1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Optik verbessern

Optik verbessern

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. März 2012 um 16:16

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Golf V optisch sportlicher gestalten, welche Tipps habt ihr für mich?

Schritt 1: Heckschürze vom GTI ed30, Doppelrohr ESD

...bereits geplant, wird bald umgesetzt

Schritt 2: evtl. Front-Lippe + Änderungen am Interior

Was könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Ich habe z.B. an GTI-Pedalerie und/oder anderes Lenkrad gedacht...

Allerdings sollte es preislich in einem gewissen Rahmen bleiben, ich bin ein armer Student ;)

Viele Grüße, Basti

P.S.: Durch die SuFu habe ich zwar schon einiges gefunden, jedoch haben mir immer noch Infos gefehlt oder es hat einfach nicht für mich gepasst^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von prankster333

Klar sind 50 Euro verdammt viel Geld, nur als Automobiltechnik Student ist mir mein Fzg eben wichtig :p

Außerdem möchte ich hier ja nur Vorschläge hören. Außer Heckschürze + ESD und Federn steht noch alles in den Sternen.

Nebenbei möchte ich das Auto ja noch mindestens 4 Jahre fahren, was bei 32Tkm & einer jährlichen Fahrleistung von 20Tkm ja auch auf jeden Fall möglich sein sollte^^

Back to Topic:

Ich habe kein Xenon. Könnt ihr mir gute Birnen aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich möchte möglichst weißes Licht, allerdings in den org. Scheinwerfern.

Wo liegt man preislich bei neuen "InPro Spiegelblinkern"?

Wo finde ich die VW Originalteile/-Zubehör im Internet? Gibt es da einen Shop o.Ä.?

MfG

kennst du Google ??????? oder sollen wir dein Auto Umbauen ?:):D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 24. März 2012 um 17:33

Sowas habe ich leider nicht gemeint^^

Ich war eher auf der Suche nach dezenten Kleinigkeiten, die zwar optisch etwas hermachen, aber preislich nicht so hoch liegen...

Weitere Vorschläge?

Viele Grüße

P.S.: Von "Optik aufwerten" kann man außerdem hier nicht wirklich sprechen :p

am 24. März 2012 um 17:51

War auch nur ein scherz, sieht schlimm aus die Kiste.

Srs-Tec.de hat nette Sachen, ansonsten tiefer durch federn, andere Antenne z.b. vom Polo: kurz und gut.

Was für ein budget hast denn? Warum nicht gleich gt oder gti kaufen?

Wenn du z.B. nur die GTI Heckschürze montierst, sieht das unvollständig aus, weil die unten etwas anders geformt ist und die Seitenschweller (die der GTI hat) hier ihre Linie fortsetzen.

Beschränk dich lieber auf ein paar Kleinigkeiten wie die GTI- Pedale oder Lenkrad oder ein paar schöne Felgen, alles andere aussen wirkt dann möglicherweise wie gewollt und nicht gekonnt wenn es nicht zusammen gehört.

Gruß

Themenstarteram 24. März 2012 um 22:02

Also insgesamt möchte ich nicht mehr wie 1000€ ausgeben. Wenn mir etwas gefällt, würde ich über den Preis nachdenken, den ich bereit wäre dafür zu zahlen ;)

• Heckschürze: Die Standart ist meiner Meinung nach einfach hässlich, nichts als ein Stück schwarzes Plastik. Daher denke ich an die ED30, da die einfach & sportlich aussieht. Außerdem möchte ich gerne ein doppeltes Endrohr ;)
  • Antenne: Habe ich bereits 'ne kurze, aber danke für den Vorschlag.
  • Kürzere Federn: Möchte ich auf jeden Fall verbauen - hat jemand einen Tipp? Sollte so 20-30mm tiefer werden, denke ich.
  • Lenkrad: Ist ein guter Tipp, habt ihr Empfehlungen? Wenn möglich allerdings ohne GTI Emblem o.Ä.! Gibt's da was von "r-line"?

Warum kein GT oder GTI? Ganz einfach: Meinen Golf (1.6 Comfortline) habe ich mit 31 Tkm für ca. 8000€ bekommen, ein GT/GTI liegt da doch etwas höher :p Und als Student bleibt leider nicht viel mehr Geld für ein Auto :rolleyes:

Danke für die Antworten,

Basti

Hast du ein FSI oder den normalen 1,6er? Montierst du den GTI ESD an den normalen 1,6er wird der Wagen laut, um das dann wieder

zu kompensieren musst du den Mittelschaldämpfer vom 1,6er FSI drunter bauen. Dann brauchste noch ein Wärmeschutzblech für den

zusätzlichen Schalldämpfer und noch etwas Abgasrohr. Haste aber den FSI ist das kein Problem. Habe das bei einem normalen 1,6er von 2006 (MKB: BSE) erlebt, wie laut der geworden ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von prankster333

Und als Student bleibt leider nicht viel mehr Geld für ein Auto

Dann lass die Umbauten bleiben, kosten nur Geld und bringen kaum was.

