1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Optischer Unterschied M Paket / M50d AUSPUFF

Optischer Unterschied M Paket / M50d AUSPUFF

BMW
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 11:18

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand den optischen Unterschied des Auspuffes erklären, zwischen dem M Paket und dem M 50 D? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Nach Aussen wären ja dann nur die silbernen Spiegel unterschiedlich. Im Interieur natürlich mehr.

Vielen Dank für Infos!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2019 um 6:57

Bauen wir jetzt unsere M50d selbst?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auspuff?

Kühlergrill und Lufteinlassspangen.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 14:08

Vielen Dank! Was ist daran anders?

am 2. Juni 2019 um 14:23

Beim m50d sind die Breather und die Spiegelkappen Ceriumgrey. Beim MPaket sind die Spiegelkappen in Wagenfarbe und die Breather - zumindest im Umfang shadowline Schwarz. Bei den Endrohren bin ich mir nicht sicher ob das einmal nur Chrom, das M50d-Teil Ceriumgrey ist. Es gibt aber zwischenzeitlich das 7M9, das hingegen alles Schwarz hat.

Bei Auspuff M50d und M-paket z.b. bei 30d gibts keinen Unterschied. Ist beim m50d nur in ceriumgrey.

Ich habe bei meinem Händler gefragt. Ich möchte nämlich bei meinem 30d die endrohr-blende und den

Kühlergrill tauschen. Sollen die ceriumgrey Teile rein. Gefällt mir optisch sehr gut.

Viel Spaß bei der Pflege.

Bitte schau dir das unbedingt live außerhalb Svhauraum an.

Da muss ich gde2011 vollkommen recht geben. Da gibts ja hier auch einen thread zu, dieser lässt

Mich auch an meinem Vorhaben zweifeln die Teile zu tauschen.

Meiner Frau und mir gefällt das ceriumgrey sehr gut und ich habe meinen Händler gefragt ob er das austauschen

Könnte. Er hat mir zugesagt das wäre kein Problem, würden sie machen.

Aber die gesagten Probleme lassen mich zweifeln ob das eine gute Idee ist

Fahre den M550d in 2. Generation. Da gibt es kein Problem mit der Pflege...

Ob dann da vielleicht anderes Material verbaut wurde? Oder anders versiegelt

Nun ist es nicht mehr lackiert, beim G05 bedampft. Thats the different.

Auf jeden Fall sieht man bei den schwarzen AP-Blenden die tatsächlichen Endrohre nicht mehr so deutlich (das sehe ich bei meinem aktellen F15 so).

Zitat:

@f10530d schrieb am 2. Juni 2019 um 16:56:20 Uhr:

Bei Auspuff M50d und M-paket z.b. bei 30d gibts keinen Unterschied. Ist beim m50d nur in ceriumgrey.

Ich habe bei meinem Händler gefragt. Ich möchte nämlich bei meinem 30d die endrohr-blende und den

Kühlergrill tauschen. Sollen die ceriumgrey Teile rein. Gefällt mir optisch sehr gut.

Weiß jemand, ob man noch einen Unterschied erkennt, wenn man die Cerium-Grey-Teil (Kühlergrill, Spiegelkappen und Auspuff) getauscht hat?

Kann man das innen erkennen?

Es gibt noch M50d Zeichen im Kombiinstrument (wahrscheinlich codierbar) und in den beleuchteten Schwellerleisten.

am 3. Juli 2019 um 6:57

Bauen wir jetzt unsere M50d selbst?

Es fehlen noch die AirBreather und die Leistung. Und die Leistung ist nun mal das wichtigste. Es sein man zählt zu den Posern.... :-)

Deine Antwort