- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- opel vivaro elektro lüftung
opel vivaro elektro lüftung
Servus habe ein neuen opel vivaro elektro als Firmenwagen bekommen.
Jetzt ist mir schon zwei mal passiert das ich ihn gestartet habe und nichts funktioniert hat keine klima und radio konnte man auch nicht bedienen und die lüftung lief auf volgas konnte man nicht abdrehen.
Beim ersten mal ging es nach ein paar meter fahren wieder weg jetzt geht es nicht mehr weg bin jetzt 2 km gefahren.
Was kann das sein?
Ist er zu warm geworden in der sonne?
Lg franz
Ähnliche Themen
8 Antworten
@gerd_7 @papasmobil @hwd63 @unterstudienrat @Mathias-HG @Marc.Me75
@DerEisMann
@zawen
Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus?
Lg franz
@Franz1565,
schaue im Handschuhfach, dort liegt die Bedienungsanleitung. Ich kenne mich mit den Elektroautos nicht aus. Vermute, dass es ein Wackelkontakt ist.
Was passiert, wenn Du das Fahrzeug lädst, geht dann die Lüftung oder das Radio?
Oder kann es nicht geprüft werden, während des Ladevorgangs?
Sonst solltest Du am Montag den Chef informieren und zur Werkstatt fahren. Ist ja schließlich ein Firmenfahrzeug.
Nur lesen wer Spaß versteht:
Es ist vom Chef so bestellt worden. Ohne Radio kannst Du Dich mehr auf die Arbeit konzentrieren und Du sollst schwitzen bei der Arbeit. Vielleicht hast Du es schon übertrieben während der Pausen und hast bei laufendem Motor die Klimaanlage eingeschaltet und das Radio zu laut gedreht. Wahrscheinlich dann auch noch auf dem Firmengelände.
@Papasmobil
In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.
das was mich stört das die lüftung auf maximum läuft und es nicht zum abschalten geht (kommt ganze zeit warme luft raus und es macht auch lärm).
Naja muss ich montag wahrscheinlich in die firma es den Chef melden.
Es ist ein nagelneues auto mit 80 km...
Lg franz
@Franz1565,
werden dann auch schnell die Batterien leer sein.
Wurde der Vicaro schon geladen?
Es muss doch bestimmt im Menü einstellbar sein.
Oder ist das Display auch aus?
@Papasmobil Er wurde schon geladen ja.
Das display ist eingeschalten lässt sich aber nicht bedienen ich denke es ist ein fehler.
Gestern Abend bin ich nochmal raus und es war wieder alles normal ich denke wenn er solange in der sonne steht kommt der fehler.
Fahren kann ich ja normal, trotzdem ist es nervig wenn die lüftung auf vollgas rennt und warme luft rauskommt und ich nichts dagegen tun kann.
Lg franz
Die Innenraumelektronik dürfte auch relativ wenig mit dem Antrieb zu tun haben.
Wenn es nochmal auftritt, dann führt wohl kein Weg am Händler vorbei. Es gibt immer mal Berichte darüber, dass Fahrzeuge bei der Auslieferung nicht richtig aus dem Transportmodus genommen werden.
@206driver ich denke es ist eine art batteriekühlung.
Aber ich finde es komisch, für was hat man eine klima wenn sie dann bei heißen tagen nach parken in der sonne nicht funktioniert.
Lg franz
@206driver @Papasmobil
Habe jetzt ein video dazu gemacht
Gebläse lässt sich nicht ausschalten auch der radio lässt sich nicht lauter oder leiser drehen.
Video: