Opel Vectra A Stufenheck 2,0 bj 95, auf was beim kauf achten????
Hallo,
ich habe ein Auto gefunden, ein Opel Vectra A Stufenheck 2,0 bj 95, 100ps, mit 75tkm für 1600€ Tüv neu, Euro2 nachgerüstet.
Auf was sollte ich beim kauf achten, habe schon von außen angeschaut und von unten, nierens rost, die Bremsen sind aber bald fällig.
Die abnutzung von den Innenraum ist nahezu bei null.
Ok, gibt es da irgendwälche anfälligkeiten von diesen Modell, elektrik,usw...
Wie hoch ist die Versicherung, und Steuern und der Verbrauch..
Und wie sind die fahrleitungen
MfG
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18 Antworten
Hallo!
Ich denke du meinst den 2.0 mit 116 PS.
Wenn der rostmäßig wirklich so gut da steht und sonst auch gepflegt ist und echte 75tkm runter hat, solltest du dir den nicht entgehen lassen!
Falls du ihn kaufen wirst, gleich ne Hohlraumversiegelung gegen Rost machen. Dann wirst du lange Spaß dran haben, weil der Motor eigentlich unzerstörbar ist. Achte auf Ölwechselintervalle und schau dir das Kühlwasser an. Es sollte sich kein Öl darin befinden, genauso umgekehrt.
Ich hatte auch nen 94er Vectra A mit dem C20NE Motor, hatte um die 8l/100Km bei normaler Fahrweise. Ging meiner Meinung nach extrem gut vorwärts für die 116 PS. Steuer sollten bei dir so 147€ sein, da ja Euro 2 schon nachgerüstet wurde. Wurde das per Kaltlaufregler oder per Minikat gemacht?
Den Preis würd ich versuchen noch etwas zu drücken. Welche Ausstattung/Farbe hat er denn? Hast du Bilder?
Gruß
Gut hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen.
Und was kosten die Schreibenbremsen vorn und hinten in etwa mit einbau??
Evtl Kofferraum klappe nach schauen wegen rost sowie mal das reserve rad rausnehmen und dort schauen wegen rost passiert vorallem mal gern wegen schiebedach abläufen wen diese zu sind
ABs leuchte ist aus nach dem Starten?
Wegfahrsperre geht oder ist schon ausgebaut?
Letzter Zahnriemen wechsel Öl wechsel?
Also Ausstattung, Kasettenradio Grundig wie ist die Radioqualität denn? Links davon ein Termometer mit Uhr, ist das eigendlich ein Außentermometer???
Mehr kann ich nicht sagen, achso eine Art Sportauspuff, aber sieht mir nach Original Topf aus, kein Rost, unglaublich noch nie einen so alten Opel ohne rost gesehen!!!
Farbe Weinrot, mit einen großen Kratzer links und paar parkdellen, nix schlimmes..
wollte mir eigendlich einen 3er Bmw gucken, der ist aber 500€ teuer und steht deutlich schlechter da,...hab ich den Zufällig gefunden.
Die Sitze sind wie neu
Werd ihn die tage mal probe fahren.
Das Grundig radio hatte ich bis vor kurzem noch drin muste aber nem pionier x1 weichen wegen navi aber radio empfang war deutlich besser vom grundig :-)
Hmm normal sitzt die Uhr und das Aussentermometer aber rechts in der Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von Tastenchef1311
Hmm normal sitzt die Uhr und das Aussentermometer aber rechts in der Mittelkonsole.
Sorry, natürlich rechts, hab mich verschrieben. Ja, der ist integriert.
so z.T Autoradio, kann ich da auch so einen reinmachen wo es da bei Saturn und co gibt??
Klar, das geht ohne Probleme, solange es einen ISO Stecker hat.
Wär noch gut zu wissen, welche Ausstattungsvariante der Vectra ist (GL, GLS, CDX, etc).
Zahnriemenwechsel sind zu beachten, ein Riss wäre beim 8V allerdings nicht schlimm, da er ein Freiläufer ist.
Gruß
Joa einbauen geht :-)
must nur links und rechts die 4 imbus schrauben rausmachen dann radio nach borne ziehen mit dne klammern (acr atu haben meist welche da kann man sich für 5 minuten so ausleihen)
Und dann muss der Schwarze metallkäfig raus das ist etwas schwer also eher nen rausbrechen.
und hinten am rahmen sind dann die iso stecker eingebaut kannst einfach abbauen.
Rechne mal 30-45 minuten für den ausbau wen mans noch nicht gemacht hat.
´Hallo
hab ihn mir jetzt gekauft, was mich aber wundert, laut fahrzeug Schein hat der 100ps und 1998ccm, ist aber EZ 23.05.1995
so sieht er aus Hier drehen tut er bis ca.6000-6400 eher 6500 min bis er in den Begrenzer geht.
Aber ansonsten ist das Fahrzeug top, alles funktioniert einwandfrei und ohne probleme.
Nochwas, vorne werden die Scheiben und Beläge erneuert, funktioniert der als Kombibremse mit den Hinteren?
Zitat:
Original geschrieben von CHRIS791
´Hallo
hab ihn mir jetzt gekauft, was mich aber wundert, laut fahrzeug Schein hat der 100ps und 1998ccm, ist aber EZ 23.05.1995
Das ist aber nicht möglich, solange ein serienmäßiger Motor verbaut ist.
Wenns nen 2.0i ist, hat er 85kW, also 116 PS.
Gruß
Oder ist es der 2.0 16 V mit 100 kw ?? Im Fahrzeugschein steht immer kw.
Wenn es so ist, und Zahnriemen noch nie gewechselt wurde, sofort machen ! Der muss beim 16 V alle 60 tkm ...
Grüße Phil
Yep mach doch mal dne bild vom motor aber schätze auch schwer das es der C20xe ist.
Wobei die daten können nicht hinhauen den der c20xe gabs nur bis glaub 93 und hätte 110kw und 150ps =c20xe
oder der 85 kw = 116 ps und wäre dann der c20ne
irgendwie seltsam mir fällt gerade kein motor mit 100 ps und 2.0 liter ein
Zitat:
Original geschrieben von VectraPhil_84
Oder ist es der 2.0 16 V mit 100 kw ?? Im Fahrzeugschein steht immer kw.
Wenn es so ist, und Zahnriemen noch nie gewechselt wurde, sofort machen ! Der muss beim 16 V alle 60 tkm ...
Grüße Phil
Dich gibts ja auch noch...
Sind alle von früher aus dem Vectra A Forum auf BMW umgestiegen?
Du, Metzer, Lalelubär; gibts doch net.
Aber deine Erklärung wäre logisch. Kann eigentlich nur der X20XEV mit 100kW sein.
@CHRIS791: Steht auf dem Motor groß "EcoTec" drauf?
Gruß
Ohh dann ist es wohl der mit 100kw. hat einen Sportauspuff, serie, wie es ausschaut.
Also Wasserpumpe und Zahnriemen sind bei 56tkm gemacht worden.
Also werde erst 100% richtig wissen am Dienstag, was für ein Motor verbaut ist, ist mir in Prinzip auch egal, er lies sich jedenfalls sehr gut fahren, es hätte auch einer mit 71Ps sein können.
Der stand 5 Jahre in einer Garage eines Rentners.