Opel Vectra von einen verstorbenen...
hallo gemeinde,
ich hab ein komisches problem, also mein nachbar ist verstorben, einzige erbe war seine schwester, die schwester hat mir dann sein fahrzeug also den opel vectra A den er vor 30 jahren abgemeldet hat für 300€ verkauft, hat gerade mal 65.000 km aufm tacho aber brief vom fahrzeug ist leider nicht auffindbar, die erbin also schwester wollte mir den kaufvertrag vorbeibringenm hat Sie aber nie, bin dann zu ihr gefahren um es abzuholen, da hab ich dann erfahren das Sie ebenfalls verstorben ist....nun steht das fahr in meiner garage und weiss nicht weiter, kann ich es denn irgendwie anmelden oder so, gibt es da eine möglichekeit?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn ein Fahrzeug länger als 7 Jahre stillgelegt ist hat das KBA alle Daten gelöscht. Wer sagt denn das du den Vectra nicht schon vor längerer Zeit gekauft und alle Papiere verloren hast. Beim Straßenverkehrsamt eine eidesstattliche Versicherung unterzeichnen das du die Papiere verloren hast und gut. Kostet 30 Euro und erspart eine Menge Ärger und Lauferei. Bei so nem alten Brot und Butter Auto wird wohl kein Nachfahre da ein Fass aufmachen.
Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist gültig. Zumindest so lange ihn keiner ohne bessere Nachweise anficht und das wird hier kaum vorkommen.
Also Brief wahrheitsgemäß als verschwunden melden und es wird gut.
Genau.
Und den VorFacelift mit super CD Ausstattung in Ehren halten!
Welchen Motor hat er?
115PS 2L ?
poa, danke, bin echt erleichtert
Es ist deutlich einfacher UND wesentlich günstiger wenn du angibst das du die Papiere verloren hast. Wenn du sagst es war der Vorbesitzer muss er die Papiere neu beantragen. Das dauert zum einen einige Wochen und ist im konkreten Fall ohnehin nicht möglich.