- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Opf fehler lässt sich nicht löschen.
Opf fehler lässt sich nicht löschen.
Hallo!
Und zwar hätte ich eine Frage ich besitze einen Golf acht GTI Club Sport mit. Stage eins bekam die Meldung, dass OPF Regeneration Notwendig wäre. Dieses wurde vom Auto selbst durchgeführt. Trotzdem lässt sich der Fehler nicht aus dem Speicher löschen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Auto war bei einem Kollegen in der VW Werkstatt Fehlerspeicher komplett auf null und der opf Füllstand genauso auf null.
Mfg!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Schau mal ins SSP 558
Demnach gibt es 3 verschiedene Ereignisspeichereinträge...mit verschiedenen Massnahmen.
1. „Partikelfilter Bank 1, Kontrollleuchte aktiv”
- Regenerationsfahrt durch den Fahrer erforderlich
2. „Partikelfilter Einschränkung Rußbeladung Bank 1”
- Werkstattregeneration erforderlich
3. „Partikelfilter Einschränkung Rußbeladung zu hoch Bank 1”
- Werkstattregeneration nicht mehr möglich, Erneuerung des
Ottopartikelfilters erforderlich
Leuchtet eine der beiden Kontrollleuchten (MIL bzw. OPF)?
Ja er zeigt mir das Symbol für die Regeneration an.
Mkl ist nicht an, und der Fehler Speicher ist komplett leer nur der eine Fehler lässt sich nicht löschen und wird dauerhaft angezeigt.
Füllstand des opfs ist bei Null, deshalb ist es mir echt ein Rätsel..
Danke für die Antwort!
Er bleibt quasi dauerhaft in der Regeneration, dreht dementsprechend auch höher mehr Verbrauch..
Fehlerspeicher komplett leer aber Fehler lässt sich nicht löschen. Bahnhof.
Sorry falsch ausgedrückt, also es sind keine Fehler vorhanden bis auf den einen mit der Regeneration, er bleibt Dauerhaft in der Regeneration obwohl der Opf einen füll stand von 0 hat.
Sorry bin da nicht so tief drin..
Also keine MKL oder sonst was..
Selbst der Kollege bei VW weiß nicht so recht was es sein könnte deshalb frage ich hier nach..
Wer hat denn die Stage1 programmiert? Da würde ich mal ansetzen, bzw. den Originalzustand wieder herstellen.
TrXL-Performance, habe morgen ein Termin dort hoffe er kann mir weiter helfen.
Schau oder lass schauen ins ^^ SSP 558 auf S. 18
mgl. Fehlerquellen: Drucksensor 1 für Abgas G450 oben im Nockenwellengehäuse.
Das Signal wird für die Verstopfungserkennung verwendet. Übersteigt der Druck ein im Motorsteuergerät abgelegtes Schwellwertmodell, geht das Steuergerät von einer Verstopfung im Abgasstrang aus.
Ein erkannter Defekt wird als Eintrag im Ereignisspeicher abgelegt.