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Open&Start Werkstattbesuch !

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:15

Hallo Leute,

Hatte meinen OPC beim FoH wegen Probleme mit Open & Start. Hatte desöfteren das blinkende Schlüsselsymbol in der Armatur gehabt. Auto ging entweder nicht starten oder der Motor blieb an und es blinkte.

Jedoch wenn i9ch den Schlüssel aus der Tasche nahm und per Hand die Funkfernbedienung zum öffnen drückte ging das Fahrzeug auf.

(Schon nervig aber naja).

Also ab zum FOH Fehlerauslesen beim auslesen stellte er fest ,dass kein fehrler hinterlegt war. Jetzt war sein Vorschlag ich sollte mal den Zweitschlüssel probieren ob es dann immer noch zu aussetzer des systems käme.Seit gestern also teste ich den zweitschlüssel mal sehen obs nochmal passiert.

Sagt mal wenn ich einen Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs ablege die Tür zumache darf das Fahrzeug per sensor der im Türgriff untergebracht ist verriegeln oder Nicht ? bei mir kann man das Fahrzeug verriegeln .

Hmmm weiss nicht ob das so in ordnung ist denn so muss man immer drauf achten das der schlüssel sich nicht im Fahrzeug befindet und man ausversehen die Tür verriegelt.

Was meint ihr ??

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18 Antworten

Hmm gute Frage, die hab ich mir auch gestellt, aber nicht ausprobiert...

Aber sonst hatte ich bisher keine Probleme mit dem System. Finde es nur dumm, das es nicht verriegelt, wenn sich der schlüssel vom Auto entfernt.

gruß tommy

am 11. Januar 2008 um 13:17

das mit den Automatischen verriegeln finde ich auch blöd,

bei meine Fiesta ST geht das Auto nach eine Min. automatisch zu.

Aber das mit dem verriegeln wenn der schlüssel drin is

geht Gottseidank nicht ^^

Denn wenn mein Auto das gemacht hätte wäre ich draußen gewesen und mein Schlüssel

in der Jacke und die lang auf der Rückbank.

Hab mich erst gewundert warum er nicht zu macht.

Wäre aber auch nicht ganz so schlimm,

den wenn du den Wagen zumachen kannst

kannst du ihn ja auch wieder auf machen.

Is halt nur blöd das es dann jeder machen kann.

Aber wie gesagt

wenn Schlüssel im Auto is verriegel er nicht.

Meiner geht nicht zu wenn der Schlüssel im Innenraum ist.

am 11. Januar 2008 um 17:40

Wenn der Schlüssel sich im Auto befindet , lässt sie sich normalerweise nicht verriegeln !

Wenn man den Sensor berührt passiert nichts!

Ich hab jetzt 40 tkm runter und hatte noch kein Problem !

am 11. Januar 2008 um 23:44

Hallo,ja sehe ich auch so.

Weiß jemand von euch wie das Auto automatisch veriegelt?

Hatte letztens gemerkt das das Auto beim Putzen zu ging (nach ca 12 minuten),dann hatte ich mal nur ne Tür geöffnet

und dann ging es nach 5 minuten zu.Habe natürlich auch Open und Start.

GIbt es da infos zu,wie der Astra wann zu macht,oder so?

Mit open und start bei meinem Zafiara Sport 2.2 direkt nichts als Ärger! Das ist wirklich überflüssiger Mist! Kann man nur von abraten. Ständig muß man den Schlüssel herauskramen und vor die Stelle halten, wo üblicherweise das Zündschloß sitzt. Vorm Motorabschalten sollte man darauf achten, daß die Vorderräder gerade stehen. Dann geht das Ding später wieder problemlos an. Die Karre über die Sensoren in den Türgriffen abzuschließen funktioniert fast nie.Falls ich wieder einen Opel kaufen sollte, dann ohne open und start. Das Geld steckt man lieber in den Tank! Wenn aber Opel das Problem E-10-Betrieb mit dem "Gemüse-Benzin" nicht kurzfristig löst, kommt nach 25 Jahren Opel für mich leider nicht mehr in Frage. Auf Super-Plus habe ich keinen Bock! Leider macht Chevrolet bei dem Problem mit E-10 auch völlig dicht. Ehe ich zufuß gehe, wird´s dann wohl ein Golf Variant, auch wenn mich meine Opel-Freunde dann nicht mehr liebhaben! Die Gölfe haben eine E-10-Freigabe!

