ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 DI Kaufberatung

Opel Vectra B 2.0 DI Kaufberatung

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:08

Hallo,

da ich meinen Ford in Ruhestand schicken will, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun bin ich auf das Angebot eines Händlers gestoßen:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2271321

Da das Pickerl sowieso beim ARBÖ gemacht wurde, hätte ich nicht allzugroße Bedenken dabei. Nun würde mich aber interessieren, ob ihr irgendwelche negativen Punkte bezgl. eines Opel Vectras aufzeigen könnts?

lg

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da die Pumpe gewechselt ist, ist der teuerste potentielle Posten shcon mal weg.

Ansonsten ist der motor sehr robust, typische Macken wären nur noch Leckölleitungen und Traversendichtungen, welche aber in Relation preislich gesehen nur kleinigkeiten darstellen und die man selbst auch wechseln kann.

Zum Motor ansich, ist keine Rakete aber ausreichend für gemütliches fahren.

Zum Vectra ansich gibt es viele Kaufberatungen in der FAQ. Dort sind alle Schwachstellen mehrfach durchgekaut, alternativ bitte die Suche benutzen.

Km erscheinen mir sehr wenig für einen Diesel, prüfe das Scheckheft akribisch. Zurückdrehen ist leicht möglich :rolleyes: wie bei so vielen Autos.

Für im Schnitt 7500km im Jahr, einen Diesel und das in Österreich? :eek: Wo bei euch der Super ja relativ günstig ist...

Liest sich so alles recht gut! Scheint gut erhalten zu sein und sieht gepflegt (oder nur super zurechtgemacht) aus!

Nur der Preis ist ganz schön hoch, finde ich!

Laut Serviceheft (Foto) müsste ne Inspektion fällig sein!

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Liest sich so alles recht gut! Scheint gut erhalten zu sein und sieht gepflegt (oder nur super zurechtgemacht) aus!

Nur der Preis ist ganz schön hoch, finde ich!

Laut Serviceheft (Foto) müsste ne Inspektion fällig sein!

Der Wagen steht in Ösiland, die haben ein anderes Preisniveau :)

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:36

Also laut Händler gehörte das Auto einem älteren Ehepaar und hat deswegen so wenige Kilometer oben und wegen der Spritpreise: Unterschied zwischen Diesel und Benzin liegt bei uns auch schon bei 10cent/Liter (Diesel 1,42 - Benzin 1,52 im Schnitt).

Da das Pickerl beim ARBÖ gemacht wurde und allgemein kein Rost entdeckt wurde, hätte ich mal einen der Vectra-Krankheiten ausgeschlossen.

Wenn ich mim Händler noch eine Inspektion im Preis inbegriffen raushandeln könnte, wäre dann der Preis ok für öst. Verhältnisse? :)

Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von AndreasVanHoez

Also laut Händler gehörte das Auto einem älteren Ehepaar und hat deswegen so wenige Kilometer oben und wegen der Spritpreise: Unterschied zwischen Diesel und Benzin liegt bei uns auch schon bei 10cent/Liter (Diesel 1,42 - Benzin 1,52 im Schnitt).

Da das Pickerl beim ARBÖ gemacht wurde und allgemein kein Rost entdeckt wurde, hätte ich mal einen der Vectra-Krankheiten ausgeschlossen.

Wenn ich mim Händler noch eine Inspektion im Preis inbegriffen raushandeln könnte, wäre dann der Preis ok für öst. Verhältnisse? :)

Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen Antworten!

Ist der Diesel bei euch in der Versicherung und in der Steuer nicht teurer wie ein Benziner? :confused:

Bei 10 Cent und einer ähnlichen Differenz wie in Deutschland muss man schon eine Zeit lang fahren bis sich das lohnt.

