1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira opc a Problem Geräusche

Opel Zafira opc a Problem Geräusche

Opel Zafira A
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 14:37

Servus Leute

Hab einen Zafira OPC a

Hab den jetzt 4 Monate und folgendes Problem

Beim beschleunigen unten raus so ab 2000 Umdrehungen fängt der an zu zischen und baut kurz kein Druck auf dann geht's einigermaßen aber gequält nach oben.

Das Geräusch geht so bis 3500 hörbar.

Folgende Teile erneuert

Zündmodul

Kerzen

Ladedruckventil vorn hinten

Turbo getauscht

Und den Regler am Ladedruckschlauch

Schläuche alle geprüft nix

Vor dem Turbo wechsel ging sogar die mkl an jetzt nicht mehr

Weiß langsam nicht mehr weiter ist ein schönes Auto

Vielleicht kann mir einer helfen

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 3. Oktober 2024 um 3:52

Hast Du eine Ladedruckanzeige? Wenn nicht wäre das eine Möglichkeit zu sehen und damit zu Prüfen ob und wie er Druck aufbaut und ggf. ob das zischen damit zusammenhängt.

Das zischen kann in der Ferndiagnose auch andere Ursachen haben ohne es Hören zu können.

Eine Ladedruckanzeige wir nur mit einem T-Verbinder in die Schlauchleitung eingeschleift und kostet wenig.

Ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/156113164497?...

Du kannst die Schlauchleitung nach Innen ziehen oder den nur zum Testen im Scheibenwischerbereich gut befestigen.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 17:05

Servus

Ich hab OP com kann ich das damit auch machen oder messen

Grüße

@jogibar100 schrieb am 3. Oktober 2024 um 05:52:29 Uhr:

Hast Du eine Ladedruckanzeige? Wenn nicht wäre das eine Möglichkeit zu sehen und damit zu Prüfen ob und wie er Druck aufbaut und ggf. ob das zischen damit zusammenhängt.

Das zischen kann in der Ferndiagnose auch andere Ursachen haben ohne es Hören zu können.

Eine Ladedruckanzeige wir nur mit einem T-Verbinder in die Schlauchleitung eingeschleift und kostet wenig.

Ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/156113164497?...

Du kannst die Schlauchleitung nach Innen ziehen oder den nur zum Testen im Scheibenwischerbereich gut befestigen.

am 3. Oktober 2024 um 17:22

Wenn Du damit zugriff auf den Ladedruck hast, ja geht.

Aber setzt voraus, das der Sensor keinen hau weg hat. Vielleicht ist der Wert plausibel und ein Anfang ist immer OK. Mechanisch per Anzeige kann man immer noch machen.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 18:14

Werde mir so eine Anzeige holen

Da ke

@jogibar100 schrieb am 3. Oktober 2024 um 19:22:01 Uhr:

Wenn Du damit zugriff auf den Ladedruck hast, ja geht.

Aber setzt voraus, das der Sensor keinen hau weg hat. Vielleicht ist der Wert plausibel und ein Anfang ist immer OK. Mechanisch per Anzeige kann man immer noch machen.

Deine Antwort