ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B kaufen oder nicht?

Opel Zafira B kaufen oder nicht?

Opel Zafira B
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 8:33

Kiismo1966

40Min.

Hallo zusammen, 

Möchte mir einen Zafira B 1.9 Diesel gebraucht kaufen. 110 kw 150 ps. 180.000 gelaufen mit neuen TÜV und vor Übergabe wird er nochmals geprüft und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch dazu. 

Preis 3500 , worauf sollte ich unbedingt achten oder sollte ich die Finger von dem lassen ? Verkäufer ist ein Autohaus.

Danke schön vorab.

Opel Zafira B Bj. 2006

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wenn Du Glück hast, fährt die Maschine super. Ist wirklich ein tolles Auto.

ABER

Wenn Du Pech hast, hast Du nur Theater mit M32 Getriebe, Drallklappen, AGR-Ventil, Fehler P22795 und damit ist nicht zu spaßen.

VIEL Glück....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Mai 2018 um 8:47

@Kiismo1966 Ich würde dir abraten den Zafira zu kaufen. Die haben allgemein ein großes Problem mit Masse sowie mit dem Motor. Steck das Geld z.b. für einen gut gebrauchten Ford etc. rein. Kaufe dir bitte kein Opel. Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 9:11

Danke Klemmi1997

Momentan fahre ich einen 98 Ford Windstar, 3 l v6 Maschine, wollte auf nen günstigeren 7 Sitzer umsteigen. Der Windstar ist noch super aber der Verbrauch ist mit 13 bis 16 Litern einfach zu hoch. Daher der Wechsel.

Habe ja auch schon viele negative Kommentare gelesen und so viel Geld haben wir als 7 köpfige Familie nun auch nicht um immer wieder Geld ins Auto zu stecken. Denke das ich mir für meine gesparten 3500 wohl etwas anderes suchen muss.

Vielen Dank

Hi,

Wenn Du Glück hast, fährt die Maschine super. Ist wirklich ein tolles Auto.

ABER

Wenn Du Pech hast, hast Du nur Theater mit M32 Getriebe, Drallklappen, AGR-Ventil, Fehler P22795 und damit ist nicht zu spaßen.

VIEL Glück....

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 9:19

Danke dir freddy1336,

Mal sehen was ich ähnliches finde.

Hat jemand einen Rat, lach.

Aber Risiko ist bei gebraucht immer.

Moinsen also ich kann dir den 1,7 Ecoflex empfehlen.

Ich fahr den Opel 5 Jahre, Motor ist ein Z19DTH, den auch viele andere Hersteller verbaut haben. Stimmt schon, Drallklappen und AGR ist ein Thema bei dem. AGR kostet 60€, Ansaugbrücke mit Drallklappen bei 200€. Drallklappen dauerte 1 Tag zum wechseln, AGR reinige ich jedes Jahr weil viel kurzstrecken, mit Backofenreiniger oder mit Abflussfrei (geht ruckzuck). Getriebe hatte der schon ein überholtes bekommen, ca 1000€ laut dem Verkäufer (privat). Habe jetzt 180.000 Bj 2005, bei 150.000 sollte der Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt sein.

Bin jetzt auf der Suche nach einem zweiten Zafira, für den Preis würd ich den sofort nehmen, wenn Navi mit Farbdisplay und Leder drin wären, was ich bei meinem auch hab. Verbrauch ist ab 7 Liter, Autobahn volles Brett bei 10 Liter.

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 18. Mai 2018 um 10:47:49 Uhr:

@Kiismo1966 Ich würde dir abraten den Zafira zu kaufen. Die haben allgemein ein großes Problem mit Masse sowie mit dem Motor. Steck das Geld z.b. für einen gut gebrauchten Ford etc. rein. Kaufe dir bitte kein Opel. Gruß Klemmi1997

Warum versucht du hier jedem abzuraten einen Zafira zu kaufen?

@TE

Du solltest beim Kauf darauf achten, dass du von einem Händler kaufst. Optimal wäre noch mit 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie.

Eventuell wäre optimal, wenn das Fahrzeug nach Bj. 07 kommt, da da schon einige Krankheiten von den ersten Modellen von 2005 und 2006 wegfallen. Das ist aber kein Muss.

Meiner ist von 2005 und hat durch den Händler noch ein neues Getriebe, DPF, Lenkgetriebe, Turbo, und Ansaugbrücke bekommen. (Durch die Garantie).

Zuzüglich habe ich das AGR dicht machen lassen.

Unser alter Zafira der nie eine größere Reparatur benötigt hat, ist vor einigen Wochen mit 550tkm gestorben. :)

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 17:37

Also es ist ein 1.9 tdci aus dem Modeljahr 2007

Du meinst CDTI :D

Wenn du Garantie bekommst und das für 3,5... ich würds machen.

Achso, und nicht vergessen und in dem Garantiejahr jede Menge Mängel geltend zu machen. ;-)

Achte auf das Getriebe. Sollte es anfangen Geräusche zu machen oder der Schaltheben sich bewegen, gleich tauschen lassen.

Drauf achten, ob sonst irgendwas Geräusche macht, alles mal genau durchchecken lassen. Nicht den oberflächlichen Mist von GTÜ und DEKRA.

Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und solltest den Wagen einige Jahre fahren können, ohne einen Cent für Reparaturen zu bezahlen. Je mehr der Händler in der Garantie macht, desto besser.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:52

Hallo ihr Lieben,

Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe heute noch ein Angebot bekommen. Beim Telefonat sagte mir der Besitzer, das der Wagen Top ist aber, das er Probleme macht beim Anspringen wenn er warm ist. Hmmm.

Gerade der Wagen ist das was ich suche. Schaut mal das Angebot.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../872136152-216-2163

Der hat ja nur 120 PS, ich mecker schon weil mir die 150 PS zu wenig sind. :p

Der 120 PS hat schon mal keine Drallklappen, schon mal ein Vorteil.

AT- Getriebe ist auch soweit störungsfrei.

Klar das Angebot ist nur für Händler oder Export, daher schon mal keine Garantie.

Würde vorher abklären, warum der warm nicht anspringen will.

Da käme ein Dieselfilter in Frage, aber ebenso das AGR- Ventil, Insjektoren etc.

Wenn du keinen privaten Schrauber hast, dann Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B kaufen oder nicht?