Zum Preis, da die meisten hier wohl aus Deutschland kommen, kennen Sie sich wohl nicht mit den Österreichischen Verhältnissen aus. Daher einfach mal nach vergleichbaren Angeboten schauen und so vergleichen. Aber am wichtigsten sollte sein, das dir der Wagen den preis wert ist.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:59

Das weiß ich nicht wirklich, ob es versicherungstechnisch teurer wäre, doch da ich sowieso 30% Rabatt bei der Verischung bekomme, da ich dort auch einen Bausparer habe, kann ich's mir leisten :-)

Ich hab schon den Gebrauchtwagenmarkt etwas durchforstet und konnte kein günstigeres oder besseres Angebot entdecken .. Vor allem waren die meisten von "Privaten" ohne Gewährleistung und Pickerl bei irgendeiner Werkstatt ... (Hab eigentlich keine Vorurteile, doch da ich schon bei meinem alten Auto gesehen habe, was für Pfuscher da unterwegs sind, kauf ich mir nur noch ein Auto, welches vom ARBÖ/ÖAMTC untersucht wurde ...).

Wenn dir der Wagen in angemessenen Zustand befindet und dir das Geld Wert ist, dann kauf ihn dir!

Er sieht auch wirklich noch sehr gut aus! Wenn für dich alles passt, dann ist doch alles schick!

Zuschlagen und los geht´s!

Wenn er es wird, wünsche ich dir viel Spaß und vor Allem viel Glück damit!

Themenstarteram 9. April 2012 um 14:40

Wollte mir nur noch euren Segen holen :-)

Habe morgen die Probefahrt angemeldet - ich werde den Händler noch fragen, wie's mit den Bremsen aussieht, also Alter Zustand usw. Soll ich ihn sonst noch was fragen? Weil die Pumpe wurde ja schon erneuert und statt eines Zahnriemens hat das Auto sowieso eine Steuerkette.

Schau dir den Wagen noch von unten an! Achte auf die Längsträger! Meine haben schon arg gerostet (Bj 1999).

Themenstarteram 15. April 2012 um 15:19

Danke mal für alle Infos von euch :-)

Also ich habe das Auto jetzt gekauft und folgendes wird noch bei gleichbleibendem Preis gemacht:

- komplettes Service inkl. Öl-Ölfilter-Luftfiltertausch + Eintragung im Serviceheft mit Stempel

- Endtopf wird entrostet und komplett verzinkt

- Unterboden wies ein paar Flugroststellen auf, welche entfernt werden. Schlussendlich wird noch ein Unterbodenschutz raufgegeben

- Bremsflüssigkeit wird komplett ausgetauscht

- Bremsen werden noch eingestellt

Zitat:

Original geschrieben von AndreasVanHoez

Danke mal für alle Infos von euch :-)

Also ich habe das Auto jetzt gekauft und folgendes wird noch bei gleichbleibendem Preis gemacht:

 

- Endtopf wird entrostet und komplett verzinkt

- Unterboden wies ein paar Flugroststellen auf, welche entfernt werden. Schlussendlich wird noch ein Unterbodenschutz raufgegeben

- Bremsen werden noch eingestellt

Endtopf entrosten???? Den werden die kurz mit der Drahtbürste bearbeiten und dann mit Zinkspray,was im übrigen gar nix hilft,einsprühen.

Was und wo waren die "Flugroststellen"??? An den Schwellerinnenseiten?? An den Längsträgern im vorderen Bereich?

Welche Bremsen sollen eingestellt werden,die Handbremse? Warum sollen die eingestellt werden? Was funktioniert nicht?

 

MFG

 

Das mit dem Endtopf dachte ich auch. Der rostet von innen nach aussen da wirste

nix machen können mit verzinkung.

Am besten neu machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Das mit dem Endtopf dachte ich auch. Der rostet von innen nach aussen da wirste

nix machen können mit verzinkung.

Am besten neu machen lassen.

Das riecht mir alles nach so billig wie möglich herrichten und dann weg mit der Karre.....

ich muß mich dem blue vectra th anschliessen.

die Motivation für eine dauerhafte und ordentliche Fehlerbehebung ist in diesem Fall nicht gegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 DI Kaufberatung