ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Optimale Drehzahl einer GPZ 500S

Optimale Drehzahl einer GPZ 500S

Themenstarteram 27. September 2008 um 13:29

Hallo

Normalerweise fahre ich so in den unteren Drehzahlbereichen 4000-5000 .

Habe dann aber beim Beschleunigen festgestellt,dass so zwischen 6000-7000

fast keine Leistung kommt.Der Motor hört sich an als würde er kein Sprit bekommen oder die Zündung

macht Probleme mit ruckeln.

Erst nach ca.etwas über 7500 geht es richtig ab! Kann es sein daß das Moped mit

höhren Drehzahlen gefahren muß?

Bitte um Hilfe!!

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.

Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?

Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.

 

Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...

Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.

 

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ist sie offen?

 

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:03

Ich denke doch!!Eingetragen sind 44kw !

Zahle auch Versicherung für die Leistung!

Mich stört halt das Ruckeln und Zuckeln

zwischen 5000-7000!Höchstgeschwindigkeit

bin mangels an Fahrpraxis noch nicht gefahren.

Am ersten Tag haben mich noch getunte Rollerfahrer

gejagt.( Schwitz)

Ich habe sie erst ein paar Tage vielleicht

sollte sie doch mal in einer Werkstatt über-

prüft werden!!

Gruß

Peter

Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.

Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?

Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.

 

Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...

Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.

Hallo Doc - schön von Dir zu lesen. Aber entweder bin ich blind oder ich habe das Lesen verlernt, woher weißt Du denn, dass die so wenig Kilometer hat ?

Wie Gaser eines Möps, das 10 Jahre herumstand, aussehen, habe ich erst gestern wieder gesehen, als ich die Batterie einer GT 550 auseinander genommen habe. Die machte auch folgerichtig keinen Puffer mehr.

Das was Peter da schildert, habe ich mal mit einer GPZ 900 R erlebt (die Blaue auf meiner hp). Das lag am Luftfilter bzw an dessen Fehlen. Vermutlich ging es deren Vorbesitzer so wie mir, dass er eine mittlere Krise bei dem Versuch bekam, die Vergaser wieder zwischen Motor und Original - Lufi-Kasten zu stecken. Der hat dann einfach 4 offene Trichterle von Louise dran gepappt und das mag die Kawa gar nicht. Im unteren Drehzahlbereich geht es noch einigermaßen, dann kommt das große Loch, wo nix passiert und oberhalb 7000 U/min ballerte die Dicke los, dass es einem fast die Arme rauszog.

Meine Frage an den Themenstarter:

Original - Lufi-Kasten ?

Filter drin ?

Gruß

Stefan

www.moppedsammler.de

PS an tecdoc:

Ich poste mal was von der GT, könnte Dich zwar auch hier fragen, will aber dem Peter seinen Fred nicht verunstalten.

http://www.motor-talk.de/.../...-qualitaet-einer-gpz500s-t1989835.html   :D ;)

 

Jo zurück Stefan... aber von mir liest man hier doch 1x die Woche *fg*, DU Forumuntreutomate :D ;)

:mad: Sch... ich finde keinen "Schämmichso" - Smiley. Du hast natürlich Recht. Bestimmt würde ich jetzt noch ein paar Ausreden finden, wie viel Arbeit, wenig Zeit, immer im Stress, aber Du würdest mir kein Wort glauben.

Zu Recht natürlich, deshalb versuch' ich es erst gar nicht, denn soweit kennst Du mich ja schon 'ne Weile.

Aber wenigstens einmal die Woche krebse ich schon hier herum, z.B. an einem faulen Samstag abend, an dem ich keinen Bock habe, was zu arbeiten. Eigentlich sollte ich den GT 550 Vergaser zusammenbauen, aber solange ich keine neuen Ansaugstutzen habe, kommt er ohnehin nicht wieder rein.

Also ich bin da und schreibe. Was hältst Du denn von meiner Lufi-These ?

 

Jetzt muss ich mal kurz weg, den 7 Stunden lang auf low temperature gegarten Schweinenacken aus dem Ofen holen und die aus frischem Wurzelgemüse bereitete Sauce mit den frischen Pfifferlingen und Champignons vermählen, die ich vorher mit Zwiebeln und Speck in der Eisenpfanne angebraten habe. Dazu gibts übrigens Semmelklöße und Kaisergemüse - aber das will ja keiner wissen. :D 

...Knödel... wolltest sagen, oder? ;)

 

Pfifferlinge... mmmhh... das muss ein Tafelspitz her, die Tage :D

Stimmt. Knödel. Klöße sind ja die aus Kartoffeln. Hatte ganz vergessen, dass das in Bayern ja auch so heißt. Zumindest fast, da kommen doch noch zwei "n" ran oder ?

