Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Optische Gestaltung

Optische Gestaltung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. September 2012 um 17:39

Moin,

da komm ich mal mit meinem ersten Thema :)

Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A4 B6 8E 1.8T Avant Bj 2003. Da ich den gebraucht gekauft habe, bin ich nun am rund-um erneuern (Motor, Dellen, etc.) und benötige jetzt ein paar kreative Köpfe fürs Brainstorming.

Der Wagen:

Atlasgrau (LY7Q), 75% (dezente) Scheibentönung aller hinteren Fenster, Dachreling in Silber, ansonsten alles Original am Fahrzeug, Seitenschweller Front-/Hecklippe nicht in Wagenfarbe lackiert.

Jetzt bekomm ich die Felgen (klick) MAM A1 Black front polish (klick) , als 18 zöller / ET 30 mit 235er Fulda schlappen.

Nun möchte ich den Farbunterschied zwischen Wagenfarbe und den Felgen etwas dezent gestalten.

Mir schwebt vor: (und hier Bitte ich um Mitwirkung)

Schwarze etwas größere Auspuffblenden? Glänzend? (passend zu den Felgen?)

Chrom oder Silberne Spiegelblenden?

(da die Spiegel ein paar größere Macken haben, Beifahrerseite sogar das Spiegelglas gesprungen, da der Vorbesitzer sich wohl nicht penibel um den Wagen gekümmert hatte.)

Großer Dachkantenspoiler in Schwarz oder Carbonfolie?

Türleisten unten (vllt Kniehöhe) in Schwarz (Folie glänzend)?

Seitenschweller, Front-/Hecklippe lackieren? Farbe?

Mir gehts nicht um "Tiefer Breiter Schneller" Ich möchte einen dezenten Sportlichen Look.

Vielleicht schweben euch ja ein paar Ideen vor, die mir behilflich sein könnten. Eine Art 2te Meinung, ich möchte hier nicht hören "Ihh bäähh" sondern konstruktive Vorschläge was möglich wäre bzw zum Wagen passen würde :)

Danke im Vorraus

Grüße :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BCA88

Seitenschweller Front-/Hecklippe nicht in Wagenfarbe lackiert.

untenrum lackieren lassen würde ich ihn auf jeden Fall, sieht für meinen Geschmack hässlich aus.

Bj. Anfang 2003 ? Ab 8/2003 war das serienmäßig.

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:56

Zitat:

untenrum lackieren lassen würde ich ihn auf jeden Fall, sieht für meinen Geschmack hässlich aus.

Bj. Anfang 2003 ? Ab 8/2003 war das serienmäßig.

Jup hab ich auch schon gelesen das es Kurz darauf Serie war :D

Also ichfinde die Kombi grau schwarz ne gute Idee und vor allen mag ich es wenn man So ein FarbKonzept dann durchzieht. Spiegelkappen würde ich dann aber ebenfalls schwarz nehmen

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Also ichfinde die Kombi grau schwarz ne gute Idee und vor allen mag ich es wenn man So ein FarbKonzept dann durchzieht. Spiegelkappen würde ich dann aber ebenfalls schwarz nehmen

Danke nur ist es meist nicht so einfach die Idee sauber aufs Auto umzusetzen. ;) Daher such ich nach etwas Input :D

Die schwarzen Spiegel werde ich mir mal raussuchen :) Danke

bilder wären kuhl

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:58

Bilder kommen zum Wochenende, wenn die neuen Felgen da sind :)

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:13

So die ersten Bilder :)

Gemacht wurde:

Zahnriemen, Keilrippenriemen, Zündkerzen, Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Spannrolle, Wasserpumpe und natürlich die Felgen (MAM A1 mit Fulda Sportcontrol) :)

Demnächst ist der Termin um die Scheiben zu tönen :)

 

Lg

Dezent Tiefer machen, steht da wie ein Trecker!

Anstatt der Felgen hätte ich lieber das Geld in die Reparatur des Kotflügels gesteckt! Gruß

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:36

Zitat:

Dezent Tiefer machen, steht da wie ein Trecker!

:D mal sehen, soweit kam ich noch nicht. Aber mir gefällt es nicht wenn der wagen zu tief liegt, vorne eventuell etwas tiefer aber hinten siehts einwandfrei aus mit den Abständen.

Zitat:

Anstatt der Felgen hätte ich lieber das Geld in die Reparatur des Kotflügels gesteckt! Gruß

Lese mal den ganzen Thread ;) es steht noch einiges an und wer sagt das alles nur für die Felgen drauf gingen ;) Sind ja auch sämtliche Teile erneuert worden wie ich oben schon geschrieben habe. Winterreifen gabs auch noch neue. Da kommt noch einiges.

Zitat:

Original geschrieben von BCA88

Zitat:

Dezent Tiefer machen, steht da wie ein Trecker!

:D mal sehen, soweit kam ich noch nicht. Aber mir gefällt es nicht wenn der wagen zu tief liegt, vorne eventuell etwas tiefer aber hinten siehts einwandfrei aus mit den Abständen.

Vielleicht andere Federteller auf der VA!?

Oder das Audi Sport FW / S-Line FW - Federn- .....

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von BCA88

 

:D mal sehen, soweit kam ich noch nicht. Aber mir gefällt es nicht wenn der wagen zu tief liegt, vorne eventuell etwas tiefer aber hinten siehts einwandfrei aus mit den Abständen.

Vielleicht andere Federteller auf der VA!?

Oder das Audi Sport FW / S-Line FW - Federn- .....

Werd ich mir mal im Frühling dann rannehmen. Der Wagen steht jetzt erstmal beim ReifenDoc zum Eintragen der neuen Felgen :)

Hat wer Erfahrung mit Mann Kraftstofffilter? Ich habe einen Verbaut am Wochenende, das Teil summt aber die ganze Zeit ... total nervig. Im A4Freundeforum hat auch einer das gleiche Problem. Ich werd wohl ein anderen Einbauen.

Dann hab ich den Fehler "Ladedruck gering" heute entdeckt. Luftmengenmesser vielleicht?

Werde mal einen von Bosch bestellen und testen.

 

Ich hatte heute beim Spiegelglas wechsel gesehen das 2 Kabel für die beheizbaren Spiegel vorhanden sind, aber das Originale Spiegelglas nicht beheizbar ist. Hab jetzt ein beheizbares eingebaut und angeschlossen, muss ich noch was freischalten oder läuft das ganze dann über die Scheibenheizung?

 

Lg

am 5. Oktober 2012 um 21:47

probiers mal aus, heckscheibenheizung an und das glas am spiegel anfassen wenns warm wird musste nix freishalten^^

moin

ich würde die Bremsättel noch Lackieren und warum hast du keine 225/40 R18 genommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen