ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Open & Start Erfahrungen?

Open & Start Erfahrungen?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 7:56

Hallo,und erst mal danke für eure vielen Antworten!!!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Open & Start?

Mich würde es interressieren ob es zuverlässig ist,und wenn die Batterie mal leer ist ob man manuel auch öffnen und (starten) kann?

Und noch ne Frage am Rand,kann es sein das die Modelle GTC ab 2007 die Chromspange Vorne grundsätzlich in Chrom haben? Oder gibt es die noch in Wagenfarbe?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

In irgendeiner Auto-Zeitschrift hat neulich einmal ein Redakteur geschrieben: "Keyless-Go Systeme sind die überflüssigste Erfindung seit Erfindung des KFZ."

Nun, finde ich nicht ganz so. Ich hatte leihweise einen Astra mit Open&Start zur Verfügung für 2 Tage. Ist ein ganz nettes Feature.

Die 435,- Euro, die Opel dafür haben will, ist es allerdings nicht wert. Letztendlich ist es Spielkram ohne einen wirklichen Nutzen, meiner Meinung nach. Aber das gilt ja für viele Extras, die man bestellen kann. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man als Neuwagenkäufer diese 435,- Euro auch beim Wiederverkauf nicht wiedersieht, würde ich lieber in andere Extras stecken.

Wenn ich allerdings als Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen mit Open&Start kaufen kann...warum nicht.

Ich benutze einstweilen weiter meinen geliebten Schlüssel... :D

 

Gruß

Stuby

Ich finde die Funktion schon sinnvoll und nicht zu teuer,man muss aber auch die mitgeführete "Dead Lock" Funktion erwähnen die ja schon was sicherheit gibt!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Habe im GTC das Open & Start, funktioniert immer einwandfiffi.

Öffnen kannst Du immer per Notschlüssel, welcher in der Senderhülle enthalten ist, Starten ist ebenfalls kein Problem mit einer fast leeren Batterie. Empfehlenswert.

am 15. Mai 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Habe im GTC das Open & Start, funktioniert immer einwandfiffi.

Öffnen kannst Du immer per Notschlüssel, welcher in der Senderhülle enthalten ist, Starten ist ebenfalls kein Problem mit einer fast leeren Batterie. Empfehlenswert.

Dieser Aussage schließe ich mich mal an. Geniales Feature, möchte es nicht mehr missen.

am 15. Mai 2007 um 14:52

Muss ich zustimmen. Ich möchte nie wieder per Schlüssel starten. Ein Manko ist evt. das immer alle Türen aufgeschlossen werden.

Neulich kam ein Bericht wo die Open&Start Systeme anderer Hersteller gezeigt wurden. Dort war es zum Teil so, das nur die Tür aufgeschlossen wurde, die vom Träger des Senders berührt wurde.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 8:46

Also muss man den Türgriff berühren? Ich dachte wenn man 2m davor steht entriegelt sie sich und wenn man wieder weg geht würde sie zu gehen.

Und Dead Lock bedeutet das man auch von Aussen so zu machen kann das man die Tür von innen nicht auf bekommt?

am 17. Mai 2007 um 16:42

@Zimbo: Ne, so funktioniert das nicht. Die Zentralverriegelung öffnet in dem Moment, wo man den Türgriff zieht, egal ob Fahrerseite, Beifahrerseite oder Kofferraum. Allerdings nur, wenn man auch den Sender bei sich hat, reicht in der Tasche oder so. Und abschließen tut er auch nicht von selbst, sondern man muß das Sensorfeld neben dem Türgriff berühren. Einmal berühren ist abschließen, beim zweiten Mal ist der Deadlock aktiviert bzw. die Alarmanlage.

am 17. Mai 2007 um 18:12

also mein Open-Start System hat öffter mal Aussetzer. Hin und wieder geht die Tür nicht beim ersten mal auf, oder der Wagen startet nicht oder geht nicht aus. Muß dann manchmal warten bis es beim x-ten mal funktioniert. Trotzdem ist es ein super System.

Allerdings habe ich festgestellt das, wenn ich im Auto sitze und ein anderer von außen mit meinem Schlüssel in der Hand abschließt, kann ich die Tür von innen nicht öffnen. Soll das so sein?

am 17. Mai 2007 um 19:05

Ich bin auch super zufrieden,bis auf die Tatsache,daß manchmal,wenn ich den Motor ausmachen möchte und vorher bereits die Tür öffne,dies dann nicht geht.Ich muß also dann die Tür wieder zuziehen und dann nochmals den Stopschalter drücken,dann geht der Motor erst aus.Wie gesagt eben nur manchmal.Hat jemand eine Erklärung oder das gleiche schon an seinem Astra festgestellt?????

