- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Option Sitzverstellung für Fondssitze nötig, damit Neigungswinkel einstellbar?
Option Sitzverstellung für Fondssitze nötig, damit Neigungswinkel einstellbar?
Hi,
wie der Titel schon sagt, konnte ich bisher nicht rausfinden, ob die Neigung der Fondssitze auch eingestellt werden kann ohne die Sonderausstattung Sitzverstellung für Fondssitze dazuzubuchen?
Muss gerade noch einige Sachen aus meiner Ausstattungsliste rauswerfen, um im Firmenwagen Budget zu bleiben ;-)
Danke für ne kurze Info!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann ich so bestätigen. Wäre mir auch nicht aufgefallen, das da was falsch wäre.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ich kann Dir zwar die Frage nicht beantworten, well ich auch die verstellbare Bank habe. Auf die würde ich aber nicht verzichten. (Meine Meinung)
Die Neigungsverstellung geht nur zusammen mit der Sitzverstellung! Wirklich notwendig finde ich dieses Extra nicht, ich würde beim nächsten auf jeden Fall den großen Tank nehmen, so am Rande.
Hallo,
die Neigung der Rückbanklehne lässt sich bei der feststehenden Rückbank
auch geringfügig verstellen.
Gruß
Wie sieht das Ding den sonst so aus..... Ich kann dir nur empfehlen aufs Panoramadach zu verzichten wenn du nicht ein Frischluft Dach auf Fanatiker bist....
Hallo, bezüglich der von Grafi1974 am Rande genannten Empfehlung muss man wissen, dass beim großen Tank die Tankuhr nicht auf den Tank abgestimmt ist und ziemlich falsch anzeigt. Es sind immer mindestens 20% weniger Sprit im Tank als an der Tankuhr angezeigt wird. Zumindest wenn es sich um den X1 sDrive 18d handelt. Die Tankuhr stimmt nur bei Null. Habe deswegen hier auch ein eigenes Thema erstellt, da mich das kolossal und permanent stört. Ist ein reines Softwareproblem, aber BMW ist offensichtlich unfähig das zu ändern.
Gruß
Danke schonmal für Eure Antworten. Also die Konfiguration sieht aktuell so aus (mein.bmw.de/g4e3v0q7). Damit er in die Car Policy passt muss ich auf knapp ~58.000 runter. Ich hadere insbesondere mit folgenden Punkten:
- Panorama Dach: eher für Frau und Kind, aber für mich tendenziell ein nice-to-have
- Sitzverstellung für Fondsitze: Ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr nützlich sein kann in manchen Situationen, insb. Urlaube mit viel Gepäck oder längere Reisen mit 2-3 Erwachsenen hinten, etc. - aber wann wird es im Alltag wirklich genutzt?
- Komfortelefonie mit Wireless Charging: eigentlich klingt das wie ein super feature, vor allem da mich Kabel im Auto eher nerven, überlege aber ob man es nicht weglässt und ggf. nachrüsten kann?
- Remote Services, RTTI: habs aktuell rausgelassen und plane es nachher im App Store zu kaufen - so fällt es nicht mit in den Listenpreis - oder hab ich hier nen Denkfehler?
- Spiegelpaket: habe es aktuell und finde vor allem das einklappen sinnvoll, beheizt weniger relevant, da Tiefgarage und auch das runterklappen finde ich eher nervig - kann aber nicht einschätzen ob mir das einklappen nicht fehlen wird
Gesetzt sind:
- Motor 25i (komme vom 320d und der ist mir zu lahm)
- Navi Plus
- M-Paket
- Leder + Sitzheizung
- min. Driving Assistant, evtl. DAP
Andere Meinungen dazu? ;-)
Achso, muss übrigens bis morgen vormittag bestellen, weil dann unser Fleetmanager in den Urlaub geht bis Januar.
Danke euch!
Grüße
M Paket finde ich ( das ist meine Meinung) insbesondere von hinten beim X1 nicht so toll! Versuch doch mal Sport Line zu konfigurieren. Driving Assistant Plus würde ich nehmen.
Dann lass das Panoramadach weg und du bist schon fast am Ziel.
Fährst ca. 80 Kilo weniger spazieren die auch noch den Schwerpunkt ungünstig legen.
Komfortelefonie habe ich nicht aber man kann auch normal über Bluetooth telefonieren.
Glaube man kann drauf verzichten wenn du nicht gerade einer bist der täglich Telefonkonferenz auf der Autobahn abhält.
19 Zöller, ja ist geil muss aber auch nicht unbedingt sein und senkt den Komfort. Die 18er sind auch okay.
DAB Radio habe ich auch verzichtet, wenn ich Musik hören will bei der mir der Klangunterschied zwischen fm und dab ins Gewicht fällt ist das eher per Bluetooth Dezer Spotify usw.
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:04:55 Uhr:
M Paket finde ich ( das ist meine Meinung) insbesondere von hinten beim X1 nicht so toll! Versuch doch mal Sport Line zu konfigurieren. Driving Assistant Plus würde ich nehmen.
Alles ohne M Paket hat für meine Geschmack zuviel schwarzes Plastik.
Ohne M Paket hätte ich mir meinen garnicht gekauft.
Driving Assistent plus würde ich auch nehmen.... Das gechillte Cruise auf der Autobahn ist einfach sehr entspannt.
Ich habe DAB und es ist für mich unverzichtbar geworden. Die Senderauswahl ist unvergleichlich größer als bei UKW (FM). Davon mal abgesehen, UKW wird bereits jetzt schon in verschiedenen europäischen Ländern zugunsten von DAB abgeschaltet. Kommt auch bei uns in absehbarer Zeit. Einige Sender haben es auch schon vollzogen.
Komplette Abschaltung wird es zeitnah nicht geben. Wir gesagt höre meist eh Deezer oder Spotify Radio ist nur zum bedudeln da langen die öffentlich rechtlichen Sender mit Charts hoch und runter mehr erwartet ich zumindest vom Radio nicht.
DAB ist für mich nicht relevant. Höre meist meine eigenen Playlists (Spotify, Soundcloud, etc.), wenn Radio, dann nur Nachrichten oder Inforadio.
Hat noch jemand eine Meinung zu Spiegelpaket, Telefonie Wireless, Panorama Dach, DAP?
Connected Drive nachträglich wird deutlich teurer, da du 1. einen vergleichbar erhöhten Preis zahlst und du 2. beim Leasing eigentlich nur einen prozentualen Anteil zahlst, obwohl du die ganzen 3 Jahre nutzt.
Ja, da hast du einen Denkfehler.
PanoDach kannst du gut und gerne weglassen.
Leder auch. M-Stoff/Alcantara ist so angenehm, wertig und pflegeleicht, dass da schon Merino, Nappa oder Lavalina kommen muss, um das zu toppen. Aber bestimmt nicht das vergleichsweise harte Prägeleder „Dakota“.
Verstellbare Rückbank ist super. Im Gegensatz zur fixen Basis kann man 48 Wochen im Jahr 8cm zurückschieben für deutlich mehr Beinfreiheit.
Um dann 4 Wochen im Jahr wieder bis zu 16cm nach vorne zu schieben, für deutlich mehr Kofferraum.
Tip für maximale Innen- und Gepäckraumnutzung: Bank ganz nach vorn, Kofferraummittelboden raus für maximales Stapeln, vollpacken, Heckklappe zu, dann mit Druck die Bank wieder maximal zurückschieben. Genial.
Navi Plus ist top. Und Harman Kardon wird die Welt für dich manchmal zu einem besseren Ort machen. Wirklich...
Induktives Laden kannst du für 10 Euro selber nachrüsten:
Amazon, QI USB Lade Pad, ab in die Ablage unter der Armlehne.