1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life Winterreifen

Opel Zafira Life Winterreifen

15 Antworten
Opel Zafira D Life
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 19:12

Hallo zusammen, ich wurde positiv überrascht meiner ist einen Monat vor Termin eingetroffen. Nun habe ich leider noch keine Winterreifen und Felgen. Bisher sieht es ja eher mau aus wenn man die Internetseite befragt. Auf Felgenshop besteht eine auswahl, allerdings habe ich von einer Felge das ABE Gutachten geöffnet dort taucht zwar der Toyota proace auf aber kein Zafira Life.

Beim Opel-Händler sollen Winterreifen auf Stahlfelge 860€ kosten.

Wie habt ihr das gemacht.

Gruß Nils

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch,.. :)

Meiner sollte KW 44 kommen bist jetzt ist er aber noch nichtmal in Deutschland :-(

Ich denke dass die, die in der Preisliste von dem Life stehen auch zugelassen sind

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Dilema. Laut Aussage von meinem Opel Händler gab es vor 4 Wochen original nur eine zugelassene Reifen-Radkombination.

Aus diesem Grund sind die Stahlfelgen auch etwas teurer als üblich. Letztendlich hat mir mein Händler ein Satz Alufelgen mit Winterreifen in 17 Zoll für 1160€ verkauft. Diese waren schneller lieferbar und sehen wesentlich schicker aus als die Stahlfelgen.

Dabei handelt es sich quasi um die Original felgen, welche beim Tourer oder Innovation standardmäßig zu verfügung stehen. Einzig alleine sind sie nur Silber (ohne dieses Schwarz) aber sonst identisch.

4ded6987-11d9-48cd-8904-2935f91de005
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 4:54

Ist halt ein mehr als stolzer Preis. Bin am Überlegen auf die Sommerreifen runterzuziehen und Winter Felgen draufzupacken. Dürfte das Probleme Geben?

theoretisch ist dies durchaus möglich. Zwar müssen in 2-3 Monaten die Reifen wieder gewechselt werden, aber als Notlösung mag ich es verstehen.

Wieso wurde dann nicht ab Werk die Allwetterreifen bestellt ?

Bin aber der Meinung wenn man sich ein neues Auto bestellt, sollte auch genügend Geld für ein Satz Winterräder vorhanden sein.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 7:18

Wir fahren oft in den Skiurlaub, und da habe ich lieber richtige Winterreifen.

@Barto555

Bin aber der Meinung wenn man sich ein neues Auto bestellt, sollte auch genügend Geld für ein Satz Winterräder vorhanden sein.

Ja aber nicht zu überzogenen Preisen. Das ist keine Frage des Geldes sondern der Einstellung. das Verhältnis passt halt nicht zusammen habe ja keinen vw oder Mercedes bestellt. Sondern als preisbewusster Käufer einen Opel. Für den Toyota zum Beispiel gibt es für 850 € Alus mit Markenreifen.

Ich hätte ihn am liebsten direkt mit Winterreifen bestellt und mir im Sommer 18zoll Alus bestellt.

Zitat:

@Jacke2 schrieb am 28. Jan. 2020 um 08:18:33 Uhr:

Ich hätte ihn am liebsten direkt mit Winterreifen bestellt und mir im Sommer 18zoll Alus bestellt.

Dann bestell doch Winterreifen und lass sie auf die Alus aufziehen. Die Sommerreifen verkaufen und in Ruhe nach 18 Zöller schauen.

Ich werde mir Winter-Gummis auf meine ab Werk 17 Zoll Felgen machen. Fürn Sommer werd ich mir 18 oder 19er holen

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 5:39

Müssen es denn genau die gleichen sein im Moment sind 225/55. 17 101w aufgezogen

Ich habe mir 225/55 17 101v

Ist ja ab 185 abgeriegelt

Oder gehen auch 215/60 17

Ab Werk werden derzeit genau diese zwei Reifengrößen auf den 17 Zoll Felgen geliefert:

215 60 17

225 55 17

Tragkraft: reicht im Normalfall bei 1500 kg Tragkraft pro Achse 101, bei erhöhter Zuladung mit Hinterachse 1800 kg Tragkraft 104

Geschwindigkeit: mehr kann nicht schaden, bergab kommt man auch über 185

Warum 18 oder 19 Zoll? Wäre mir zu hart, was für Designfreaks

In den Prospekten von Opel steht in Bezug auf die Reifen, die mit Intelligrip geliefert werden: Winterreifen, das ganze Jahr nutzbar. Es sind also keine Ganzjahresreifen. Ich habe Intelligrip bestellt und frage mich nun, ob es nicht doch besser ist, noch Sommerreifen oder als Alternative Allwetterreifen einzusetzen. Winterreifen haben im Sommer klare Nachteile, das liest man überall. Ich bin etwas ratlos.

Zitat:

@Lauffreund schrieb am 29. Januar 2020 um 07:29:57 Uhr:

Ab Werk werden derzeit genau diese zwei Reifengrößen auf den 17 Zoll Felgen geliefert:

215 60 17

225 55 17

Tragkraft: reicht im Normalfall bei 1500 kg Tragkraft pro Achse 101, bei erhöhter Zuladung mit Hinterachse 1800 kg Tragkraft 104

Geschwindigkeit: mehr kann nicht schaden, bergab kommt man auch über 185

Warum 18 oder 19 Zoll? Wäre mir zu hart, was für Designfreaks

Warum sollten 18 oder 19er was für Designfreaks sein. Ist doch heutzutage auch bei der Fahrzeugkategorie eine gängige Größe, jedenfalls bei anderen Herstellern.

Außerdem hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Ich zum Bsp. würde mir nie Stahlfelgen aufs Auto schrauben...;) aber das ist Geschmacksache.

am 30. Januar 2020 um 13:05

Ich würde Mal abwarten. Habe auch die "Winterreifen das ganze Jahr nutzbar bestellt" und gehe von Allwetterreifen aus ;) Was sollte sonst auf diese Beschreibung zutreffen?

Ich habe es so bestellt, weil für den Sommer richtige Sommerräder in 18 oder 19 Zoll drauf kommen und die originalen dann im Winter benutzt werden.

Deine Antwort