Semmelnknödeln...

So isses... ;)

Nur Kartoffelklöse gibts auch nicht...  Reibaknedl san dees...

Themenstarteram 29. September 2008 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.

Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?

Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.

Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...

Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.

Danke mal für die Tips.Selber schrauben trau ich mich nicht.

Obwohl ich vom Maschinenbau komme.Ich denke dass es doch besser ist

einen Fachmann ran zu lassen!!Die Reifen sind übrigens neu! Rechnung vom

August dieses Jahres!

Vielleicht doch mal eine größere Tagestour machen um sie mal durchzu blasen!!

Beste Grüße

Peter

...äh...mich hat das gemüse schon sehr interessiert...:D

...wie auch immer: freiblasen ist bestimmt ne gute idee. ansonsten würde ich mich bei dem moppl vllt mit dem gedanken anfreunden, mit dem schrauben zu beginnen. ich denke einfache arbeiten kannst du durchaus selbst durchführen und mit dem sammler und dem doc an deiner seite kann dir garnix passieren...probiers...:D

Ey... Maschinenbauer geht in die Werkstatt - erzähl hier keine Witze, sonst kommt der Mod wegen OT :D ;)

 

Ideales Bike um damit anzufangen... und Fachleute kommen ja auch nicht mit Fachwissen auf die Welt... also ran an den Speck Herr Maschinenbauer (der Job kann sehr nützlich sein.. hehe), muss ja nicht gleich eine Getriebezerlegung sein.

Erstaml ein WHB/Schrauberbuch besorgen, drin schmökern, fragen fragen fragen, verstehen - voila, machen. Kochen alle nur mit Wasser ;)   ....und in B sind ja auch ein paar schraubende MTler?

 

Alles von was bis jetzt die Rede war, bekommt man mit gesunden Händen und etwas Geschick auch selber hin, die 500S machts auch nicht schwer. Macht Spass, man weiß das es wirklich passt, spart ein kleines Vermögen. Besser ist das.

 

By the way.... Du bist also so einer, der Steuerdorne drehen kann, Platten fräsen, Distanzen drehen etc? :D :D

Interessant... seeeehr interessant, oder was meint der Rest der Gemeinde? ;)

...gabelbrücken...instrumentenhalter...fussrastenalagen...

...soll mich doch der blitz....wenn dir nicht geholfen werden kann...wie gesagt: spart ja geld...wennn du verstehst...:D

Hey Shakti, schön, dass Du da bist - hab' mich schon gewundert, wo Du steckst, der doc und ich kochen schon wieder heimlich nebenher.

-Kaisergemüse müsste ja klar sein, Blumenkohl, Broccoli, Karotten. Untersteh' Dich Tiefgefrorenes zu verwenden !!!

Die Garzeiten sind auch zu beachten: Karotten brauchen am längsten, je nachdem wie dick sie geschnitten sind, dann kommt der Blumenhohl, und der Broccoli ist nach 5 Minuten Matsch. Wichtig: Nach dem Garen nicht einfach nur abgießen, sonst gart das nach, sondern in eiskaltem Wasser abschrecken, dann bleibt auch die Farbe frisch.

Wenn Du es danach (evtl. nochmals vorsichtig salzen und einen Hauch Pfeffer drüber) mit etwas Rapsöl in der Eisenpfanne (!) anbrätst - ein vegetarischer Hochgenuß. Dazu Bandnudeln und ein weißes Bechamelsößchen... Das Rezept verrate ich Dir mal per PN -

zurück zur GPZ 500 S und Peter ichbin10:

Was ist nun mit dem Lufi ? Alles so wie es sein soll ? Sonst nehm' wir gemeinsam die Vergaser raus, also wir sagen Dir, wie es gehen müsste und Du uns dann, weshalb es nicht klappt - Scherz beiseite, es klappt, keine Sorge.

PS @doc. Deine Reibaknedln heißen hier "Herdebflkleeß"

Gruß

Stefan

www.moppedsammler.de

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Optimale Drehzahl einer GPZ 500S