Die matten B-Säulenverkleidungen austauschen gegen die glänzenden des GTI. Eine Keinigkeit zwar nur, aber auch für nur ca. 50 EUR zu haben und sieht höherwertiger aus.

Themenstarteram 25. März 2012 um 20:41

@Gasfürst: Danke für die Info, habe den normalen 1.6er. Gibt's "gute" Alternativen, die optisch was hermachen?

@Hummerman: Kommt nicht in Frage. Der Ver gefällt mir zwar schon super von innen, aber da geht noch mehr. Mir ist klar, das optisches Verschönern "effektiv" nichts bringt. Sieht aber einfach besser aus & ich möchte meinen Golf ja nicht komplett umbauen.

@Vivaldi.w: Danke, genau solche Tipps wollte ich haben. Mehr davon? :p

Hat sonst noch jemand Vorschläge für mich?

Welche Federn könnt ihr mir empfehlen bzw habt ihr verbaut? (20-30mm)

Wie sieht es mit einem Lenkrad aus?

Viele Grüße & nochmals Dankeschön!

Ich würde Dir empfehlen, die dunklen Rückleuchten von Edition/Pirelli bzw. R32 zu verbauen. Hast Du Xenon? Wenn nicht, dann würde ich Dir Hella XenonLook Scheinwerfer mit MTECs empfehlen. OEM LED Kennzeichenbeleuchtung sieht dann dazu auch noch gut aus. Weiterhin sorgen die schwarzen ProLine Spiegelblinker, sowie schwarzes Front- und Heckemblem für eine dezente Optik-Optimierung. 20-30 mm kriegst Du den Wagen gut mit den Federn aus dem Volkswagen Originalzubehör runter. Einfach mal den Freundlichen ansprechen welche genau Du für Dein Fahrezeug brauchst und dann ggf. online order um noch paar Kröten zu sparen. Tja und dann natürlich FELGEN. Am besten OEM, sonst wirkt es schnell wie ATUning.

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:59

Ich habe kein Xenon. Kannst du mir gute Birnen empfehlen, welche auch in den Standart-Scheinwerfern gut aussehen? (weißes Licht)

Alternativ wäre ein Link nicht schlecht ;)

Wo liegt man preislich bei neuen "ProLine Spiegelblinkern"?

Wo finde ich die VW Originalteile/-Zubehör im Internet? Gibt es da einen Shop o.Ä.?

Viele Grüße!

am 26. März 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Vivaldi.w

Die matten B-Säulenverkleidungen austauschen gegen die glänzenden des GTI. Eine Keinigkeit zwar nur, aber auch für nur ca. 50 EUR zu haben und sieht höherwertiger aus.

Komisch als ich noch Student war fand ich 50 Euro für solchen Firlefanz auch schon viel Geld, aber die Zeiten ändern sich ja.

Ich würde alles so lassen und nach dem Studium wenn genug Geld da ist was richtiges kaufen.

Glaub mir, als Student hat man viel Freizeit um jegliche Sachen am Auto zu machen ... ich spreche hier aus Erfahrung. Und ob man nun die 50€ am Wochende ins Blut spült oder was am Auto macht ist irgendwie egal. :D

Ich bin aber auch zum Entschluss gekommen das ich am Auto nichts mehr mache und das Geld lieber für ein späteres Auto investiere (liegts daran das ich BWL studiere?? :D), die Optik wird meist nur marginal verändert und 95% der Leute wissen damit nichts anzufangen. Klar ist Tuning auch hautpsächlich für sich selbst gedacht, nur ohne Hintergedanken werden wohl nur die wenigstens Tuner rangehen. ;)

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:38

Klar sind 50 Euro verdammt viel Geld, nur als Automobiltechnik Student ist mir mein Fzg eben wichtig :p

Außerdem möchte ich hier ja nur Vorschläge hören. Außer Heckschürze + ESD und Federn steht noch alles in den Sternen.

Nebenbei möchte ich das Auto ja noch mindestens 4 Jahre fahren, was bei 32Tkm & einer jährlichen Fahrleistung von 20Tkm ja auch auf jeden Fall möglich sein sollte^^

Back to Topic:

Ich habe kein Xenon. Könnt ihr mir gute Birnen aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich möchte möglichst weißes Licht, allerdings in den org. Scheinwerfern.

Wo liegt man preislich bei neuen "InPro Spiegelblinkern"?

MfG

Deine Antwort