ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 3.2 V6 gutes Angebot?

Opel Vectra 3.2 V6 gutes Angebot?

Themenstarteram 24. April 2013 um 22:56

Hallo Motor-Talk :)

Mein erster Post, deswegen kurz zu mir:

Ich bin 22 und mache demnächst ein längeres Praktikum in einer ungefähr 33 km entfernten Stadt, habe also jeden Werktag 66 km Fahrweg.

Da ich mit dem Auto einiges an Zeit spare, hab ich mich mal umgeguckt.

Unser aktueller Favorit ist Folgendes Auto:

Link zu AutoScout

Ist soweit ich das sagen kann ganz gut ausgestattet.

Der Verkäufer sagte folgendes zum Auto:

Zitat:

Original sind Getriebe und Auspuff.

Der Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe wurden lt. Inspektionsheft am 11.03.2011 bei 48.000 km erneuert.

Zitat:

Im letzten Monat wurde wieder eine Große Inspektion mit Wechsel der sämtlicher Filter und Zündkerzen durchgeführt.

Danach ist die Flüssiggasanlage zusätzlich noch von einem speziellen Fachbetrieb überprüft, gereingt und eingestellt wurden.

Was sagt ihr zu dem Auto/Angebot ?

Und wenn es gut ist, worauf müsst ich bei dem Auto achten ? Wir fahren damit zum GTÜ.

/edit: Glaube der Thread hätte besser ins Vectra-C Forum gehört :S

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SkybirdDE

Was sagt ihr zu dem Auto/Angebot ?

Nix, weil:

Zitat:

Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil click.autoscout24.de zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.

Einen Astra mit 3.2 V6 gab es soweit ich weiß allerdings nie.

Wenn du täglich 66km fährst macht das aufs Jahr ja schon fast 15.000km rein für den Weg zur Arbeit.

Wenn du dann nebenher noch 2, 3.000 Kilometer "privat" fährst lohnt sich i.d.R. ein Diesel- oder Gas-Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von SkybirdDE

/edit: Glaube der Thread hätte besser ins Vectra-C Forum gehört :S

Da ist er jetzt auch :)

Themenstarteram 25. April 2013 um 11:55

Zitat:

Einen Astra mit 3.2 V6 gab es soweit ich weiß allerdings nie.

Ist ja auch ein Vectra :D

Zitat:

Wenn du täglich 66km fährst macht das aufs Jahr ja schon fast 15.000km rein für den Weg zur Arbeit.

Wenn du dann nebenher noch 2, 3.000 Kilometer "privat" fährst lohnt sich i.d.R. ein Diesel- oder Gas-Fahrzeug.

Er hat eine Gas-Umrüstung ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von SkybirdDE

Zitat:

Einen Astra mit 3.2 V6 gab es soweit ich weiß allerdings nie.

Ist ja auch ein Vectra :D

 

Er hat eine Gas-Umrüstung ;)

LG

Gut, dass du das jetzt auch geändert hast. Letzte Nacht sah der Titel noch ganz anders aus. :p

Das mit der Gasumrüstung hab ich einfach mal überlesen.

Die Pommestheke hinten geht m.E. gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

Bei der Automatik drauf achten, dass sie problemlos schaltet. Mal beim Händler nachfragen, ob die schon einmal einen Getriebeölwechsel bekommen hat.

Bei den Automaten gab es öfters Probleme, dass Wasser ins Getriebeöl kam und dir dadurch die Automatik um die Ohren flog. (meiner hatte genau das damals auch)

Ansonsten sieht der gut aus. Schöne Ausstattung, pflegeleichte Farbe, noch nicht die verhunzte Facelift-Optik.

Preislich ist er denke ich im Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Gut, dass du das jetzt auch geändert hast. Letzte Nacht sah der Titel noch ganz anders aus. :p

Glückwünsche dafür darfst du bei mir abladen :p

knapp 8.000€ für das Auto ist für mich zu viel. Ich würde ihn mit 7.000€ Mitnehmen - auch mit der Ausstattung.

Auspuffanlage unbedingt anschauen , die rosten gerne mal durch , lösen sich in Einzelteilen auf und dann wird es sehr teuer!

Bremsen anschauen (Bremsscheiben und Klötze)!

