- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Opel Vivaro 1.9 CDTI nimmt intervallmäßig kein Gas an
Opel Vivaro 1.9 CDTI nimmt intervallmäßig kein Gas an
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vivaro, bisher hat das Auto 19 Jahr ohne Probleme gelaufen und nun trübt ein Fehler meine Freude.
Ich habe vor einer Ampel mit leichter Steigung angehalten, als ich weiterfahren wollte, nahm das Fahrzeug kein Gas mehr an, auch mehrmalige versuche das Gaspedal schnell zu betätigen, blieben ohne Erfolg. I h habe mich im Standgas an den Fahrbahnrand geschleppt und ca.2-3 Minuten mit dem Pedal gespielt, dann ging kurz ein wenig die Drehzahl hoch, danach konnte ich für 500 Meter "normal" weiterfahren, ab da (auch wieder eine Steigung) ging alles nur mit 10-20 Km/h weiter.
Nach einem kurzen Stopp in einer Bushaltestelle, habe ich mich entschieden das Auto ca. 8 km nach Hause zu fahren und Unterwegs bemerkte ich auch, dass für kurze Zeit (immer wenn der Fehler auftrat) kurz die orange Kontrolllampe (Vorglühlampe) anging. Auf den letzten 4 km habe ich den Fehler nicht mehr bemerkt, mein Auto fuhr wie immer normal und hatte auch Kraft an den folgenden Steigungen.
Hatte von Euch jemand schon so einen Fehler?
Wer kann mir hier einen hilfreichen Tipp geben?
Vielen Dank für Eure Mühe!