1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectrafahrer- beliebt "Erfahrungsbericht" :-)

Opel Vectrafahrer- beliebt "Erfahrungsbericht" :-)

Opel
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:04

Hallo, Leute!

Muß euch berichten, da war ich soo paff... heut hatte ich eine Polizeikontrolle, winkte mich raus, war sehr nett der Polizist, ging dann ein paarmal ums Auto, ich dachte, jetzt verlangt er gleich die ganzen ABE´s und so für div. Spoiler bzw. Scheinwerferblenden.... dann kam er wider und sagte ganz erstaunt: " Wenn mans net liest,, daß der Wagen schon 10 JAhre alt ist, dann glaubt man, der kommt grad aus der Garage". Wußte mom. net, wa sich sagen sollte, vor einiger Zeit sprach mich auf einem PArkplatz jemand auf den Wagen an..... " Opelfahrer-sieht man schon....."schön langsam etwas "komisch", tut aber sooo gut. Aber wie ich immer zu sagen pflege, ein schöner Vorfaceliftvectra macht auch was her .-)))) Hoff, euch geht`s auch so!!!

Grüße, Chris!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Opel Vectrafahrer- beliebt "Erfahrungsbericht" :-)

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

(...) Hoff, euch geht`s auch so!!!

Grüße, Chris!

Nö! ;)

Wenn ich vom Einkaufen komme und der Pakistani-Autohändler Visitenkarten an die Autos gepappt hat (nach dem Motto "Wenn Sie Ihr Auto verkaufen möchten, mach ich Ihnen einen fairen Preis"), ist meiner immer einer der wenigen, wo keine Karte am Wischer hängt - zumindest hängt auch keine Beileidskarte da... hat auch was für sich ;)

Gruß cocker

also ich hab davon jeden tag mindestens einen :-(

Re: Re: Opel Vectrafahrer- beliebt "Erfahrungsbericht" :-)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Nö! ;)

Wenn ich vom Einkaufen komme und der Pakistani-Autohändler Visitenkarten an die Autos gepappt hat...

den hatte meine freundin schon nach knapp 6 monaten an ihrem damals flatschneuen corsa c. an einem alten twingo wird man so einen zettel vermutlich nicht finden.

btw, meine mutter war letztens auch ganz schockiert, dass meiner schon 7 jahre alt ist.

Hallo

Karten kann ich auch sammeln!

Wir haben doch schöne Autos,was solls!

Die Karten hängen auch an unserem 16 Jahre alten Mazda!

In Arabien gibts die wohl umsonst, grins!

Gruß Harald

hast du ein aktuelles bild von deinem wägelchen?

gruß

zu meinem 95er wird auch öfter mal gesagt... wa? 95? der sieht

aber noch voll modern und gut aus. und das ganz ohne übertriebne

autopflege. der vectra hat einfach was. egal ob facelift oder nicht

komisch so dinger bekomm ich nie dran gebabbt.

wenn einer ein wirklich gutes angebot machen würde, wäre er wohl wahrscheinlich weg.

cu frosti

Moin

Das mit dem guten Angebot kannst Du vergessen,das sind "Banditen "!

Die halten Dich für blöde!

Da wurden mir( liegt 1,5 Jahre zurück) 25oo€ für meinen 98er C220 geboten und das obwohl ein 2 monat altes Wertgutachten über 6900€ vorlag! Das sgt wohl alles!

Denen kannst Du nur ein uraltes KFZ für die Verschiffung verkaufen ( sparst Dir die Entsorgung )!

So ist es zumindest in Pforzheim

Gruß Harald

das ist wohl überall so.

allerdings habe ich letztens an einen exporteur den 7 jahre alten a6 meines vaters mit über 400.000 km, 1,9 TDI, Rep. für ca. 2500 EUR (lagerschaden am klimakompressor und abgerissene frontschürze) anstehend, keine ausstattung außer tempomat für 5.000 EUR verkauft.

ich find das völlig in ordnung und ist wesentlich mehr als ich erhofft habe. im audi forum sagten sie mir sei froh wenn ihn dir einer abnimmt...

komisch war nur, dass das autohaus wo mein vater sich seinen neuen geholt hat ihn erst nur für lau abnehmen wollte und dann auf einmal sehr sauer war und am liebsten den vertrag über den verkauf des alten angefechtet hätte und genauso viel geboten hat. komisch oder?

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wenn einer ein wirklich gutes angebot machen würde, wäre er wohl wahrscheinlich weg.

cu frosti

Darauf kannst du lange warten, die wollen ja schließlich auch noch was verdienen...:p

Wenn ich solche Karten am Fahrzeug habe, dann zerreisse ich sie, mag das nicht unbedingt, wenn mir Leute etwas an´s Türschloss oder den Scheibenwischer klemmen...:(

Bär

Mit meinem damaligen Vectra B 2.0 CD-Exkl. Automatik hatte ich solche Erfahrungen leider nie...

Mit dem Bora allerdings schon. Wurde letztlich von 2 Polizisten angehalten, da ich mehrfach ohne blinken die Spu gewechselt habe auf der BAB.

Naja der Polizist meinte dann: "demnächst dann aber bitte blinken, sie wollen doch nicht dieses wunderschöne Auto kaputt fahren".

Dachte mir auch erst "naja, ist doch nur ein normaler Bora", aber bissl Nußbaumholz, helle Sitze und Automatik können schon was her machen :D

Solche Karten hatte ich beim Vectra sehr oft dran, beim Bora auch öfters. Meistens von Irakern, die da drüben wollen ja größere Benziner mit Automatikgetriebe.

MFG Markus

Als ich den Vectra"neu" hatte haben mich auch alle gefragt, ob das ein Neuwagen wäre.

Das ist bei meinem BMW auch so. Aber ich denke das liegt einfach daran, dass die meisten Leute einfach garkeinen Plan von Autos und deren Baujahren haben.

Beim i500 wurde ich von Kennern öfter mal angesprochen. Aber die meisten Leute ham wohl gedacht..."boahh wasn Assi in seinem Astra mit 75PS" (ja mein Vectra wurde oft als Astra beschimpft). Kaum einer weiß, dass es überhaupt Opels mit 200Ps und mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

...

Naja der Polizist meinte dann: "demnächst dann aber bitte blinken, sie wollen doch nicht dieses wunderschöne Auto kaputt fahren".

...

ironie? :D ;) *justkidding*

ich finde, dass unser vectra ein recht zeitloses design hat. er sieht nicht alt aus und hat 'ne knackige front (motorhaube, spiegel).

mir gefällt er! :)

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ironie? :D ;) *justkidding*

Ne der Typ war die ganze Zeit ziemlich ernst bis unfreundlich :D

Optisch fand ich den Vectra auch immer schön, daher hatte ich ja auch selbst einen.

Mittlerweile gefällt mir aber nur noch der Facelift mit Xenon sehr gut, die anderen so einigermaßen ^^

Den Vorfacelift finde ich mittlerweile etwas altbacken mit dem ganzen Plastik draußen dran.

MFG Markus

Deine Antwort