ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opera CDC40: MP3-CD etstellen !?

Opera CDC40: MP3-CD etstellen !?

Opel Zafira B
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:46

Ich habe im Moment für mein Autoradio Opera CDC40 nur eine lauffähige MP3-CD in der Vergangenheit erstellen können.

Bei der Wiedergabe bekomme ich Interpret und Titel im Display angezeigt.

Mit meinen aktuellen Mitteln bekomme ich eine solche MP3-CD nicht wieder erstellt. Bekomme derzeit immer die Meldung: ungültige CD vom Autoradio/CD-Laufwerk.

Laut Windows handelt es sich um das Dateiformat CDFS, wenn ich diese in meinem Windows-Explorer öffne, bekomme ich in der Statusleiste die Information... dass es sich um ein Dateisystem im CDFS Format handelt. Die Audiotracks sind lt.Windows-Explorer 1KB(lt.Statuszeile44bytes) gross und werden als CD-Audiotitel erkannt.

Mit welchem Brennerprogramm und wie bekomme ich eine solche MP3-CD erstellt?

Erwartungsvoll

siegfried lakeit

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie darf ich diesen beitrag verstehen?

so, wie ich es verstanden habe, suchst du nach einer software, die mp3 cd´s erstellen kann, oder? oder liege ich da falsch?

am 2. Oktober 2010 um 22:28

Wenn die Tracks nur 1KB groß sind, dann hast du die bestimmt von einer Audio-CD kopiert,

dabei aber nur eine Art Link zu den Liedern kopiert.

 

Audiotracks muss man z.B. mittels CD-EX von der CD aus in das MP3-Format wandeln.

Sonst geht das nicht.

 

Und dann mit der kleinst möglichen Geschwindigkeit brennen.

Dann läuft die CD später am besten.

 

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von siegfried.lakeit

Ich habe im Moment für mein Autoradio Opera CDC40 nur eine lauffähige MP3-CD in der Vergangenheit erstellen können.

Bei der Wiedergabe bekomme ich Interpret und Titel im Display angezeigt.

Mit meinen aktuellen Mitteln bekomme ich eine solche MP3-CD nicht wieder erstellt. Bekomme derzeit immer die Meldung: ungültige CD vom Autoradio/CD-Laufwerk.

Laut Windows handelt es sich um das Dateiformat CDFS, wenn ich diese in meinem Windows-Explorer öffne, bekomme ich in der Statusleiste die Information... dass es sich um ein Dateisystem im CDFS Format handelt. Die Audiotracks sind lt.Windows-Explorer 1KB(lt.Statuszeile44bytes) gross und werden als CD-Audiotitel erkannt.

Mit welchem Brennerprogramm und wie bekomme ich eine solche MP3-CD erstellt?

Erwartungsvoll

siegfried lakeit

Das ist doch eher ein Software Problem Deines Computers, als des Deines Radios. Ich schlage daher vor, Du suchst bei Google einfach mal nach "Mit (Name der Software die Du verwendest) MP3 Dateien brennen." Da wirst Du sicher schneller fündig. Oder Du schaust einfach mal in die Hilfefunktion Deiner Software.

am 30. März 2011 um 8:12

Also alles wie eh und jeh undurchsichtig !

Habe CDC 040 Opera und lt. Vorbesitzer meines Zafis kann man mp3 abspielen, aber nur bestimmt gebrannte, aber ich weiss immer noch nicht wie. Hab schon mehrere CD/Rs und CD/RWs verbraten und nix geht! :- ( (Fehelrmeldung wie oben).

Weiss nun jemand Abhilfe?

LG

Hallo.

Lade dir mal die Freeware EAC, Exact Audio Copy aus dem I-NET runter und installiere diese mal.

http://www.exactaudiocopy.de/

Hiermit kannst du Audio CD's rippen und als MP3 abspeichern. Benötigst aber noch eine Datei Namens Lame.dll, gibt es auch im I.Net.

http://lame.sourceforge.net/

Alles Freeware, bzw. OpenSource.

Dies ist ein MP3 Encoder.

Nach dem rippen, alle Lieder aus dem Ordner wo du die Lieder abgespeichert hast, als CD brennen.

Gruß Werner

am 30. März 2011 um 19:30

@ Sternbub

 

Hast du mal versucht deine gebrannten MP3-CD´s mit einem anderen Player

abzuspielen?  Mit dem Computer oder dem DVD-Player so?

Wenn meine/unsere Vermutung stimmt, dürfte das nämlich auch nicht funtionieren.

am 31. März 2011 um 6:23

Ich verstehe das überhaupt nicht. In der BA vom CDC40 Opera steht genau beschrieben und zwar über 2 (in Worte zwei) Seiten was beim Brennen von MP 3´s zu beachten ist. Warum sehen die CDC40 Besitzer in diese BA nicht einfach mal hinein!!!!! :confused: :confused:

am 31. März 2011 um 9:32

Yep, beim anderen billigen Küchenradio-CD-Player konnt ich alle CDs abspielen.

Aber nun sollte ich vieleicht doch mal ins Handbuch schauen.? :-)

Oder probies mal mit der freeware von oben.

besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von sternbub1

Yep, beim anderen billigen Küchenradio-CD-Player konnt ich alle CDs abspielen.

Aber nun sollte ich vieleicht doch mal ins Handbuch schauen.? :-)

Oder probies mal mit der freeware von oben.

besten Dank

Das solltes Du tun!! Dass das bei Dir nicht funktioniert, hat nämlich nichts mit der Software zu tun.

am 5. April 2011 um 11:59

Bei mir im Handbuch vom CDC040 Opera aus meinem Zafi 2005 steht nullundnix über MP3. :-(.

Wer kann nundefinitiv weietrhelfen?

LG

Uli

Vielleicht wurde auch nur die Anleitung nachbestellt. Dann bekommt man auch nur noch die mit MP3. War bei mir auch so.

am 5. April 2011 um 12:08

Na, und wo bekomm ich nun das gute Stück als pdf her?

LG

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/CDC40_Opera.pdf

am 5. April 2011 um 14:58

@ OpelWelt Danke!

Manche User haben halt arge Berührungsängste, was Suchfunktionen und Suchmaschinen anbelangen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opera CDC40: MP3-CD etstellen !?