ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OpenSky Schalter in der Mittelkonsole

OpenSky Schalter in der Mittelkonsole

Themenstarteram 9. April 2010 um 17:42

So, meine erste Modifikation ist fertig. Habe die Innenleuchte auch gleich gegen eine vom A6 getauscht.

Ich fand es die ganze Zeit blöd, immer nach oben greifen zu müssen.

Cimg1058
Cimg1059
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. April 2010 um 18:03

sehr schick, wer brauch auch schon nen zigarettenanzünder ^^

tn, preise und aufwand wären glaub ich wissenswert.

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:57

Teilenummer hab ich nur vom schwarzen Schalter, weil der alte grau ist. Alles andere ist selfmade. Ich habe die Buchse vom Nichtraucher genommen, Deckel ab,dann zurecht Gedremelt. Die Blende um den Schalter, ist die alte Blende aus der Innenleuchte. Zurechtgeschliffen, und Schwarz Seidenmatt lackiert. Zeitaufwand ca. 2std+ 3std fürs probieren. Naja,und zum Schluß 6 adriges Kabel vom Himmel in die Mittelkonsole verlegen.

SAUBERE ARBEIT ; sowas hatte ich auch schon mal vor, mangels Zeit bin ich aber auch noch nicht dazu gekommen :( .

Die Lösung finde ich aber sehr gut, mich stört es auch immer richtung "Himmel" greifen zu müssen beim öffnen...

 

 

 

am 10. April 2010 um 9:08

wieso bestellt ihr dann das OS :confused: ;)

 

Grüße

Domi

Kann man eigentlich das os auch "nur" kippen? Oder warum hat das os einen Kippschalter und der 8p den typischen Schiebedach Öffner?

 

Sorry für ot, hat mich aber immer schon interessiert und gewundert

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Kann man eigentlich das os auch "nur" kippen? Oder warum hat das os einen Kippschalter und der 8p den typischen Schiebedach Öffner?

Das OpenSky hat 3 Positionen.

1. Ankippen

2. nach hinten leicht automatsich öffnen

3. nach hinten ganz öffnen (manuell - Taster muss gedrückt gehalten werden)

 

Gruß

lowo

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Kann man eigentlich das os auch "nur" kippen? Oder warum hat das os einen Kippschalter und der 8p den typischen Schiebedach Öffner?

Das OpenSky hat 3 Positionen.

1. Ankippen

2. nach hinten leicht automatsich öffnen

3. nach hinten ganz öffnen (manuell - Taster muss gedrückt gehalten werden)

Gruß

lowo

also im grunde die selben funktionen wie das gSHD im A3, außer das man es nicht stufenweise öffnen kann, oder? aber wieso da 2 verschiedene öffner?

die idee und auch die ausführung find ich sehr gelungen, echt klasse. mal sehen wenn ich lust und vorallem die zeit dafür habe werd ich es auch bei mir so umbauen;)

das OpenSky kann man kippen, und danach in der Position FREI wählen :

 

siehe Fotos

 

@Domi :

 

Warum sollte mich es hindern das OS zu bestellen nur weil der Schalter an der Decke ist ??? - Es gibt ja keine andere Lösung ab Werk ;)

P1020417
P1020424
P1020429
+2
am 10. April 2010 um 10:01

Sehr gute Arbeit.

Hätte ich auch gern. Werd darüber nachdenken.;)

Was ich nur blöd finde, ist dass das öffnen der ersten beiden Stufen (1. Pos. Ankippen und 2. Pos. nach hinten bis zur hälfte fahren) automatisch bei einmal Knopfdruck funktioniert. Ich aber beim schließen den Schalter gedrückt halten muss.

Was mich auch wundert, ist dass beim ersten ankippen das Fenster ohne Wintfang einfach nur ankippt, und wenn ich es wieder vom Panaromaöffnen auf ankippen zurückfahre, das Fenster mit Windfang offen bleibt.

Ist es bei euch auch so?

 

Gruß

lowo

ja ist normal und kann man auch nicht über die Codierung ändern

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso bestellt ihr dann das OS :confused: ;)

 

Grüße

Domi

Weil ich 2 Kinder habe, und ein Cabrio zu unpraktisch ist ;).

Hmmm... hätte auch gern nen OS. :rolleyes: :o :)

Oder nen zusätzliches Auto zum offen fahren... z.B. nen TT Roadster oder so. :D

Aber super Bastelarbeit, muss man schon sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OpenSky Schalter in der Mittelkonsole