ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Zeichen Heckklappe-nur geklebt?

Opel Zeichen Heckklappe-nur geklebt?

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:51

Hallöle an alle Meri-Fans!

Bei der Abholung unseres neuen habe ich gleich die Typschilder entfernen lassen (kann dieses Gedöns nicht leiden).

Nur das Opel Zeichen oben auf der Heckklappe blieb dran.

Der FOH sagte, dass wenn sie den abmachen, dann ein Loch in der Klappe wäre.

Frage an die Gemeinde: Stimmt dieses oder ist das Opel Zeichen doch nur geklebt?

Wer hat denn seins schon ab gemacht und kann mir da weiterhelfen. Wie gesagt, kann es einfach nicht leiden-sind nur Dreckfänger. Und ausserdem muss nicht jeder sehen, was es denn nun ist.

Vielen Dank und Grüsse aus Berlin - Andreas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

habe auch meine Zeichen abgemacht. Diese waren alle geklebt. Habe die Zeichen sehr einfach mit nem kräftigem Bindfaden losbekommen.

Viel spaß

ninjaattack

Wie? Der Blitz ist auch geklebt?

Mein FOH informierte mich, dass die Typenschilder allgemein bei Opel geklebt sind, sich problemlos entfernen lassen, während der Blitz 2 häßliche Löcher hinterlassen würde. Wundert mich nun doch etwas.

Grüße

Christian

Der Blitz hinterlässt zwei hässliche Löcher, allerdings nur bei älteren Modellen, nicht beim Meriva und den anderen aktuellen Modellen. Wir haben den Original-Blitz gegen den Original-Löwen getauscht. War vorne dank der 8 Schrauben weit schwerer als hinten, wo ein Bindfaden reichte um den alten zu entfernen.

Gruß

Thomas,

der ständig gefragt wird ob das ein schkodda ist :D

Zitat:

Original geschrieben von rehwald

wo ein Bindfaden reichte um den alten zu entfernen.

Bitte vorher mit einem Fön warmmachen, sonst gibt es ggfs Kratzer die hässlich sind ;)

da der Wagen erst 4 Tage alt war, war der Kleber nicht wirklich ausgehärtet (hätt ich wohl auch mit nem Fingernagel abhebeln können, wenn ich denn welche hätte :D). Bei meinem zum damaligen Zeitpunkt 1/2 jährigen Fabia war das schon viel schwieriger. Und beim 8 jahre alten Citroen, den ich vorher hatte, war es ohne Fön unmöglich. Ist also alles eine Frage des Alters.

Gruss

Thomas,

der seinen Fingernägel regelmässig abkna...schneidet :D.

am 31. März 2005 um 14:12

Kann allen zustimmen, ist alles nur geklebt !

cu

PS: Klebereste am besten mit Silikonentferner wegmachen.

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:18

Vielen Dank an alle für die Infos!!

Grüsse aus Berlin - Andreas

Hallo,

Opel Zeichen ist beim Meriva Vorficelift auf jedenfall nur geklebt, habe dieses Aufgrund der guten Infos des Forums heute entfernt.

Gruß Thomas

am 15. April 2009 um 20:04

Bad idea....der nackte Hintern sieht doch nur shize aus.....

Hi,

also das Thema gehört grad nicht hier hin aber

wo wir jetzt bei dem Thema "nackter Hintern" sinn... wie bekomme ich den drecks (sry) Scheibenwischer ab????

Ich habs mit nem Abzieher, jede Menge Kriechöl und ein bissl Gewalt probiert ...und... mit nichten, das sch*** Teil ist immer noch dran.

Kann mir jemand Weiterhelfen??

bis denn denn

am 16. April 2009 um 10:09

Wenn es der Abzieher nicht schafft, dann seh ich zerstörungsfrei wenig Chancen......heiss machen kann man es nicht wegen des Plastik und der Scheibe....vielleicht in WD40 mehrere Tage lang tränken? Aber das hast Du bestimmt schon versucht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Bad idea....der nackte Hintern sieht doch nur shize aus.....

Über Geschmack kann mann zum Glück nicht streiten, wäre auch schlimm wenn uns allen das gleiche gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

vielleicht in WD40 mehrere Tage lang tränken? Aber das hast Du bestimmt schon versucht, oder?

nee ich habs mit MoS2 getränkt, ich werds mal mit Rostlöser und WD40 probieren!

Danke

bis denn denn

am 16. April 2009 um 10:37

Ggf. mit Gewalt und den Wischerarm opfern....hilft ja nix. Was hast Du denn vor? Ist der Wischer hin oder willst Du das Heck cleanen (weil das hier in diesem Fred steht).....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Zeichen Heckklappe-nur geklebt?