ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Opel-Zorro-Angebot

Opel-Zorro-Angebot

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 22:39

Hallo!

Bei Opel kann man ja zur Zeit ohne Anzahlung und Zinsen finanzieren.

Weis da jemand mehr? Die Homepage gibt leider nicht soviel her.

Kenn mich mit sowas auch überhaupt nicht aus.

Welche Vorrausetzungen muss man erfüllen?

Worauf sollte man achten?

Und die vielleicht blödeste Frage: Wie läuft eine Finanzierung überhaupt ab?

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ohne mich nun mit genau diesem Angebot im Detail beschäftigt zu haben ... lässt sich pauschal sagen, dass Opel sich die Anzahlung durch höhere Raten wieder "hineinspielen wird"

... es gibt gerade heute sehr verschiedene arten sich seinen Wagen "zu finanzieren" ...

du kannst ihn dir leasen, eine Ballon-Finanzierung ( eine Anzahlung und eine erhebliche Endzahlung sind hier fällig ... ähnlich der Form eines Ballons ) machen oder eben nur auf Raten ...

Bei dem Angebot von Opel, brauchst du keine anzahlung zu leisten, das heisst, least du z.B. einen Opel Astra zu einer monatlichen Leasingrate von 179 Euro monatlich für 3 Jahre, so entfällt die sonst geforderte Anzahlung in Höhe von ich glaube 4000 Euro.

Höhere Raten werden nicht gefordert, wenn man mit älteren Angeboten vergeicht.

Ist Ansichtssache ob sich das lohnt.

Sicher ist, dass du für z.B: 139 Euro monatlich für nen Meriva oder 179 Euro monatlich nen Astra, 3 Jahre lang einen Neuwagen fährst.

Also so gesehen recht günstig nen Neuwagen zu fahren, allerdings gibst du ihn nach 3 Jahren zurück, und hast somit nichts mehr oder du finanzierst den Restwert.

MfG

Motoele

P.S.: Das war der 600. Beitrag!

am 12. Januar 2006 um 9:00

Ich schaue derzeit auch nach einem neuem Opel (Astra Caravan) und kann aus Erfahrung meiner Verhandlungen sagen, das Du bei Kauf mit der 0% Finanzierung kaum Rabatte bekommt. Die Kosten der Finanzierung werden dem Händler angelastet und er wird es mit dem Neupreis verrechnen. Lass Dir am Besten immer erst einen Preis für Barzahlung anbieten, dann kannst Du es selbst nachrechnen.

Gruß

Mark

am 12. Januar 2006 um 10:03

hallo zusammen,

ich bin verkäufer bei opel und erkläre euch das mal:

ohne anzahlung und ohne zinsen geht NICHT!! nur ENTWEDER keine Zinsen (bei Finanzierung) ODER keine Anzahlung (beim Leasing). Opel selbst gibt einen Zuschuss auf die Zinsreduzierungskosten, den Rest zahlt der Händler, d.h., ihr bekommt weniger Nachlaß. Im Endeffekt zahlt Ihr die Zinsen doch, durch den höheren Kaufpreis (wobei Ihr da aber noch den Zuschuß von Opel habt). Beim Leasing gibts von Opel eine Restwertstütze, wodurch sich ein enorm hoher Restwert ergibt und somit geringe Raten erzielt werden. Mein Tip: wenn, dann nur das Leasingangebot!!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von silver75

...ohne anzahlung und ohne zinsen geht NICHT!! nur ENTWEDER keine Zinsen (bei Finanzierung) ODER keine Anzahlung (beim Leasing). ...

Auf der HP steht da nur:

"Keine Zinsen.

Keine Anzahlung."

Das kann man wohl auslegen wie man will...

Also wieder nur Bauernfängerei...?

am 13. Januar 2006 um 8:02

nee, die aussage ist schon richtig... nur geht halt beides zusammen nicht... *gg*

am 17. Januar 2006 um 7:21

hey silver !!! kanst du mir ein Angebot machen... ich will einen Standard Astra H Caravan haben mit MP3 Player. mehr nicht.

was ist für mich das beste Angebot ?

danke dir

Zitat:

Original geschrieben von Stonesoul

Auf der HP steht da nur:

"Keine Zinsen.

Keine Anzahlung."

Das kann man wohl auslegen wie man will...

Also wieder nur Bauernfängerei...?

am 17. Januar 2006 um 8:45

wie, Standart? Das Basismodell oder den Edition? Der Edition hat Klima usw. serienmäßig, den Basis kauft niemand...

am 17. Januar 2006 um 8:59

ja klar das Editionmodell will doch bei 40 Grad nicht schwitzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von silver75

wie, Standart? Das Basismodell oder den Edition? Der Edition hat Klima usw. serienmäßig, den Basis kauft niemand...

am 17. Januar 2006 um 9:06

bar oder Leasing? Beispiel: Astra Kurzzulassung, 1,4 90 PS, saphierschwarz, MP3, Lenkradfernbedienung, Liste 19114,--, Barpreis 15.300,--

@ silver 75:

Dann hätte ich gern mal nen Beispiel-Angebot für nen

- Meriva 1.6 Cosmo (gern Tageszulassung) mit Klima,

17" Alu, CD, BC in der Farbe Lichtsilber.

In Zahlung geben möchte ich den Wagen meiner Frau:

- Opel Corsa B Edition 100, EZ: 1999, schwarz-met, , KM: 58000

Da bin ich mal mal gespannt. Das Problem bei dieser Aktion ist doch meist, dass man die Fahrzeuge nehmen muss, die auf dem Hof stehen, und ich nicht frei wählen kan.

Bin mal gespannt auf dein Angebot, falls es nicht zu viel Arbeit macht.

MfG

Motoele

Zitat:

Original geschrieben von Stonesoul

"Keine Zinsen.

Keine Anzahlung."

Das kann man wohl auslegen wie man will...

Mit dem Einsetzen des Wörtchens "oder" hätte man problemlos Klarheit schaffen können...:rolleyes:

...die aber von Opel wohl nicht gewollt ist. Insofern eben doch

Zitat:

Original geschrieben von Stonesoul

wieder nur Bauernfängerei...

Das Leasingangebot ist ganz interessant für z.B. diejenigen, die auf eine absehbare Zeit (also z.B. eben die drei Jahre) einen Zweitwagen brauchen, aber die Anschaffungskosten und den Wertverlust scheuen.

Bei den genannten Raten kommt man beim Meriva auf ca. 5.000,- EUR für die drei Jahre - da ist der Wertverlust bei einem Neukauf denke ich höher.

BTW: Wird eigentlich parallel dazu eine günstige Versicherung angeboten? Auch das wäre u.U. eine Preisvorteil.

Grüssle

~

Zitat:

original geschrieben von Drahkke:

 

Mit dem Einsetzen des Wörtchens "oder" hätte man problemlos Klarheit schaffen können...

Theoretisch ja - aber die Werbeaussage wird abgeschwächt und man schafft eine Verknüpfung zwischen beiden Aussagen, die nicht zusammen gehören. Ersters bezieht sich auf Finanzierung, das zweite auf Leasing.

Es gäbe auch so Missverständnisse - vermutlich auch nicht unabsichtlich. ;)

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen