1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Optimieren vom 1.4 16V, 55kW Motor

Optimieren vom 1.4 16V, 55kW Motor

VW
Themenstarteram 21. Februar 2003 um 21:21

Hallo!

Würde meinen Motor leistungstechnisch gerne etwas optimieren. Was könnt Ihr mir denn da so ausser chippen und Luftfilter empfehlen? Wer hat denn bisher was an seinem 55kW-ler gemacht und kann mir ein paar Tipps geben! Wäre supercool! Vielen Dank im Voraus!

Grüss Euch

Ähnliche Themen
43 Antworten

Chippen bringt allein nix, höchstens mit scharfer Nockenwelle ... Luftfilter nimmt höchstens Leistung es sei denn du hast ne gute Kaltluftzufuhr zum offenen Luftfilter ...

chris

am 21. Februar 2003 um 23:02

Hier guckst du : *gg*

http://www.bb-automobiltechnik.de/german.html

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 11:18

Hi! Erst mal Danke für die Antworten!

@ChrisdaKing

Wie hast Du denn Deine Kaltluftzufuhr optimiert oder was kannst Du mir denn empfehlen?

Danke!

@TequilaSunRise

Danke! Kenne die Seite. www.sorg-motorsport.de bietet in etwa so das Gleiche an. Sonst noch irgendwas, was Du kennst?

Gruss

am 22. Februar 2003 um 14:45

Ich denke mal das Abt etc da auch jede Menge haben.

Das mit der Kaltluftzufuhr bringt aber bei den kleinen auch nix...

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 11:47

Hat sonst noch jemand nen wertvollen Tipp? ;) Wär super!

Danke!

Gruss

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 13:08

Irgendjemand muss doch seinen 1.4 16V Motor optimiert haben, oder?

Danke!

Gruss

Hi LUPO_BLAU,

wenn du dich entscheiden solltest etwas an deinem Motor zu machen, dann sag mir mal bitte bescheid...

Habe den gleichen Motor und hätte auch noch gern etwas mehr Power. Habe halt schiss das dadurch der Motor schneller putt gehen könnte...

Gruß.

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 14:40

@redPOLO

Hi,

das gibt mir eben auch zu denken! Habe bisher das 57i-Kit, würde aber gerne noch etwas nachhelfen und weiss nicht, ob Chip oder klassisches Tuning, da es da die unterschiedlichsten Meinungen gibt. Bin auf der Siche nach etwas, wo's Garantie für gibt!

Gruss

warum machst du dafür 2 threads auf ?????

Themenstarteram 26. Februar 2003 um 11:11

@rebizzel

Tue ich das?

Bei meinen anderen Einträgen geht es um die Kaltluftzufuhr und Spurverbreiterung. Weiss also ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst! Ausserdem antwortet sowieso fast niemand! ;)

na ob du optimieren schreibst oder chipen egal du meinst ne leistungssteigerung für dein auto ;)

aber schau mal in den anderen post :)

Themenstarteram 4. März 2003 um 6:44

@redPOLO

So, habe mich mal informiert, was das Chippen angeht. Also der Mototr ist für die Mehrleistung locker ausgelegt. Den besten Eindruck machen meiner Ansicht nach die Firmen skn-tuning und wimmer rennsport. Beide bieten Chipps für unser Modell an.

Gruss

Danke

Dankeschön,

wenn du was gemacht hast dann kannst du mir ja mal berichten...

CU

Hallo!

Chippen bringt bei den Saugern leider so gut wie gar nichts, da müssen schon andere Nockenwellen etc. her.

Bei Rüddel ( www.rueddel-motorsport.de ) gibts ein "Kit" für 2255Euro, welches 48 PS zusätzlich bringt, eine ähnliche Alternative bietet einer der Turbos von B&B, 50 PS für 2998Euro + Montage...

Recht teure Alternativen, zumal euro Bremsanlage auch auf GTI-Dimensionen umgerüstet werden sollte.

Grüße, Daniel

Deine Antwort