ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra b klappert an der Hinterachse

Opel Vectra b klappert an der Hinterachse

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:09

guten tag

hab einen vectra b schräghecklimo.

der klappert an der hinterachse. im stand, wenn man am auto wackelt und beim fahren auch. stossdämpfer wurden heute neu gewechselt. das geräusch nervt ein wenig.

was kann es noch sein?

bitte um eure hilfe

mfg kai

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ach komm schon, wir haben FAQ und Suchfunktion, die Hinterachse ist ein typisches Vectraproblem.

wechsel mal die hinterlager erst die 4 stück die der vectra hat und die querlenker hinten ..dann dürfte es weg sein ..mfg

 

Fremdforenwerbung entfernt, bitte die Linkregeln beachten - KKW 20 MT-Moderation

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 12:24

danke für die amtwort :)

lasse die 4 lager nächste woche in der werkstatt wechseln.

hoffe schon dann ist das knacken weg.

der in der werkstatt meinte: `´ die wären fest gerostet und deshalb knackt er so``.

danke für den tipp

werde mich melden, wenn es nicht weg sein solllte

knckt es wenn du am wagen wackels auch und wenn du langsam fährst ??? also so ein knarren knacken ....mfg

@Te siehe Hades´Beitrag.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ogdriversnrw

knckt es wenn du am wagen wackels auch und wenn du langsam fährst ??? also so ein knarren knacken ....mfg

ja macht es

am 10. Juni 2011 um 18:12

Hallo

bei mir hat es auch geknackt und gepoltert und dann auch noch gequietscht als wäre es ein altes Betgestell. War schon voll peinlich mit dem zu fahren. Voll der Hingucker. Mir wollte man da gleich ein neues Fahrwerk verkaufen. Wäre total falsch gewesen.

Erst habe ich die Buchsen der Längslenker getauscht, das war es bei mir aber nicht. War trotzdem nötig.

Dann kammen die Querlenker drann. Das war es dann. Geht eigentlich recht schnell. Mann braucht nur passende stabile Rohrstücke, feste Beilagscheiben und eine lang genuge Schraube M12 oder M14 mit der mann das Zeug raus zieht und dann wieder einpresst (geölt!). Man muss aber schon sehr heftig schrauben. Alternativ kann man sich auch ein passendes Werkzeug bauen. Es gab mal ein Linke mit guter Anleitung hier im Forum.

Viel Erfolg.

am besten ist es direckt ein neuer querlenker hinten einbauen die kosten nicht viel und geht schneller ....mfg

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:28

danke für die antworten.

lasse in der werkstatt erstmal die 4 lagerbuchsen wechseln und dann schau ich mal weiter. ob es noch da ist oder nicht.

hoffe mal nicht :)

mfg kai

Querlenker neu bringt überhaupt nix.

Laß die 4 Buchsen neu mache und die Stabibuchsen dann sollte Ruhe sein.

Zitat:

Original geschrieben von ex3c

Hallo

 

bei mir hat es auch geknackt und gepoltert und dann auch noch gequietscht als wäre es ein altes Betgestell. War schon voll peinlich mit dem zu fahren. Voll der Hingucker.

...genauso wie das rappelnde Dach wegen weggebröselnder Dämmung wenn man die Tür zumacht. Ich muß da unbedingt mal dran wenn ich wieder Zeit hab! Was sollen nur die Nachbarn denken???*

Meiner Frau ist das Geklapper (es ist ihr Vectra) während der Fahrt sch...egal, ich dreh da bald durch. Der Vectra hat schon eigensinnige Macken. Aber ich fahr ihn auch gern!

 

*ehrlich? geht mir am allerwertesten vorbei was die denken!

 

 

der querlenker neu machen bringt sehr viel ich habe es auch gemacht und weg war es .......

kenne den vectra sehr gut nur als info ......

mfg

Ich merke, du kennst den Vectra sehr gut :D

Was bringt es, den/die Querlenker zu tauschen, wenn man die Buchsen einzeln tauschen kann und die, die die Geräusche verursachen, im Längslenker eingepresst sind? Direkt am Querlenker sind nur die inneren Lager und die gehen so gut wie nie kaputt.

Ja, er ist ein Kenner. Das merkt man. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra b klappert an der Hinterachse