Im übrigen finde ich in Verbindung mit Open & Start die DWA sinnvoll,da man da beim 2 fachen Verriegeln den Dead Lock(bei Open & Start Serie,natürlich auch bei der DWA Serie)aktiviert,so wie die DWA und somit den doppelten Effekt hat,will heißen man hat noch besseren Grund,sich es anzugewöhnen das Auto 2 mal zu verriegeln,z.B. durch Berühren des Türgriffes.

am 17. Mai 2007 um 20:13

Also ihr beiden, ich würd sagen das darf beides nicht sein. Ich würde das reklamieren, ich hatte jetzt auch schon was am Open&Start dran vom ersten Tag an und es ist repariert worden und ist jetzt so wie es sein sollte. Das System ist zuverlässig, dazu muß es aber fehlerfrei arbeiten und sollte auch nicht solche Aussetzer haben, das ist nicht der Sinn der Sache. Genau das ist es nämlich, was an diesen Keyless-Go-Systemen immer wieder kritisiert wird, solange sie fehlerfrei sind sind sie toll, aber wehe es steckt ein kleiner Fehler drin...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 19:36

Wie macht man eigentlich bei Open & Start die Zündung an oder aus ,geht das von selber oder...?

am 26. Mai 2007 um 20:20

Zündung einschalten = kurz drücken

Starten = gedrückt halten

Hmmm..das klingt ja alles gut. Da ich im Megane II auch schon Keyless open & go hatte, bin ich eigentlich von diesem Hightech Feature wieder weggekommen. Ich hatte nur Probleme mit den IR Sensoren in den Türen. Selbst ein mehrmaliger Tausch brachte keine Abhilfe. Wenn das System im Astra so gut funktioniert, sollte man es sich doch gönnen. Zumal das Start / Stopp Knöpfchen wirklich ne feine Sache ist. Muss eigentlich auch die Kupplung getreten werden?

Selbst in meinem Jetta mit normalen Zundschloss muss die Kupplung getreten werden. Oder sollte das nur wieder US Safety Feature sein? Wie auch immer, ich finds gut gelöst.

Schön mal was von den kleinen aber feinen Sachen was zu lesen.

am 27. Mai 2007 um 7:00

Stimmt zum starten muss man den Start Knopf gedrückt halten und Kupplung oder Bremse treten. Da ich das automatisch mache war mir das gar nicht mehr so bewusst ;) Hat schonmal jemand probiert was passiert wenn man nen Gang drin hat und dann per Bremse und Startknopf startet ? Geht das oder iss die Elektronik so schlau und verhindert das ?

am 27. Mai 2007 um 8:17

In irgendeiner Auto-Zeitschrift hat neulich einmal ein Redakteur geschrieben: "Keyless-Go Systeme sind die überflüssigste Erfindung seit Erfindung des KFZ."

Nun, finde ich nicht ganz so. Ich hatte leihweise einen Astra mit Open&Start zur Verfügung für 2 Tage. Ist ein ganz nettes Feature.

Die 435,- Euro, die Opel dafür haben will, ist es allerdings nicht wert. Letztendlich ist es Spielkram ohne einen wirklichen Nutzen, meiner Meinung nach. Aber das gilt ja für viele Extras, die man bestellen kann. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man als Neuwagenkäufer diese 435,- Euro auch beim Wiederverkauf nicht wiedersieht, würde ich lieber in andere Extras stecken.

Wenn ich allerdings als Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen mit Open&Start kaufen kann...warum nicht.

Ich benutze einstweilen weiter meinen geliebten Schlüssel... :D

Gruß

Stuby

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

In irgendeiner Auto-Zeitschrift hat neulich einmal ein Redakteur geschrieben: "Keyless-Go Systeme sind die überflüssigste Erfindung seit Erfindung des KFZ."

Nun, finde ich nicht ganz so. Ich hatte leihweise einen Astra mit Open&Start zur Verfügung für 2 Tage. Ist ein ganz nettes Feature.

Die 435,- Euro, die Opel dafür haben will, ist es allerdings nicht wert. Letztendlich ist es Spielkram ohne einen wirklichen Nutzen, meiner Meinung nach. Aber das gilt ja für viele Extras, die man bestellen kann. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man als Neuwagenkäufer diese 435,- Euro auch beim Wiederverkauf nicht wiedersieht, würde ich lieber in andere Extras stecken.

Wenn ich allerdings als Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen mit Open&Start kaufen kann...warum nicht.

Ich benutze einstweilen weiter meinen geliebten Schlüssel... :D

 

Gruß

Stuby

Ich finde die Funktion schon sinnvoll und nicht zu teuer,man muss aber auch die mitgeführete "Dead Lock" Funktion erwähnen die ja schon was sicherheit gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen