ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Optimales Auto für so 1,5 bis 2 Mille..??

Optimales Auto für so 1,5 bis 2 Mille..??

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:21

Nun worum es hier geht,ich sag schon mal Sorry für off-Topik...

Nun aber da ich hier auch sonst heufig schreibe ..ich wollte einfach mal von euch wissen ,welches Auto ihr für 1,5 bis 2 mille nehmen würdet...Nicht für mich ,sondern meine Freundin sucht für diese Summe einen gut erhaltenen Wagen....wo das Preisleistungs-Verhältnis und natürlich die Qualität stimmen...

.Bis lang hatte sie ,das sie 5 Jahre nimmer gefahren ist,sich einen kleinen Ford Fiesta GFJ Bj 9.93 besorgt,technisch sowie Optisch ist der auch einwandfrei...(verkauft sie für 950 Eur,falls einer Intresse haben sollt,immer melden..) aber wie gesagt nun 50 Ps hauen einen nach einer Zeit nimmer vom Sockel..da sie wieder fit ist im Verkehr....will sie halt mehr..

Nun ich würde am besten zu einem Golf 3 so um Bj 95 raten,die haben Airbag,ABS...mi 75 PS..eventuell ein Modell mi Servo..und Colour das sollt man doch bekommen...Beim Golf stimmt die Rost-Vorsorge,ein Astra ist da in meinen Augen einfach kritischer zu betrachten....

Aber sagt mal darum Frag ich ja hier an...was würdet ihr machen ,welches Modell würdet ihr empfehlen...Danke schon mal mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sie hat 1,5 - 2 Mille € zur Verfügung und da willst du ihr einen GOLF empfehlen????????

am 1. April 2005 um 6:50

@Vorredner

Bin mir nicht sicher, ob du weißt das Mille TAUSEND heißt und dann ist das schon fast zu knapp bemessen für einen Golf die sind einfach überteuernt, bei Händlern zumindest...

 

 

@Topic

Ich würd ja ganz klar Kadett E Cabrio sagen.

1.6L und 75 PS reichen im Kadett E, besser natürlich der kleine GSi 8v, also c20ne. Wird dann aber auch die Versicherung sehr teuer.

Habe meins für 300euro "abgestaubt", denke mal da kriegste für 700 Euro n Cabrio und kannst den Rest in die Rostbeseitigung stecken. Dann hat deine kleine n super Auto, was richtig Spaß macht wenns warm ist ...

Wenn es kein Cabrio sein soll n normalen Kadett E CC. Sind eigentl immer zuverlässig und einfach tolle Autos.

Golf halt ich wenig von, da meißtens viel zu hoher Preis für meiner Meinung nach zuwenig Auto.

Wenn dir ABS(was es im Kadett E auch gab) und Servo (ebenfalls) und vllt auch Airbag wichtig ist, bzw deiner Freundin würde ich mich nach einem Astra F umschauen. So auch Baujahr 95.

Schreien ja alle, dass man ein nach-facelift Model nehmen soll, also 95 aber im Prinzip finde ich es nicht so wichtig. Wenn der Wagen gepflegt wurde als REnterauto oder dergleichen bekommste auch einen schönen `93er.

Worauf du achten solltest müsstest du ja vom Calibra her wissen, da sind alle Opelz irgendwie gleich ;)

 

Gruß

der submach!

hmm... mille = tausend?? :wtf:

also von mille würd ich eher million ableiten

am 1. April 2005 um 10:33

nein ist latein.

mille = tausend ;)

tja...man lernt nie aus ;)

Kennt hier keiner die Mille Miglia - die legendären tausend Meilen von Brescia nach Rom und zurück???

;-)

das is ne andere generation :D

am 1. April 2005 um 18:09

Würde Astra F empfehlen da kriegst du was gutes fürs kleine Geld und hast ab Baujahr 8/94 keine Rostprobleme mit.

am 1. April 2005 um 18:43

in recklinghausen steht ein astra f, ohne rost! glaub ca. 72 ps!

aber der einzige haken ist das der einen fehlercode hat, der meinte was mit kraftstoffgemisch....

näheres weiß ich leider nicht! sollte 1800 kosten! insp. neu! den preis kann man bestimmt noch drücken! (würd ihn halt nur holen wenn man sicher ist das nichts ´´schlimmes´´ dran ist!

achja hatte ca. 120000 km gelaufen!

am 1. April 2005 um 19:38

@Cali QP

Die Frage kannst Du hier vergessen. Im Opel-Forum wird Dir ein Opel empfohlen, im VW-Forum ein VW, im Ford-Forum ein Ford etc.

Gruß

Ercan

HY !!

Also das bei einem Golf die Rostvorsorge stimmt ist mir neu !!

Die stehen dem Astra beim Rost um nicht viel nach !!

Ausserdem sind sie meistens das geld was sie kosten nicht wirklich wert !

mfg ralph

PS. Weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich bekommt man um 2000 "Mille" wenn man nicht richtig Glück hat keinen vernünftigen 3er Golf

am 3. April 2005 um 7:13

Das ist bei uns nicht anders. Wenn dann sind es welche von den ersten und da biste mit anderen Autos besser bedient.

am 4. April 2005 um 8:18

also würd auch sagen, nen astra ist die bessere wahl.... mein kumpel hat nen golf 3 variant der blüht wie sau.... löcher im unterboden!!!

oder nen Corsa B mit 60 ps der geht richtig gut!!!!

am 4. April 2005 um 20:15

In der Preisklasse würde ich, wenn es eine "Vernunftentscheidung" sein soll, wohl eher etwas japanisches empfehlen.

Damit meine ich z.B. Nissan Primera, Nissan 100 NX, Mazda 323, Honda Accord, Honda Civic, etc.

Ich denke da wird es leichter sein, etwas in GUTEM Zustand zu kriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Optimales Auto für so 1,5 bis 2 Mille..??