- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Optische Anzeige bei Zuschaltung des Quattro Antriebs?
Optische Anzeige bei Zuschaltung des Quattro Antriebs?
Hallo,
nachdem ich über die Suchfunktion nicht weitergekommen bin, würde ich gerne wissen, ob es eine Kontrollleuchte im Fahrerdisplay gibt, wenn der Allradantrieb zugeschaltet wird. In der BA habe ich ebenfalls nichts gefunden. Bei meinem alten RAV4 gab es das. Wenn der Wagen zu schlingern begann, wusste man, dass es gleich wieder „normal“ weitergeht.
Vielen Dank und einen guten Rutsch (mit und ohne Quattro)!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nein, die gibt es nicht.
Ich meine in irgendwelchen S oder RS Varianten gab oder gibt es das in Verbindung mit dem Quattro Ultra, aber nicht bei den normalen Modellen.
Ich finde es generell schon sehr nüchtern. Bin nen A3 8V gefahren, bei dem ist das Quattro Logo zumindest bei der Startanimation im Display aufgetaucht ist…
Habe auch einen S-line quattro,in der Startanimation kommen auch nur die Ringe. Da zwingert mich der A4 wenigstens beim start an,der hat S-line und kein quattro.
Der TT Quattro meiner Frau macht ebenfalls Gedöns beim Ein- und Ausschalten, inkl. „Herztongewummer“ .
Bei meiner Frage, dachte ich an eine Funktionsanzeige, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Und die gibt es nicht.
Hi,
Quattro ist ja nicht an oder aus, ist ja Haldex , der das Antriebsmoment stufenlos von der Vorder- zur Hinterachse verteilt, soviel zu bis vorne kein Schlupf mehr erkannt wird
wann sollte da das Lämpchen angehen , schwierig oder?
Frohes Neues euch
Das habe ich so nicht bedacht.
Vielen Dank für die Erläuterung.