immer wieder dumme Kommentare kommen. Hauptsächlich von denen, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben und damit andere runterziehen wollen.

Man man man

Mit mehr gewallt kann ich es nicht mehr machen. Sonnst mach ich den Rest kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rostlöser, Wärme, Gewalt.

So krümelt der Keks eben...end of story

Evtl. irgendwo einen schweren Abzieher ausleihen und gib ihm. Das wäre noch so ne Idee bzw. hab ich mal so gemacht.

Es geht wahrscheinlich nur noch mit größerer Gewalt. Großen Bello und ordentlich Rostlöser. So wie die Scheiben aussehen, kannst du die eh nicht mehr gebrauchen.

am 1. Oktober 2014 um 11:41

Ich helfe grundsätzlich nicht bei Sachen sie lebensgefährlich sind zumindest nicht wenn jemand keine Ahnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von kasa95

Das ist nicht meine Bremse. Das ist ein Bastelfahrzeug.

Statt Hilfbereitschaft zu zeigen müssen immer wieder dumme Kommentare kommen. Hauptsächlich von denen, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben und damit andere runterziehen wollen.

Man man man

Mit mehr gewallt kann ich es nicht mehr machen. Sonnst mach ich den Rest kaputt.

Hi!

Sorry, aber PoloTigra hat doch vollkommen recht. Du hast die Scheibe mit Öl eingespritzt und nicht mit Rostlöser...was soll den Öl bitte bringen? Öl kann keine 2 an einander angerosteten Metallplatten trennen, rostlöser u.U. schon... Wenn das n Auto nur zum Lernen ist und danach verschrottet wird, dann erst recht den Vorschlaghammer und gib ihm...Sanfte Gewalt rules.

Was soll da nich kaputt gehen? Der Radlager? Wenns n Bastelauto ist, ist es Latte, macht man dann auch neu, ist sogar sinnvoll, weils warscheinlich noch die ersten sind. Alle anderen Achsteile halten die Schläge absolut problemlos aus.

Wie gesagt Rostlöser, warten und dann mit nem 1 Kilo Hammer abwechsln dauf die Scheibenkante, auf die Bremsfläche der Scheibe und zwischen den Radschraubenlöchern auf 12 Uhr hämmern und zwischen den Schlägen die Scheibe leicht drehen. Die Schlagkraft dabei kontinuierlich steigern. Irgendwann hüpft sie schon ab.

Gruß

Micha

hallo ein 2 kilo hammer und 2 schläge wech ist die bremsscheibe

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

 

Hi!

Sorry, aber PoloTigra hat doch vollkommen recht. Du hast die Scheibe mit Öl eingespritzt und nicht mit Rostlöser...was soll den Öl bitte bringen? Öl kann keine 2 an einander angerosteten Metallplatten trennen, rostlöser u.U. schon...

Wo steht denn was von einölen? Er hat wd40 genommen das ist Rostlöser.

Jeder ist mal klein angefangen. Ausserdem wird er wohl wissen was

er macht sonst wäre er jetzt nicht da.

Ein gescheiter Abzieher wäre nicht verkehrt. Sonst haste mehr kaputtgehauen

wie heile gemacht werden soll.

Ich bin auch für die Hammermethode. Hatte schonmal ne Bremsscheibe die mir nen Abzieher zerstört hat.:eek: Statt runter zuspringen sind die Haken vorne abgebrochen. Da hat auch nur ein Fäustel und etwas Gewalt geholfen. Kaputt ist bei der Aktion aber am Fahrzeug nichts gegangen. Selbst die Radlager waren immer noch ok.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 21:10

Ich verstehe nicht wie Ihr auf ÖL kommt ?

Das ist doch kein ÖL auf der Scheibe!

Ich wollte nur einpaar Tipps bekommen, wie man so eine eingerostete Scheibe rausbekommt.

Naja Danke euch trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von kasa95

Ich verstehe nicht wie Ihr auf ÖL kommt ?

Das ist doch kein ÖL auf der Scheibe!

Ich wollte nur einpaar Tipps bekommen, wie man so eine eingerostete Scheibe rausbekommt.

Naja Danke euch trotzdem.

WD40 ist Öl das zeug hilft n sch.....

evtl. hilft es auch die scheibe heiss zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Tigra! Bekomme die Bremsscheibe nicht raus. Siehe Bilder!