ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Optionale LED-Rückleuchten

Optionale LED-Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. September 2014 um 15:15

Statt zum Händler zu gehen, frage ich euch einfach mal:

Beim „normalen“ G7 (also nicht GTI/GTD) gibt es ja als als Zusatzausstattung zum (unverschämten) Preis von 240 Euronen (dunkelrote) Rückleuchten in LED-Technik.

1. Sind dabei die Blinker auch als LED verbaut?

2. Leuchtet das Bremslicht auch im inneren Teil (Heckklappe) oder nur außen?

Ich habe auf der Straße die Leuchten leider noch nicht in Aktion gesehen, nur bei einem GTI, wo wohl alles in LED ist und auch der innere Teil einbezogen ist.

Oder sind die aufpreispflichtigen LEDs im Normalo identisch mit den serienmäßigen im GTI?

Ich bin absoluter Fan von LED-Leuchten (je toller die Grafik, desto besser) und würde deshalb dafür auch einen höheren Aufpreis zahlen. Super sind in dieser Beziehung alle neuen Mercedes-Modelle, die mir ansonsten aber gar nicht zusagen. Glühlampen sind 19. Jahrhundert....

Habe bei meinem derzeitigen G Plus schon seit 9 Jahren hinten Full-LED. Leider gibt es sie beim Sportsvan (noch) nicht oder vllt. auch nie. Beim Variant ja auch noch nicht. Dann müsste ich auf den G7 umsteigen statt SV, der mir vom Platz eigentlich lieber wäre.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zu 1 ja

Zu 2 auch ja.

Wieso unverschämter Preis??

Kannst die mal nachrüsten, da sind die LEDs ab Werk um einiges günstiger .

Und nein, die Blinker vorn sind " normal " bestückt.

Lediglich die Kennzeichenbeleuchtung ist in dem " extra" Preis auch in der LED Ausführung verbaut.

Ich behaupte mal, es sind die gleichen wie beim GTI / GTD.

Von der Optik her finde ich die perfekt, darum gleich ab Werk mitbestellt :)

Sind identisch mit denen im GTI/GTD. Meines Wissens leuchtet aber beim Bremsen nur der äußere Teil heller.

Das normale Licht bezieht natürlich den inneren Teil mit ein.

Gebraucht bzw. in der Bucht kosten die um die 400+ Euro. Zzgl. LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Und dann muss noch Strippen gezogen und codiert werden...

Schau dir doch einfach die Bilder und Filme beim Googeln an ... so haben wir das getestet und bestellt.

Zu 2) nein.. der innere Teil fungiert nur als Schlusslicht aber nicht als Bremslicht. Außer man lässt das umcodieren.

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Zu 2) nein.. der innere Teil fungiert nur als Schlusslicht aber nicht als Bremslicht. Außer man lässt das umcodieren.

So korrekt. Ist aber Geschmackssache, wierum es besser ist.

Ich hab's umcodieren lassen. Mir gefällt das "volle" Bremslicht besser.

Ich habe hier gelesen das man das auch umprogrammieren kann, so das auch die Inneren mit leuchten beim Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin131

Ich habe hier gelesen das man das auch umprogrammieren kann, so das auch die Inneren mit leuchten beim Bremsen.

Worüber schreiben wir denn gerade? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Ich hab's umcodieren lassen. Mir gefällt das "volle" Bremslicht besser.

Bis der TÜV das Spiel beendet.

Mal sehen ob die was merken...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Ich hab's umcodieren lassen. Mir gefällt das "volle" Bremslicht besser.

Bis der TÜV das Spiel beendet.

Gähn :o ... gar nix beendet der TÜV , bei meinem Golf 5 hatte ich für den TÜV Termin vergessen das US Standlicht zu deaktivieren und habe trotzdem die HU bekommen . Als ob die das juckt das alles leuchtet beim Bremsen oder nicht , ich finde es auf jedenfall so sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Bis der TÜV das Spiel beendet.

Beim Passat B7 mit LED-Rückleuchten ist das Verhalten (Bremslicht innen und außen aktiv) Serie und da sagt auch kein TÜVer was.

Sind nicht im äußeren Bereich Extra-LEDs für das Bremslicht? Im inneren Bereich könnten dann ja nur die ohnehin schon leuchtenden LEDs heller werden. Ist das so korrekt, oder vertu ich mich hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Optionale LED-Rückleuchten