ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optimale Einstellung für Concert3

Optimale Einstellung für Concert3

Themenstarteram 19. April 2007 um 11:27

Hallo zusammen, da ich noch niht wirklich die Ideallösung gefunden hab für mein Concert wollt ich euch mal nach Rat fragen!!

Ich hoff ihr habt ne lösung für mich.

Am liebsten würde ich es so haben das Bass drin ist und ich auch mal etwas lauter hören kann fals die Fenster mal offen sind oder so....Aber dennoch ein klarer Klang!!!

Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig :(

Ich höre vorzugsweise: Black und House!!

Schönen Gruß

Ruuuf

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2007 um 11:40

würd sagen du hast eher schlechte bzw serien boxen drin und das des an den boxen liegt...

Hast Du Bose?

Themenstarteram 19. April 2007 um 11:57

Nöö hab die 10 Standardlautsprecher drin.

Ich find den klang auch net schlecht(Autohaus getestet beim Kauf) aber entweder die singen zu laut, der Bass zu leise, oder alles dumpf....^^

am 19. April 2007 um 12:09

Ich gehe mal schwer davon aus das du überwiegend gebrannte CD´s bzw MP3´s hörst, und da fehlen einfach die ganz hohen und ganz tiefen frequenzen, demnach ist auch das klangerlebnis bescheiden!

Ich würde sagen eine Idealeinstellung gibts es nicht, ich stell oft auch mal extra für ein lied den bass höher oder mach mehr höhen rein, allerdings mit Concert II und auch standartboxen!

Themenstarteram 19. April 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Ich gehe mal schwer davon aus das du überwiegend gebrannte CD´s bzw MP3´s hörst, und da fehlen einfach die ganz hohen und ganz tiefen frequenzen, demnach ist auch das klangerlebnis bescheiden!

Jep so siehts aus. Aber naja wird wohl beim weitren rumstellen bleiben :-).

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Nöö hab die 10 Standardlautsprecher drin.

Ich find den klang auch net schlecht(Autohaus getestet beim Kauf) aber entweder die singen zu laut, der Bass zu leise, oder alles dumpf....^^

Beim Concert der Radio Generation II+ sinds doch 12?!!!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Ich gehe mal schwer davon aus das du überwiegend gebrannte CD´s bzw MP3´s hörst, und da fehlen einfach die ganz hohen und ganz tiefen frequenzen, demnach ist auch das klangerlebnis bescheiden!

Ich würde sagen eine Idealeinstellung gibts es nicht, ich stell oft auch mal extra für ein lied den bass höher oder mach mehr höhen rein, allerdings mit Concert II und auch standartboxen!

Man braucht nur die richtigen Rohlinge:

Sony CD-R only for music use

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Ich nehm Plantinum Rohlinge für normale Mukke.. 48x gebrannt.

Und wenn ich ne bessere Audio Quali haben will, nehm ich die 'Sony Only for music Use' die beschreib ich mit 40x.

Hab bei beiden keine Probleme. Die Sony Rohlinge kann ich nur empfehlen, hört den Unterschied selbst, ich hätts nicht geglaubt aber die Rohlinge sind Weltklasse! - Töne und Bässe kommen nochmals um einiges SATTER!! -

Die besten Rohlinge für beste Musik ;)

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Ich gehe mal schwer davon aus das du überwiegend gebrannte CD´s bzw MP3´s hörst, und da fehlen einfach die ganz hohen und ganz tiefen frequenzen, demnach ist auch das klangerlebnis bescheiden!

lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr einen wirklichen Unterschied bei den Standardboxen hört? Klar hört man es wenn du eine 64k MP3 hast oder auch eine normale WMA. Aber bei 128k ist definitiv kein Unterschied hörbar! Nicht bei normalen Lautsprechern u. 0815-Wandlern im Radio!

Probier mal

-Höhen -1

-Mitten -3

-Bass 0

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Beim Concert der Radio Generation II+ sinds doch 12?!!!

Beim 3-Türer sinds eigentl. 8 - aber wir wollen ja nicht nochmal über Koax-Systeme streiten ;)

Beim 5-Türer sind es 10. Definitiv.

12 gibts nicht.

am 19. April 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr einen wirklichen Unterschied bei den Standardboxen hört?

Manchmal erlaubt mir meine Mama auch außerhalb des Autos CDs abzuspielen, und da merkt man es sehrwohl!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Manchmal erlaubt mir meine Mama auch außerhalb des Autos CDs abzuspielen, und da merkt man es sehrwohl!

Korrigier mich - aber hier gings meiner Meinung nach um ein Autoradio...

 

Und JA man merkt ihn - aber

Zitat:

Nicht bei normalen Lautsprechern u. 0815-Wandlern im Radio!

Sry wenn das falsch verstanden wurde...

Themenstarteram 20. April 2007 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr einen wirklichen Unterschied bei den Standardboxen hört? Klar hört man es wenn du eine 64k MP3 hast oder auch eine normale WMA. Aber bei 128k ist definitiv kein Unterschied hörbar! Nicht bei normalen Lautsprechern u. 0815-Wandlern im Radio!

Probier mal

-Höhen -1

-Mitten -3

-Bass 0

 

 

Beim 3-Türer sinds eigentl. 8 - aber wir wollen ja nicht nochmal über Koax-Systeme streiten ;)

Beim 5-Türer sind es 10. Definitiv.

12 gibts nicht.

Also ich hab definitiv 10 Lautsprecher drin, auch lt. meines Händlers und ich fahre einen dreitürer *g*

Aer danke schonmal für die Einstellungstipps :-)

am 20. April 2007 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr einen wirklichen Unterschied bei den Standardboxen hört? Klar hört man es wenn du eine 64k MP3 hast oder auch eine normale WMA. Aber bei 128k ist definitiv kein Unterschied hörbar! Nicht bei normalen Lautsprechern u. 0815-Wandlern im Radio!

Probier mal

-Höhen -1

-Mitten -3

-Bass 0

meine einstellungen:

- bass +3

- höhen -1

- -3 nach hinten

am 20. April 2007 um 7:00

Also ich meine auch, es sind 8 Boxen:

Vorne: links und rechts oben, links und rechts unten, Armaturenbrett

Hinten: Links und rechts + Subwoofer

Oder habe ich doch noch irgendwo Boxen wo ich es nicht weiß??

Gruß Tom

am 20. April 2007 um 7:04

mit BOSE schaut das SO aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optimale Einstellung für Concert3