ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Optischer Unterschied 325d vs 330d

Optischer Unterschied 325d vs 330d

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:41

Hallo,

gibt es äusserliche Erkennungsmerkmale die auf einen E92 325d oder E92 330d schliessen lassen?

Man kann die beiden Modelle äusserlich nicht unterscheiden, richtig?

Holger

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube der 325d hat keine matten Alu-blenden um die Auspuff-Rohre.

Bin mir allerdings nicht sicher.

am 14. Juli 2009 um 17:32

Hallo, beim E92 kannst Du 325d und 330d äußerlich nicht voneinander unterscheiden, übrigens auch nicht vom 330i (alle 17" Bremsanlage).

Der 325i ist dannfür Insider anhand der 16" Bremse von diesen Dreien zu unterscheiden!

(Bei den Vierzylindern und den 335ern ist die Auspuffanlage dann komplett anders und leicht zu erkennen)

am 14. Juli 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich glaube der 325d hat keine matten Alu-blenden um die Auspuff-Rohre.

Bin mir allerdings nicht sicher.

Das war früher bei E90 und E91 der Fall (25i und 25d keine Blende, 30i und 30d mit Blende)!

Kann aber sein, dass es mittlerweile auch hier alle mit Blende daherkommen...

Es gibt keinen äußerlichen Unterschied, die Auspuffblenden sind seit Modelljahr xxx bei allen verbaut. Wenn man mal Motor usw. außer acht lässt, dann ist das serienmäßige Lederlenkrad der Unterschied in der Ausstattung.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 17:38

Hi,

danke für die Antworten. Habe ich mir fasst gedacht, das 325d und 330d äusserlich identisch sind.

Holger

am 14. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Es gibt keinen äußerlichen Unterschied, die Auspuffblenden sind seit Modelljahr xxx bei allen verbaut. Wenn man mal Motor usw. außer acht lässt, dann ist das serienmäßige Lederlenkrad der Unterschied in der Ausstattung.

Metzer hat ja ein Coupe bestellt, da besteht zwischen 330d und 325d ein Unterschied bei den Serienfelgen und der elektrischen Sitzverstellung mit Memory!

 

@Metzer:

Ob der 30er nun vom 25er zu unterscheiden ist oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle oder!?

"SA-Nr. 320 (Modellschriftzug-Entfall)" ist so oder so das beste Extra im ganzen BMW Programm.

Und es kostet nicht mal was...

Unbeschrifteten Gruß,

Stef

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 17:53

An den Felgen wird auch nichts zu unterscheiden sein, da wir das M-Paket mit den 193M Felgen geordert haben.

Die gibt es ja auch für den 325d.

Modellschrift Entfall haben wir natürlich gewählt.

Grund der Frage ist, das wir nicht unbedingt jedem zeigen möchten, was für ein Motor unter der Haube steckt.

Am liebsten würde ich ihn als 320d vorstellen, aber ich glaube den 6 Zylinder hört man deutlich heraus.

Deswegen ist unser zukünftiger 330d offiziel "nur" ein 325d;).

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ob der 30er nun vom 25er zu unterscheiden ist oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle oder!?

"SA-Nr. 320 (Modellschriftzug-Entfall)" ist so oder so das beste Extra im ganzen BMW Programm.

Und es kostet nicht mal was...

Das wäre ja noch schöner. BMW freut sich bei jedem der es weglässt, da sie dann weder Material noch Montagekosten haben. Genaugenommen müsste es für diese Option sogar noch Rabatt geben :)

am 14. Juli 2009 um 18:05

Hallo, ja mit dem M-Paket ist klar!

Meiner Meinung nach werden ihn "auf der Straße" eh nur die wenigsten als 330d erkennen.

Bei Audi beispielsweise haben selbst die ganz kleinen Motoren mittlerweile einen Doppelauspuff.

Mal davon ab finde ich nicht, dass ein 325er eine "erwähenswerte Abwertung" gegenüber einem 330er darstellt. Sind alles 3 Liter R6 Motoren, die einen haben halt etwas mehr Leistung, die anderen minimal weniger...

Also jemand, der auf einen 330 neidisch wäre, wird es auch bei einem 325er sein!

Zumal die Ausstattung auch einen wesentlichen Beitrag zum Fahrzeugwert darstellt und ein 3er ohne Modellschriftzug mit einer 6 an erster Stelle des Listenproeses sollte understatment genug sein!

Eine Person bzgl. der Motorisierung jetzt anflunkern der interessiert ist und gezielt nachfragt würde ich persönlich jetzt auch aber nicht...

 

@Klez: Hast recht! :D

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

An den Felgen wird auch nichts zu unterscheiden sein, da wir das M-Paket mit den 193M Felgen geordert haben.

Die gibt es ja auch für den 325d.

 

Modellschrift Entfall haben wir natürlich gewählt.

Grund der Frage ist, das wir nicht unbedingt jedem zeigen möchten, was für ein Motor unter der Haube steckt.

Am liebsten würde ich ihn als 320d vorstellen, aber ich glaube den 6 Zylinder hört man deutlich heraus.

Deswegen ist unser zukünftiger 330d offiziel "nur" ein 325d;).

 

 

gruß

Ich würd sagen das ist ein 320d mit Sportauspuff... *gg*. Sollange man die Haube nicht aufmacht glauben das die meisten.... der bessere Sound kommt ja vom Auspuff *gg*

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

An den Felgen wird auch nichts zu unterscheiden sein, da wir das M-Paket mit den 193M Felgen geordert haben.

Die gibt es ja auch für den 325d.

Modellschrift Entfall haben wir natürlich gewählt.

Grund der Frage ist, das wir nicht unbedingt jedem zeigen möchten, was für ein Motor unter der Haube steckt.

Am liebsten würde ich ihn als 320d vorstellen, aber ich glaube den 6 Zylinder hört man deutlich heraus.

Deswegen ist unser zukünftiger 330d offiziel "nur" ein 325d;).

 

gruß

Wenn mich einer auf die Auspuffanlage des 335i anspricht, sage ich auch immer, das war bei irgendeinem Paket dabei und ist jetzt halt Mode so :-) Beim Motor kenne ich micht so richtig aus :-)

...seid Ihr alle bescheiden. Soviel Understatement ist ja unglaublich!

Dennoch, das Extra "Modellschriftzugentfall" habe ich mir auch "gegönnt"...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Whiteglider

 

Dennoch, das Extra "Modellschriftzugentfall" habe ich mir auch "gegönnt"...

Grüße

Wir haben dieses Extra bei unserem E90 "nachgerüstet", sehr schick ;)

Gruß

Silvio

am 28. Juli 2009 um 14:10

hallo,

ich muss da noch mal korrigierend eingreifen...

bisher hat man den unterschied vom 325d und 330d ausschließlich an der zierleiste zwischen den nebelscheinwerfern erkannt. die ist beim 325d schwarz (wie bei allen vierzylindern) und beim 330d silber. beim 335d ist sie titan-farbend, aber den erkennt man ja auch am auspuff.

viele grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Optischer Unterschied 325d vs 330d