- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- optisch passendes CD-MP3 Radio
optisch passendes CD-MP3 Radio
Hallo,
ich suche ein Radio (CD / Mp3) das optisch in das Cokpit eines Audi80 (bj 92) passt (siehe anhang)
sollte nicht allzu teuer sein!
Wer kann mir da was empfehlen?
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was verstehst du unter "nicht allzu teuer"? Ne genaue Preisvorstellung bräuchte man schon....Und für was soll das Radio sein? Nur für die beiden billigen 10er auf dem A-Brett? Oder soll Car-Hifi mäßig aufgerüstet werden?
sagen wir bis 100 und ja, nur für die beiden billigen lautsprecher vorne
kriegt man da (ohne allzu großen aufwand zu betreiben) auch noch n paar andere rein?
optisch, klanglich wie auch preislich macht das alpine 9845 ne gute figur. passt in rot recht gut zum audidesign, hat cdrw und mp3 und klingt echt gut.
übersteigt mit ca. 160 € deine preisvorstellung etwas, ists aber wert.
alpine 98455
die serien 10er kannst gegen max 13er ersetzten. ist dann ein "ordentlicher" klang für nicht hifi freaks. solls für die prollrunden durch die stadt und den auftritt aufm mc donalds parkplatz reichen brauchst 16er in doorboards und unbedingt chromtürpins, beleuchtete wischwasserdüsen und ne UBB.
ps: hätte fast die led totenkopfreifenventile vergessen (natürlich verchromt)
Also ich würde self made Doorboards, ordentlich gedämmte Türen sowie ein gescheites 16er Komposystem nicht gerad mit einer Unterbodenbeleuchtung gleichsetzen Und den Mc Doofkopp will ich sehen, der mehr als 100 Euro für seine Soundanlage ausgibt.....
Das Alpine im Link hab ich auch, bin sehr zufrieden damit Liegt halt nur ganz ordentlich über deinem Budget....
Zitat:
Also ich würde self made Doorboards, ordentlich gedämmte Türen sowie ein gescheites 16er Komposystem nicht gerad mit einer Unterbodenbeleuchtung gleichsetzen
war ja au net so ganz ernst gemeint... finde nur die hifi normalofraktion wird immer etwas verunsichert.... war mit meinen 16ern in den hochgezogenen türpappen ohne jede dämmung mehr als zufrieden obwohl mir alle hifikenner wegen nem besch... klang abgeraten haben.
Klar, du warst zufrieden Wärste aber nur solang gewesen, bis du mal im nem 80er gesässen hättest, wo das volle Programm veranstaltet wurde....Da würdest du schnell feststellen, dass sich mit Dämmung, stabilem Verbau noch ne Menge mehr Klang rausholen lässt.....
So gehts zumindest immer mir
ich wollt doch nur die lautsprecher austauschen und n besseres radio
Schau mal bei JVC nach, die bieten in dem Preisbereich ganz gute Radio an. Optisch wirken die aber meiner Meinung nach alles andere als in den Audi passend.
Darf es denn auch ein gebrauchtes Radio sein? Da hättest Du bei ebay ne ganz gute Auswahl....auch nach besseren Radios.
Wissen wir doch Das ganze ist nur etwas abgeschweift
Und wie gesagt, das Alpine ist sein Geld wert. Passt Optisch gut in den Audi (vom Design und Beleuchtung) sowie bietet es nen guten Klang....
Die Originalen 10er kann man leicht gegen ein paar 10 Koaxe tauschen, was für welche genau: Keinen Plan Müsste mal jemand anders nen Tipp geben. 13er, wie Simon schon erwähnte, gehen natürlich auch. Dafür müssen dann die Öffnungen aber bearbeitet/vergrössert werden. Und unbedingt die Einbautiefe beachten.
Woher kommst du denn? Vielleicht gibts ja nen gescheiten Händler in deiner Umgebung?
apropo dämmen ich hab mir auch gfk doorboards bestellt für meine 16er. wie soll ich die am besten dämmen bzw. abdichten?
Wo hast du die denn bestellt? Link?
Gruß
Zu den Lautsprechern...
Also ich habe mich schon immer bei 10er Koaxen abgequält. Wer da in die Löcher 13 bekommt und es auch noch so verbauen kann, dass es gut aussieht ohne die Scheibe vor Wut zu zerdeppern, um besser ran zu kommen, hat meine Hochachtung.
Sehr viel besseren klang wirst du aus dem Einbauort ohnehin nicht bekommen.
Der Schall geht überall hin nur nicht direkt zu Fahrer.
Kein geschlossenes Gehäuse, somit keinerlei Wiederstand für die Lautsprecher. bedeutet: es wird immer brummen und klappern bei Lautstärke, da die Membranen rumflattern können wie sie wollen.
Wenn du wirklich eine hörbahre Verbesserung haben willst, dann nimm Doorboards.
Wie die gehen wird hier recht gut beschrieben
Ein Schönes Radio, welches zum Design vom 80er passt?
Aber wohl beides nich im Ramen deiner Preisvorstellung
Die Alpine-Radios, finde ich passen nicht so recht ins Gesamtbild des Amaturenbrettes.
Wobei bei mir wohl auch eins reinkommen wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hoffe der link geht, wenn nicht dann die artikelnummer eindfach eingeben 4595312176
Nicht schlecht, aber sehr happiger Preis^^