Reifen genau ansehen (Sägezahnbildung)..........

Xenon Licht anmachen und schauen ob sie unterschiedlich leuchten (normal sollten sie ja gleichstark leuchten)!

Parksensoren testen...........

 

Bei der Probefahrt auf Laufgeräusche achten!

Klima probieren und die Lüftung auch in verschiedenen Geschwindigkeiten testen (Stufe 1 bis voll)!

Bis auf die Automatik find ich das Ding nicht schlecht, und beim Preis lässt sich immer was machen ;)

am 25. April 2013 um 18:05

Trotz Vollausstattung (außer Standheizung) rund 1.000 Euro zu teuer. Sehr gut finde ich dass es der beste Vectra-Jahrgang ist, d.h. bereits neue Radiogeneration mit Scroll-LFB aber noch nicht das (Rotstift-)Facelift. Und ich persönlich kann den Z32SE nur empfehlen. Der letzte (große) Opel-Motor vor dem unsäglichen Downsizing-Hype.

Themenstarteram 27. April 2013 um 18:23

Soo....

wir sind leider etwas spät beim Händler aufgeschlagen, deswegen konnten wir nicht noch zur GTÜ.

Ne Probefahrt war aber drin, aber dabei ist mir folgendes aufgefallen:

bei ca 80 km/h ruckelt das Auto und es ging wenn ich mich recht erinnere folgende Leuchte kurz an:

Link

Der Verkäufer meinte es wird irgendwas Umgeschaltet (Gas/Benzin?) - wisst ihr da mehr ?

Das trat auch wirklich nur bei besagten 80 kmh auf.

/edit: Noch von den Sachen, die ich kontrollieren konnte:

- Getriebeölwechsel wurde noch nicht gemacht

- Die Reifen sehen normal aus

Ansonsten ist das Auto Top, zumindest meinem Urteilsvermögen nach.

Preislich ist er uns auf 7.300 € entgegengekommen.

Eure Einschätzung :)?

LG

Das Opa-Silber ist Geschmackssache, wenn Du damit leben kannst, dann laß Dir noch einen Satz Winterräder dazugeben und nimm ihn mit. Aber die WRs soll er wenigstens noch ausspucken.

Und da das ein Opel-Service ist lt. den Schildern im Hintergrund, würde ich mir noch die Fehler auslesen lassen und zeigen, was gespeichert ist, die Diagnosetechnik hat er ja, dann wäre auch das Aufleuchten der MKL geklärt.

am 28. April 2013 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von SkybirdDE

Der Verkäufer meinte es wird irgendwas Umgeschaltet (Gas/Benzin?) - wisst ihr da mehr ?

Ne, mehr wissen tue ich nicht. Ausser das die Motorkontrollleuchte sich bei einem schwerwiegendem Fehler meldet. Umschalten auf Gas ist kein Fehler und geschieht unmerklich. Wenn eine Kontrollleuchte dieses anzeigt, dann die in der Gas-Tankanzeige.

Bei der Kiste ist was im sprichwörtlichen "Busch". !->Vorsicht<-!

Zitat:

Preislich ist er uns auf 7.300 € entgegengekommen.

Eure Einschätzung :)?

Immernoch überteuert. Und mit dem MKL-Problem sowieso...

Deshalb schrieb ich ja, er solle das noch abklären, in seinem Beisein auslesen und erklären lassen (nicht gleich löschen, das wäre dann sehr verdächtig! Erst auslesen, dann erklären, dann erst löschen!), was da für ein Fehler auftrat. Kann relativ harmlos sein, kann aber auch etwas ernstes dahinterstecken.

Logischerweise bei Bedarf vorher beheben lassen den Fehler oder zumindest im Kaufvertrag festhalten!

Also für die paar Kilometerchen am Tag ist das Wägelchen doch völlig untermotorisiert. Das führt doch einen jungen Fahrer direkt an die Grenze der Belastungsfähigkeit, neben den anderen Problemen, die das Wägelchen sonst noch versteckt.

Auch wenn es kein Opel ist, aber wenn man schon Leistung will, würde ich hier zugreifen.

http://suchen.mobile.de/.../168515153.html?...

Da stimmt doch wenigstend das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 3.2 V6 gutes Angebot?