- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Opel Vectra c 3l Diesel festhalten beim beschleunigen 2000rpm
Opel Vectra c 3l Diesel festhalten beim beschleunigen 2000rpm
Moin Moin
Ich habe ein Problem bei meinem Vectra beim Gasgeben bei 2000rpm ist es so als würde er ein festhalten und geht nicht über 2000 und dann boom geht er voran auf einmal ?
Ansaugung und Einlassventile sind denk ich mal sehr verschmutzt oder liegt es vielleicht am AGR
Fehlerspeicher ist leer
Opel Vectra c
Motor y30dt
177ps 3l Diesel v6
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich tippe mal ganz stark auf Zumesseinheiten. Ist ein sehr bekanntes Problem bei dem Motor. Kosten nicht die Welt aber man muss viel abbauen um ran zu kommen.
Such mal hier im Forum oder bei google nach Zumesseinheiten
Was ist die zu Masseneinheit genau ? Ist das der Kraftstoffdruckregler
Hab ich schon gefunden ist einmal der für Niederdruck und Hochdruck
Genau, das sind die Regelventile, welche in der Hochdruckpumpe sitzen und den Raildruck regeln.
Dazu muss u.A Folgendes raus:
- Ansaugrohr
- Drosselklappe
- Endstufen für die Einspritzventile
- Einspritzleitungen und Rail
- Abgaswärmetauscher
Wenn das Einspritzsystem nicht gereinigt wird, kommt das auch wieder.
Ich hab meinen 3. Satz Zumesseinheiten drin.
Okay danke für den Tipp ich weiß jetzt auch wo das sitzt hatte es im Oktober schonmal alles zerlegt den Motor jetzt weiß ich genau welche Ventile es sind
Ok, dann viel Spaß. Die Dinger kosten im Set ca. 170€ original von Denso. Es gibt auch Nachbau, da bin ich mir aber nicht sicher ob die im Vergleich zu den originalen vielleicht verbessert sind oder nur billiger Schrott.
Wer da was weiß, darf uns gern erleuchten.
Hab mir schon die originalen bestellt muss mich leider jetzt bisschen beeilen denn nächste Woche gibt es bei eine Bandscheiben Versteifung dann wird es erstmal nichts