ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra, läuft im stand unruhig. Springt nicht an nach fahrt und kurzer Standzeit.

Opel Vectra, läuft im stand unruhig. Springt nicht an nach fahrt und kurzer Standzeit.

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. September 2024 um 19:37

Wie schon beschrieben läuft mein Vectra im Stand unruhig und ruckelt leicht. Es ist ein 2,2 direct Vectra C mit 155 PS (Benziner). Wenn ich fahre und ihn abstelle springt er danach direkt noch an. Aber sobald er 30-60 Minuten steht will er nicht mehr anspringen und läuft dann im Notlauf. Häufig bekomme ich ihn dann kämpfend an, aber er dreht nicht höher als 2000/3000 Umdrehungen. Beim auslesen wurde angezeigt „Nockenwellensensor“ diesen habe ich dann getauscht Dadurch ist er dann besser angesprungen aber halt nach Standzeit nach einer fahrt nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen was der Fehler sein könnte. Nach dem Löschen der Fehler wurde im Cockpit kein Fehler angezeigt und auch nach dem fahren im Notlauf erscheint keine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen, hatte jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bitte Fehlerspeicher auslesen und hier posten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra, läuft im stand unruhig. Springt nicht an nach fahrt und kurzer Standzeit.