ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. OPEL VECTRA A , STARTET NICHT UND MOTORLEUCHTE BLINKT

OPEL VECTRA A , STARTET NICHT UND MOTORLEUCHTE BLINKT

Opel Vectra A
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 12:52

Hallo ,

Habe einen Opel Vectra a Bj. 95 ,1,8 66 KW / 90 PS , C18NZ . Und Strat Probleme.

Motor Startet nicht und die Motorleuchte fängt an zu Blinken. Wenn Ich den Wagen mit Starthilfekabel Starte , Startet er und die Motorleuchte hört auf zu Blinken.

Nach ner kurzen Fahrtb 10 - 15 Km. Startet er wieder nicht. Dann wieder mit Starthilfekabel Gestartet dann geht wieder alles. Am Nächsten Morgen ( Wagen stand ca. 10 - 12 Std. ) Startet er ohne Probleme. Beim Abstellen und kurzer Standzeit also ca 8 Std. Startet der Motor wieder nicht und die Motorleuchte Blinkt.

Woran kann das Liegen ?

Habe in einen anderem Forum gelesen das beim Vectra C es evtl. mit den Ansaugrohr und dem Auspuff liegt.

Ich habe folgende Sachen : Ab Kat ne Gruppe A Anlage , Sportluftfilter und son Ansaugrohr ( Powerrohr ) . Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Ich danke euch für jeden Hilfreichen Hinweis.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich tippe mal, dass du ein problem mit deiner wegfahrsperre hast.

hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen?

Hast du mal die lade spannung der lichtmaschine gemessen?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

ich tippe mal, dass du ein problem mit deiner wegfahrsperre hast.

hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen?

Hast du mal die lade spannung der lichtmaschine gemessen?

Hallo ,

Ich habe noch nicht die Spannung der Lichtmaschine gemessen.

Auch nicht den Fehlerspeicher ausgelesen , weis nicht wie das geht .

Wegfahrsperre hat er , evtl. ne dumme frage aber wie Aktiviert die sich oder wird Deaktiviert ? , habe kein Orig. Schlüssel mehr , und auch nicht son Teil ( wie man es kennt von Nachrüsten ) wo Ich es vorm Starten Reinstecken muss.

Vielen dank erstmal , füe die Erste Antwort.

Hast du eine zentralverriegelung mit fernbedienung? die könnte die wegfahrsperre deaktivieren. ansonsten sitzt im schlüssel ein transponder.

fehler selbst auslesen wurde schon oft behandelt, einfach mal in der suchfunktion eingeben und du wirst überhäuft mit informationen. :D

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Hast du eine zentralverriegelung mit fernbedienung? die könnte die wegfahrsperre deaktivieren. ansonsten sitzt im schlüssel ein transponder.

fehler selbst auslesen wurde schon oft behandelt, einfach mal in der suchfunktion eingeben und du wirst überhäuft mit informationen. :D

Der Wagen hat ne Nachgerüstete Zentralverriegelung keine Originale.

Mal ne andere Frage , wenn Ich das Zündschloss wechsele , muss Ich irgendwas beachten jetzt wegen der Wegfahrsperre wenn es doch mit dem Schlüssel evtl. Zusammenhängt , da mein Zündschloss des öfteren hackt , kann es damit zusammenhängen auch ?

Vielen Vielen dabk erstmal.

Bist Du sicher das er ne Wegfahrsperre hat? Wenn Du schreibst das Du keinen originalen Schlüssel hast, dann kann da meines Wissens auch kein Transponder drinne sein, und wenn Du keine Nachgerüstete hast, dann wüsste ich nicht wie und wo die Wegfahrsperre deaktiviert werden sollte. Über die ZV glaube ich nicht, iss bei Opel nicht der Fall. Wenn nachgerüstet, hat man meistens einen seperaten Chip zum ranhalten oder reinstecken. Hört sich für mich nach Steuergerät an. FEHLERCODE auslesen.

Gruß Hajo.x

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Bist Du sicher das er ne Wegfahrsperre hat? Wenn Du schreibst das Du keinen originalen Schlüssel hast, dann kann da meines Wissens auch kein Transponder drinne sein, und wenn Du keine Nachgerüstete hast, dann wüsste ich nicht wie und wo die Wegfahrsperre deaktiviert werden sollte. Über die ZV glaube ich nicht, iss bei Opel nicht der Fall. Wenn nachgerüstet, hat man meistens einen seperaten Chip zum ranhalten oder reinstecken. Hört sich für mich nach Steuergerät an. FEHLERCODE auslesen.

Gruß Hajo.x

Hallo ,

Es steht in meinen Fahrzeugschein drinne das er ab Werk eine " Orig. Wegfahrsperre " hat.

es ist kein problem, den transponder vom originalschlüssel in einen anderen zu "bauen". ansonsten wurde er bestimmt auf den empfänger am zündschloss geklebt...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

es ist kein problem, den transponder vom originalschlüssel in einen anderen zu "bauen". ansonsten wurde er bestimmt auf den empfänger am zündschloss geklebt...

Hallo nochmal ,

Ich habe mir ja ein neues Zündschloss geholt da meins ab und zu hackt.

Ich habe mal meinen jetzigen Schlüssel ( das Schwarze ) geöffnet und da war auf einer seite son kleines Schwarzes teil drinne , in dem Schlüssel vom neuem Schloss ist sowas nicht drinne.

Ist es der Transponder ( oder wie man das nennt ) ? .

Wenn Ja kann sowas auch mal Defekt sein ?

Oder gibt es evtl. ne Sicherung oder Relais der evtl. spinnt ?

Wohne Ja in Berlin und die letzten , Gestern und Heute Morgen war alles O.K. , Später Nachmittag fing es wieder an ,sobald es Schneit und kälter wird habe Ich das Probl.

Vielen Vielen dank erstmal

ja, das kleine schwarze ding ist der transponder.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

ja, das kleine schwarze ding ist der transponder.

Kann der kaputt gehen ?

kann man den irgendwie Nachkaufen ?

klar kann der kaputt gehen, ist aber seltener der fall. nachkaufen kann man den schon, kostet aber ein paar mark.

Wenn Du auch aus Berlin kommst, frage doch mal bei Arnhölter ( Opel Händler ) bei Hr. Kunze nach, der ist Meister, sehr nett und echt fit was alte A Veccis angeht. Wenn mein Kumpel von Opel nicht weiter wusste, konnt Hr. Kunze immer helfen.

Gruß aus Spandau

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Wenn Du auch aus Berlin kommst, frage doch mal bei Arnhölter ( Opel Händler ) bei Hr. Kunze nach, der ist Meister, sehr nett und echt fit was alte A Veccis angeht. Wenn mein Kumpel von Opel nicht weiter wusste, konnt Hr. Kunze immer helfen.

Gruß aus Spandau

Hallo ,

Danke Probl. ist Gelöst . War bei Opel hat mich ein 20er gekostet das die mir gesagt haben das die Batterie Totalschaden ist.

Neue Gekauft und jetzt ist alles wieder O.K.

Warum aber die Motorleuchte geleuchtet hat konnte mir Opel nicht sagen.

Danke aber Trotzdem nochmal an alle die mir Geholfen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. OPEL VECTRA A , STARTET NICHT UND MOTORLEUCHTE BLINKT