R. Grunow

 

am 13. Januar 2008 um 17:18

gut ich hab meinen zwar noch nicht solange aber ich hab bis jetzt null probs mit dem O&S

und mit den Sensoren geht dasbri mir auch prima

am 13. Januar 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von R. Grunow

Mit open und start bei meinem Zafiara Sport 2.2 direkt nichts als Ärger! Das ist wirklich überflüssiger Mist! Kann man nur von abraten. Ständig muß man den Schlüssel herauskramen und vor die Stelle halten, wo üblicherweise das Zündschloß sitzt. Vorm Motorabschalten sollte man darauf achten, daß die Vorderräder gerade stehen. Dann geht das Ding später wieder problemlos an. Die Karre über die Sensoren in den Türgriffen abzuschließen funktioniert fast nie.Falls ich wieder einen Opel kaufen sollte, dann ohne open und start. Das Geld steckt man lieber in den Tank! Wenn aber Opel das Problem E-10-Betrieb mit dem "Gemüse-Benzin" nicht kurzfristig löst, kommt nach 25 Jahren Opel für mich leider nicht mehr in Frage. Auf Super-Plus habe ich keinen Bock! Leider macht Chevrolet bei dem Problem mit E-10 auch völlig dicht. Ehe ich zufuß gehe, wird´s dann wohl ein Golf Variant, auch wenn mich meine Opel-Freunde dann nicht mehr liebhaben! Die Gölfe haben eine E-10-Freigabe!

R. Grunow

He Grunow,

:( was bist Du den einer ???

Du kannst doch nicht so viel Dreck schreiben. Warst Du den schon mal beim FOH ??? Hast Du schon mal die Batterie gewechselt ???

Also bei mir läuft Open & Start, bis jetzt ohne Probleme.

Heydi

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:50

Hallo Leute,

so Lösung gefunden ! war beim Foh wegen open und start und ablasenden Krümmerdichtung. Alles ok. Weswegen open und start nicht immer korrekt funktionierte lag am Sclüssel. Denn der wurde gewechselt und siehe da das system funktioniert so wie man sich das vorstellt.

PS: Grunow solltest dein wagen mal dem Foh vorstellen der hilft :) da klappts auch wieder.

In diesem Sinne danke an alle die sich an diesem thread beteiligt haben

cu msnico

Hi !

Ich habe auch O&S. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich würde wirklich mal die Batterie wechseln. Ich finde das ist eins der sinnvollsten Extras die man ordern kann !

Gruß

Karle

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen Astra TT 1,8 mit Open & Start, und bei einem Schlüssel gibt es ständig Fehlfunktionen, wie hier beschrieben. Bei dem anderen selten, da kann es am Bediener liegen ;).

Da das Fahrzeug erst wenige Monate alt ist, schliesse ich eine schwache Batterie mal aus, zumal das laut Betriebsanleitung mit einem Code im Display angezeigt werden soll. Schlüssel direkt an den Empfänger halten fuktioniert auch nicht immer gleich, erst wenn man die Lage des Schlüssels verändert.

@ msnico,

hat Dein FOH herausgefunden, dass Dein Schlüssel defekt war?

Wenn ja, wie?

Oder auf Verdacht gewechselt?

 

Verriegeln mit Schlüssel im Innenraum: Die Mechanik sollte dabei angesteuert werden, tut sie jedenfalls bei uns. Da der Schlüssel aber in Reichweite bleibt, kann das Auto dann von jedem geöffnet werden.

 

Off Topic an alle TT-Fahrer: Ist es normal, dass es bei weniger guten Strassen aus dem Dachbereich klappert? Wir fahren einen Endless Summer mit 225/40/18, aber nicht im Sport-Modus.

 

Viele Grüsse

Jörg

 

Habe auch O&S aber bisher keine nennenswerte Probleme gehabt. Ein- zweimal wurde der Schlüssel nicht innerhalb einer Sekunde erkannt... - damit kann ich leben. Das läuft bei mir noch unter zuverlässig.

 

Da habe ich von dem Keyless System von Renault schon ganz andere Hämmer gehört...

 

Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, dann hängt es m.E. entweder an der Batterie oder am Schlüssel selbst, da der Schlüssel i.d.R. höheren Belastungen ausgesetzt wird als das Fahrzeugsystem.

 

Kann also auch nur raten erst die Batterie zu wechseln, dann den Ersatzschlüssel auszuprobieren und dann mit den Ergebnissen zum Freundlichen zu gehen. 

am 22. Juli 2008 um 11:40

Hatte das gleiche Problem; ein Schlüssel funktioniert, der andere nicht -> wird morgen gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen Astra TT 1,8 mit Open & Start, und bei einem Schlüssel gibt es ständig Fehlfunktionen, wie hier beschrieben. Bei dem anderen selten, da kann es am Bediener liegen ;).

Da das Fahrzeug erst wenige Monate alt ist, schliesse ich eine schwache Batterie mal aus, zumal das laut Betriebsanleitung mit einem Code im Display angezeigt werden soll. Schlüssel direkt an den Empfänger halten fuktioniert auch nicht immer gleich, erst wenn man die Lage des Schlüssels verändert.

@ msnico,

hat Dein FOH herausgefunden, dass Dein Schlüssel defekt war?

Wenn ja, wie?

Oder auf Verdacht gewechselt?

 

Verriegeln mit Schlüssel im Innenraum: Die Mechanik sollte dabei angesteuert werden, tut sie jedenfalls bei uns. Da der Schlüssel aber in Reichweite bleibt, kann das Auto dann von jedem geöffnet werden.

 

Off Topic an alle TT-Fahrer: Ist es normal, dass es bei weniger guten Strassen aus dem Dachbereich klappert? Wir fahren einen Endless Summer mit 225/40/18, aber nicht im Sport-Modus.

 

Viele Grüsse

Jörg

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