ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra 2,0l 136 PS Motor X20XEV? Kaufen ja oder nein?

Opel Vectra 2,0l 136 PS Motor X20XEV? Kaufen ja oder nein?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 12:33

Moin,

Ich bin am üerlegen mir einen Opel Vectra 2,0l 136 PS mit dem Motor X20XEV zu holen.Der Wagen ist Baujahr 99. Kann mir da jemand seine Erfahrungsberichte zum Motor, Verschleiß etc. sagen. Bin noch unschlüssig.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

die Maschine ist eigentlich unproblematisch. Geht ganz gut, ist sparsam.

Sieh mal hier:

http://www.kitekater.de/index.htm?http://www.kitekater.de/faq.htm

Da gibts Allgemeine Erfahrungsberichte.

Gruß cocker

am 26. Oktober 2008 um 12:51

Also Cocker der ist nicht unproblematischer als der X18XE, der x18 und x20 sind die gleichen Motoren nur der 2.0 hat größere Bohrungen und mehr Leistung sonst ist alles gleich. ;)

MfG Andre

am 26. Oktober 2008 um 17:27

Hallo,

habe meinen Vectra 2l 16V vor knappen 2 Monaten gekauft und kann ihn bisher nur empfehlen habe bis auf ein paar kleinigkeiten (die aber vorher schon waren) bisher keine Probleme gehabt er fährt seit knapp 3500km ohne mucken und Zicken... Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 10l in der stadt... bei AB fahrten weit drunter...

Was allerdings nervt sind: Scheinwerfer fahrerseite geht dauernd aus und braucht nen Klaps um wieder zu laufen, Airbagleuchte leuchtet seit kurzem, und zwischendurch kommt die nachricht "Check Kühlmittelstand" im BC... ansonsten im gegensatz zu meinem vorherigen auto von 2005 mit 20tkm völlig Problemlos :)

Ich würde den Wagen in jedem fall weiterempfehlen da gerade wenn was dran ist man im gegensatz zu einigen anderen autos super ersatzteileversorgung hat und auch eigentlich jede Werkstatt reparieren kann.

Gruß Iki

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Also Cocker der ist nicht unproblematischer als der X18XE, der x18 und x20 sind die gleichen Motoren nur der 2.0 hat größere Bohrungen und mehr Leistung sonst ist alles gleich. ;)

MfG Andre

problematisch ist - bis auf Leerlaufsteller und Krümmerrisse - weniger der Motor selber als das Drumrum.

Und das was am Motor Probleme macht, kann man an diesen Motoren noch gut selber machen. Finde ich jedenfalls...

Einen 99er X20XEV kann man - sorgfältige Pflege und Wartung - ohne Bedenken kaufen. Trotzdem sollte man sich bestimmte Dinge vorher natürlich ansehen. Auch den Rost, falls vorhanden...

Gruß cocker

am 28. Oktober 2008 um 16:17

Hallo,

wie beim vorherigen beitrag angesprochen Krümmerrisse, Krümmerdichtungen Leerlaufsteller sind sehr bekannt das die Vornehmen muss.Wasser - und Servopumpe

kommt auch hin und wieder mal vor,ABER trotz allem ein sehr sparsamer Motor im Schnitt je nach dem wie man fährt 7,5L - 8,5L Verbrauch (Limousine) Motor mit guten Durchzug.Also trotz dieser manchmal grösseren kleinigkeiten auf jeden fall zum Empfehlen..

hallo

bei X20XEV nicht zu vergessen das F18 getriebe,was schon bei X18XE reihenweise wegfliegt!!!!!!!

MFG

 

wenn man glück hat und es Sportverison ist, hat man da F23 ... Das sollte man prüfen.

Ansonsten viel Glück ;)

Man kan schon das Auto kaufen, aber man sollte davor alles ordentlich durchchecken.

am 28. Oktober 2008 um 18:12

Moin.

Hatte den Motor in meinem ersten Vectra als automatik war rund um zufrieden bis ein golf meinte mir reinrutschen zumüssen hatte knapp 150tkm runter und krümmer war gut kann ich nicht behaupten. Also ich kann ihn empfehlen war rund um zufrieden

Gruß Pete

am 28. Oktober 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

bei X20XEV nicht zu vergessen das F18 getriebe,was schon bei X18XE reihenweise wegfliegt!!!!!!!

MFG

Na na übertreibe es mal nicht ganz so, oder hattest du mehrere Getriebeschäden an deinen Autos.

Ich hatte 150.000Km wech und da war nichts zu merken.

MfG Andre

Hallo,

hatte den X20XEV auch in meinem vorherigen Vectra B Limo CD Exclusiv. War noch der Vorfacelift, BJ 1998. Bis zum Verkauf Ende 2005 war einziges Problem auch ein Krümmertausch. Ansonsten sehr sehr zufrieden (ordentlicher Durchzug auch und gerade noch im 5. Gang, annehmbarer Verbrauch für nen 2,0 l Motor) sehr angenehme Fahrleistung. Habe auch ca. 120.000 km ohne Getriebeprobleme erlebt (dann verkauft, kein Schaden)!!!

Bei meinem jetzigen Facelift Caravan "Selection Comfort"- (Z18XE), der ansonsten von der Ausstattung quasi identisch ist, ist dass das einzige (sprich der Motor) was mich zurückblickend etwas wehmütig macht. Der Facelift 1,8er ist zwar PS technisch dicht dran aber der 2,0er hatte doch etwas mehr Durchzug. Verbrauch mit 8,0 l nahezu identisch.

Gruß

tantor junior

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

bei X20XEV nicht zu vergessen das F18 getriebe,was schon bei X18XE reihenweise wegfliegt!!!!!!!

MFG

Na na übertreibe es mal nicht ganz so, oder hattest du mehrere Getriebeschäden an deinen Autos.

Ich hatte 150.000Km wech und da war nichts zu merken.

MfG Andre

bei mir war das getriebe beim x18xe bei 162000km schrott,der 2,0l hat das gleiche drin,nur fliegt es da noch schneller weg,da mehr leistung und somit auch mehr kraft,wie schonmal gesagt,du darfst nicht von dir ausgehen;);)

es gibt genug und satt 1,8l und auch 2,0l vectras die weit über 200,250000km fahren und nichts passiert,es gibt aber auch 1000ende von von getrieben die schon bei 100000km das zeitliche gesegnet haben,brauchst dich nur ein wenig durch die internetforen zu googeln........

 

MFG

 

am 28. Oktober 2008 um 20:26

Ist ja richtig blue, aber du stellst es immer hin als ob man alle 5000Km ein neues Getriebe brauch und so ist es aber nicht.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ist ja richtig blue, aber du stellst es immer hin als ob man alle 5000Km ein neues Getriebe brauch und so ist es aber nicht.

MfG Andre

wo hab ich das geschrieben:confused::confused::confused::confused:

ascona,du bist jetzt nicht mal ein jahr hier und hast vielleicht 10 getriebeschäden allein hier mitbekommen,seit 2004,wo ich jetzt hier bin,hab ich bestimmt schon 50-70 getriebeschäden mitlesen können........

dazu kommen noch die getriebschäden in anderen foren,kennst den verfasser irgentwoher????;);)

http://www.opel-problemforum.de/.../...-drohender-getriebeschaden.html

 

MFG

 

am 28. Oktober 2008 um 21:02

Ich verstehe es aber trotzdem nicht warum du noch Vectra b fährst, wenn alles nur kaputt geht und das schon beim dritten Vectra ???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra 2,0l 136 PS Motor X20XEV? Kaufen ja oder nein?