ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optische Tieferlegung durch Frontspoiler

Optische Tieferlegung durch Frontspoiler

Themenstarteram 10. August 2004 um 16:10

Moin,

was haltet ihr grundsätzlich von der methode, an die unlackierte serienschürze einen ebenso unlackierten frontspoiler zu montieren?

Die Firma Rieger bietet da ja einige an, leider gibts solche teile ebay eher selten. weiss jemand noch eine bezugsquelle?

Wie verbaut man sowas? kleben und/oder schrauben?

der rieger front-spoiler hat ja eine breite von 80mm, was ja praktsisch einer ebenso starken tieferlegung entsprechen würde! doch wer fährt schon mit einem 80!er fahrwerk rum? ist doch schon nicht mehr parkhaustauglich, oder?

bitte um meinungen zum thema

(im anhang ein biild von einem compact in meiner wagenfarbe, der das genauso gelöst hat, wie ich mir das vorstelle)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 10. August 2004 um 16:13

und noch eins:

jetzt solltest aber auch noch tiefere seitenschweller dranmachen, sonst sieht das nicht so gleichmäßig aus, is bei mir auch, werd mir nächsten monat welche kaufen

Auf dem ersten Bild siehts ja noch ganz gut aus, vermutlich weil das Bild recht dunkel ist. Auf dem zweiten sieht man, daß die Lippe schon ziemlich riesig ist und das ganze dann mehr nach Schneeräumfahrzeug aussieht.

Also mir gefällts in dem Fall net so gut. Obwohl ich mir evtl. selber die original M3-Spoilerlippe dran machen will.

Aber wie die eigentlich montiert wird fände ich auch mal ganz interessant.

spoilerlippe

 

hallo,

mir persönlich gefällt sowas nicht. ich hab vorne die selbe bodenfreiheit wie auf dem bild, bei mir ist aber der schweller auch nicht weiter vom boden entfernt. aber 'natürliche' tieferlegung.

ich finde, es sieht komisch aus, wenn der wagen vorne am boden liegt, die schweller aber noch viel abstand haben. wären schweller auch montiert, würde dsa bild passen, dann sieht aber der abstand radkasten zu reifen nicht so gut aus. außerdem kannst du dir dann auch ein 80er fahrwerk einbauen. wenn du die schweller oben hast. dann kommst nämlich auch in kein parkhaus rein.

cu

am 10. August 2004 um 17:49

außerdem denk ich das der compact auf deinem bild sicher noch ne tieferlegung drin hat, hab auch die 8 cm lippe doch nur mit der hatte ich noch 11 cm frei und das sah ganz schön kacke aus also hab ich bei mir auch noch 30er federn einbaut die allerdings 40 mm runter gegangen also hab ich nun noch 7-8cm ist gerade richtig zum fahren und man muss nicht allzuviel aufpassen außer eben grosse schlaglöcher oder parkhäuser,aber wenn man langsam raus fährt geht es auch

am 10. August 2004 um 21:46

hmm naja solch eine gummilippe ist ja net unbedingt mein fall, daher hab ich mir heute eine komplette schürze gekauft.

aber im prinzip find ich das es optisch doch schon was hermacht wenn man natürlich auch noch seitenschweller dazu hat, die ich leider ohne papiere oder sonstiges im keller hab

Hey Commander!

Also den Frontspoiler kann ich dir nur empfehlen...

Wenn du magst, kannst du meinen haben! Spoiler àla Rieger Cupsport für die Serienstoßstange! Hab das damals genauso gemacht und es sah geil aus! Nur da ich jetzt vorne 50 runter gegangen bin, is mir das ein wenig zu tief für den Alltag!

Bei Interesse, meld dich!

Grüße

E36_FaThEr_

Ich hab ne Schnitzer für die Serienstoßstange drann ... und sieht echt geil aus ..

Nur wenn .. dann bitte LACKIERT !!!!!!!

Wie Austin ;) schon sagte, lackieren MUSS sein.

Sieht sonst blöd aus.

Aber bedenke das Dir der Platz in den Radkästen dann noch mehr auffallen wird alls ohnehin schon :(

am 11. August 2004 um 8:19

also die schuerze wuerde ich auf jedenfall lackieren lassen, aber die lippe selber kann auch gern im original schwarz (ac schnitzer) bleiben, das setzt noch nen dezentes etwas aufs auto ;) (aber ich wuerde mir auch die seitenleisten nicht lackieren ^^ )

Die Lippe würde ich Schwarz lassen. Gibt einen besseren Kontrast und wirkt "wuchtiger" :)

Habe meine auch nicht lackieren lassen.

Themenstarteram 11. August 2004 um 10:57

ne farge zu seitenschwellern: man hat doch welche dran, wie viel tiefer sind dann jetzt andere (zB von M) ??

wie gesagt, so wie auf dem bild gefällt mir das sehr gut, er hat auch ein fahrwerk drin...

tieferlegung ist zZ etwas viel für mein schülergeldbeutel ;) , daher halte ich sowas für eine echte alternative

Mach doch so .. ich fahrs auch so .. und von vorne sieht der wirklich arg tief aus .. (wenn da nicht dieser blöde abstand in den Radkästen wäre :) )

Nur ich würde deine Stoßstange lackieren und die Lippe dann schwarz lassen/machen ..sieht besser aus wenn ein bisschen Kontrast drinne ist ..

Ich probier die Tage mal ein paar Bilder reinzustellen ..

am 11. August 2004 um 12:02

Hier mal die original BMW Version :).

D.h. M Spoilerlippe und GT Ecken. Bringt gut 60 mm. Dazu kommt noch ein Gewindefahrwerk mit ca. 50/40. Jetzt hab ich vorne an den Ecken 8cm Bodenfreiheit. Reicht vollkommen aus zum fahren.

Vom Gewinde her könnt ich vorne noch 2cm runter aber dann wird äußerst unpraktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optische Tieferlegung durch Frontspoiler