ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. optische unterschiede e220cdi t e320cdit

optische unterschiede e220cdi t e320cdit

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:40

hallo,

mich würde interessieren ob es zwischen dem e220cdi t klassik und dem e320cdi t klassik von aussen optische unterschiede gibt. (abgesehen vom typenschild)

weiss da jemand was?

 

viele grüße

lopster

Ähnliche Themen
18 Antworten

der 320 wird wohl grösserer reifen haben..

beim w211 ist es auch so dass der 220 cdi links einen doppelauspuff hat (war aber bei den aller ersten nicht so) und der 320 rechts und links ein rohr. ob das beim s211 auch so ist weiss ich aber nicht...ansonsten..naja der 220cdi kann manuelles aber auch automatisches getriebe haben...den 320er gibts aber nur mit automatik

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:55

ich dachte eine eklasse ist immer ein w211?

was ist ein s211?

ich bekomme in kürze einen e 320 cdi t. möchte ihn aber auf jeden fall im typenschild auf einen 220 cdi downgraden.

also könnte man ihn am auspuff erkennen? den sieht man aber fast nicht oder?

gruss

lobster

Bei den Baureihenbezeichnungen gibt es noch feine Unterschiede.

Innerhalb einer technischen Baureihe werden die unterschiedlichen Karosserievarianten mit dem vorangestellten Buchstaben unterschieden:

W: Limousine

S: Kombi

C: Coupé

A: Cabrio

V: Langversion

Besonderheit:

Das C-Klasse Sportcoupé hat die Baureihenbezeichnung CL203.

Nicht zu verwechseln mit der Verkaufsbezeichnung wie z.B. "CL500", was derzeit der Baureihe C215 enspricht.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 13. November 2004 um 13:13

aha danke für die info.

weiss jemand ob es ausser dem auspuff noch äusserliche unterschiede gibt?

grüße

lobster

Zitat:

Original geschrieben von fx123

der 320 wird wohl grösserer reifen haben..

nein, beim T-Modell gibt es keine Unterscheidung zwischen 4- und 6-Zylinder Diesel (anders als bei der Limousine) was die Serienbereifung angeht.

Das optische "Downgraden" ist problemlos möglich, ohne daß irgendjemand etwas daran erkennen kann auf den 1. und 2. Blick..

Die Unterschiede der Serienausstattung sind: größerer Tank, Parameterlenkung und Automatikgetriebe.

Also außer dem Automatikgetriebe (was auch die meisten 220CDI als SA bekommen dürften) auch nichts sichtbares!

Der Auspuff ist ja auch nicht wirklich sichtbar...

PS: Mein alter 2003er 320CDI wurde auch per Typschild "downgegraded" zum 220CDI - hat mir aber sowieso niemand geglaubt, daher hab ich auf dem aktuellen 320 CDI das Original-Schild draufgelassen ;)

warum lässt du dein typschild nicht einfach weg?

lass die leute doch rätseln, oder willste 'nen BMW provozieren?

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

warum lässt du dein typschild nicht einfach weg?

lass die leute doch rätseln, oder willste 'nen BMW provozieren?

nö, provozieren will ich niemanden - ich finde die Heckansicht des Kombi ohne Typschild irgendwie etwas "nackt" ...

Ausser den Auspuff hat der 320CDI T noch Mercedes Benz beschriftette Bremsklötze vorne im gegensatz zum 220cdi und 270 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi87

...beschriftette Bremsklötze vorne ...

Ist es nicht eher der Bremssattel?

kann sein. Ich wusste jetzt nicht genau wie das Teil heizt.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

nö, provozieren will ich niemanden - ich finde die Heckansicht des Kombi ohne Typschild irgendwie etwas "nackt" ...

du warst doch gar nicht gemeint ey! :D

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

du warst doch gar nicht gemeint ey! :D

Hm - es gibt eben Leute, die sich immer angesprochen fühlen... :D ;)

orginal Schild drauf und basda

was mich da jetzt mal interessieren würde wäre, wie man denn jetzt den 270er vom 320 bzw 400 unterscheiden kann.

klar kann ich immer auf der autobahn oder wo auch immer sofort von hinten links die doppelten rohre sehen, nur würde ich auch manches mal wissen was jetzt vor mir fährt, 400 oder doch 270.

-wegen dem provozieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. optische unterschiede e220cdi t e320cdit