Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Opelaner bräuchte mal eure Meinung zu 2 Fahrzeugen im Netz

Opelaner bräuchte mal eure Meinung zu 2 Fahrzeugen im Netz

Themenstarteram 18. November 2013 um 23:08

Hallo!

Ich bzw. wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Aktuell sind wir mit einem Vectra GTS als Familienauto unterwegs was sich mehr und mehr zum Problem wird weil halt einfach der Platz fehlt. Familienauto geht anders :-) Nach VW T5, BMW E60/61 und Opel Omega bin ich nun beim V70 I gelandet und bräucht mal eure Hilfe zu zwei Fahrzeugen die ich im Netz gefunden hab:

Zum einen der hier: http://home.mobile.de/VE-TECS-CARS#des_185200306

und diesen: http://home.mobile.de/VE-TECS-CARS#des_174630346

Der eine hat schön wenig Kilometer runter und der andere die für mich ansprechendere Ausstattung..

Dann noch der unterschied 140 zu 144PS. Den 140 ist wohl ein kastrierter 170PS Motor und der 144 eher so das robustere ältere Aggregat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege....komm ausm Opel Regal :-)

Automatik ist pflicht-will kein Schaltwagen mehr haben.

Welcher der Wagen ist eher zu empfehlen? Welcher Motor harmoniert besser (mit der Automatik)? Unser Vectra hat 220PS (2.0-Turbo/Saab/GM L850 Motor) und das beides keine Rennwagen sind ist mir bewusst. Aber bin ja auch älter geworden :-)

Gruß Peter

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schöne Autos.

Nur, die Preise sind etwas........................... sagen wir mal "optimistisch".

Glücklich wirst du wohl mit beiden nicht wirklich.

Da du ja PS verwöhnt bist ist das hier eher was für dich.

http://www.ebay.de/.../350928141969?pt=Automobile&hash=item51b4f27e91

Zugegeben, er hat ein paar KM mehr auf der Uhr, aber an Ausstattung kaum zu überbieten.

Außerdem bleiben dir dann noch 5 K € für eventuelle Reparaturen .

Zu den anderen beiden kann ich nur sagen, das sich Autos auch kaputt stehen können.

Hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.

am 19. November 2013 um 1:28

Moin,

kurze Einschätzung.

Trotz der geringen Laufleistung -was nicht immer Vorteilhaft ist - ambitionierte Preise.

Einige Komponenten altern auch im Stand.

3500 km in 3 Jahren :confused:

Extreme Betrachtung.........eine Urlaubsfahrt im Jahr oder 20 x 2,5 km im Monat zum Canasterturnier im Nachbarort, beides nicht unbedingt toll.

In diesen preislichen Regionen bewegt sich üblicherweise das gepflegte Topmodell, der V70 R.

Motoren sind, bis auf ein paar vernachlässigbare Details, identisch und tun sich nichts in der Leistungsabgabe.

Leistungsabgabe ist hier relativ, du kommst vorwärts, mehr aber auch nicht.

Empfehlenswert ist der ´Softturbo´ (193 PS) ein Mittelding zwischen den angebotenen 144 und den 250 des R oder gleich Nägel mit Köpfen ;)

99 gab es eine kleine Modellpflege u.a. mit EGas.

Auch das nicht unbedingt zum Vorteil, da die E-Drosselklappe irgendwann Probleme macht.

Gasanlagenvorbereitung bei den paar Kilometern im Jahr?

War mal eine drin und lief nicht richtig?

Mechaniker während des Einbaus verschieden :D ?

Zahnriemenintervalle sind beim 98 alle 120000 oder 8 Jahre.

Entweder fehlt da ein Wechsel oder er ist jetzt wieder dran.

Die 99 -sofern es den einer ist, ist es einer der ersten nach der o.g. Modellpflege - haben ein anderes Intervall 165000 oder 10 Jahre -> hier möge man mich korrigieren.

Dennoch halte ich beide nicht für uninteressant, aber nicht für den aufgerufenen Preis.

Das aber muss jeder mit sich selber ausmachen.

Grüße

 

Hallo und wilkommen bei uns.

Auf dem ersten Blick handelt es sich um saubere Wagen, aber da schliesse ich mich meinen Vorredner an.

1) Bei den Volvos sollte man nicht nur auf den Kilometerstand schauen. Gut gepflegte Wagen halten extrem lange, und das Interrior zeigt mit der Zeit wenig Abnutzungsspuren. Ich habe meinen auch mit wenig kilometer von einem Opa gekauft- seitdem noch einmal den Kaufpreis in Teilen eingesteckt, und zugelassen ist er immer noch nicht.

2) Total überzogene Preise-manch Händler verlieren die Verbindung zur Realität, aber anscheinend gibt es Interessenten ;)

3) Der 140/144 PS ist langsam, träge, und verbraucht viel. Für den Preis kriegt man einen V70 2005-den viel moderneren Wagen mit deutlich mehr Komfort , Sicherheit, Wirtschaftlicheit. Auch mit Turbo-damit wirst Du vieeel glücklicher, beim gleichen Verbrauch wie die beiden V70 1.

Es sind schöne Autos, aber ich habe für meinen Top gepflegten 8fach bereiften 2000er V70 I mit 137tkm nur einen Bruchteil davon bezahlt (170PS Euro3).

Leider fehlt mir allerdings auch die Automatik :( Dafür ist der Wagen sonst ein Träumchen und hat letzte woche anstandslos neuen TÜV bekommen (nur Bremse musste gemacht werden).

Wenn du bereit bist 7000-8000 Euro anzulegen, such dir einen V70 II ab 2001 und mit mind. 170PS.

Oder such dir einen V70 I für unter 3500 Euro.

Grüße

Markus

Themenstarteram 19. November 2013 um 9:18

Moin

Erst mal danke für eure Hilfe! Teuer sind beide...das hab ich mittlerweile auch schon so beobachtet. Ich denk halt immer das gutes auch gutes kostet:-) der Wagen soll auch für die nächsten 6-8 Jahre uns begleiten. Das die 140/44 PS Versionen so lahm sind hätte ich nicht geklaubt. Aber hätte man(n) generell nicht die Möglichkeit den 20v auf 170PS zu bekommen? Somit wäre diesem Nachteil schon mal beizukommen. Die V70 II sind auch schöne Autos aber von der Optik her gefällt mir der alte besser. Gut, da könnt man wenns drauf ankommt ein Kompromiss eingehen .

Gruß Peter

also, ob der 106kw motor lahm ist, ist ja absolute ansichtssache.....

das haben wir hier ja schon mehrmals diskutiert....

die 170ps version scheint sich ja kaum zu unterscheiden, wie hier auch schon oft berichtet...

ich fahre den 106kw motor seit nunmehr 6 jahren und bin ttl zufrieden....

der verbrauch ist übrigens für so ein fahrzeug klasse....

mal zur relation....im sommer waren wir zu viert unterwegs (2 erwachsene und 2 Kinder) plus (riesen) hund, zwei fahrräder und dachbox auf dem dach....da hat er sich knapp 9,9 liter genommen....

wenn ich ihn alleine fahre, nimmt er sich nie mehr las 8,5l....

Moin Peter !

106 KW sind prinzipiell wirklich lahm - aber es erscheint einem so, wenn man was "anderes" gewohnt ist. Insbesondere wenn Automat angesagt ist, würde ich an deiner Stelle mal die "kleinen" 2.5T mit 193PS in's Auge fassen.

Sind bei mobile im mOment nicht so reichlich, der hier zum Beispiel.

Farbe der Innenausstattung ist natürlich Geschmackssache, die Aussenfarbe Grun-Metallic ist eher selten.

Zustand scheint OK - zumindestens ist "1Jahr Gewährleistung inklusive".

Preis finde ich ganz akzeptabel.

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:38

Was ist von dem zu halten? http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ?? Leistung umd Ausstattung sind ja vorhanden :-)

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:46

Müsst ich mit bei dem o.g. grünen wegen der 199.000Km Gedanken machen? Wie gesagt, in den nächsten Jahren will ich mir kein Auto mehr kaufen wollen..

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Müsst ich mit bei dem o.g. grünen wegen der 199.000Km Gedanken machen? Wie gesagt, in den nächsten Jahren will ich mir kein Auto mehr kaufen wollen..

Eher wenn er weniger hat ;)

Also ich finde ja, daß man einfach entscheiden muss, was einem leistungsmäßig wichtig ist. Ich habe auch den 106er und bin durchaus zufrieden damit. Der passt für mein Fahrprofil. Ich bin viel auf der Autobahn mit 120-140 unterwegs. Sprinten muss man da nicht unbedingt. Und für die Stadt ist der 106er auch völlig in Ordnung.

Landstraße ist nicht so seine Stärke. Da überlegt man dann doch, ob man unbedingt überholen muss und wenn, muss man halt etwas länger auf die freie Lücke warten.

Der 106er erzieht halt zur Gelassenheit. Eiliges von A nach B fahren sollte man meiden.

Vor dem Elch hatte ich diverse Firmenwagen meist mit TDI-Maschinen. Da bin ich meist mit nervösem Gasfuß über die Bahn gefegt.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Moin Peter !

106 KW sind prinzipiell wirklich lahm - aber es erscheint einem so, wenn man was "anderes" gewohnt ist. Insbesondere wenn Automat angesagt ist, würde ich an deiner Stelle mal die "kleinen" 2.5T mit 193PS in's Auge fassen.

Sind bei mobile im mOment nicht so reichlich, der hier zum Beispiel.

Farbe der Innenausstattung ist natürlich Geschmackssache, die Aussenfarbe Grun-Metallic ist eher selten.

Zustand scheint OK - zumindestens ist "1Jahr Gewährleistung inklusive".

Preis finde ich ganz akzeptabel.

Das Ding schaut ja richtig geil aus, glaube da wechsel ich nochmal :D

Naja, es sind nur 70tkm mehr, als das Fahrzeug für 6990 Euro, und für 4000 Euro kannst du viel instandsetzen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Was ist von dem zu halten? http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ?? Leistung umd Ausstattung sind ja vorhanden :-)

Passt, zwar auch kein Schnapper, aber wenn er wirklich so gepflegt ist, ein guter Kauf.

Ich persönlich würde unter 170PS nicht kaufen, kenne die Motoren alle und der 170PS hat schon zu kämpfen, selbst mit Schaltgetriebe.

Verbrauch dafür nur ca. 8,4-8,8 Liter.

Dann scheint der von meinem ersten Posting ja irgendwie unten durch zu sein.

Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Opelaner bräuchte mal eure Meinung zu 2 Fahrzeugen im Netz