Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Optischer Untersschied 525d und 530d F10

Optischer Untersschied 525d und 530d F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 18:26

Hallo zusammen!

Hab im letzten Moment das Ruder rumgerissen und meine Bestellung von einem 525d xDrive auf 530d xDrive korrigiert.

Nun meine Frage?

Bis dato waren die 6 Zylinder Modelle ja durch die verchromten Nieren im Frontbereich

bzw. dem Edelstahldoppelauspuff von hinten erkennbar.

Gibt es beim 5er F10 optische Unterschiede zwischen 525d (4Zyl) und 530d (6Zyl)?

Danke und liebe Grüsse

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Man riecht auch den Unterschied da der 530d mehr Umweltverschmutzung dürch höhere CO2 Ausstoß.

So sehr ich mich auch anstrenge, es gelingt mir einfach nicht CO2 zu riechen. Was mache ich bloß falsch ...

viele Grüße,

Marty

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

nein :o

Zitat:

Original geschrieben von commander67

Hallo zusammen!

Hab im letzten Moment das Ruder rumgerissen und meine Bestellung von einem 525d xDrive auf 530d xDrive korrigiert.

Nun meine Frage?

Bis dato waren die 6 Zylinder Modelle ja durch die verchromten Nieren im Frontbereich

bzw. dem Edelstahldoppelauspuff von hinten erkennbar.

Gibt es beim 5er F10 optische Unterschiede zwischen 525d (4Zyl) und 530d (6Zyl)?

Danke und liebe Grüsse

Jürgen

Sofern die Bremsscheiben den gleichen Durchmesser haben (was ich jetzt nicht weiss), gibt es keinen Unterschied. Unter der Motorhaube findet sich beim 25d ein Motörchen mit viel Luft drumherum, beim 30d ist alles gut befüllt. Gratulation zu deiner sehr vernünftigen Wahl !

...Nein, ich meine, die sehen von aussen identisch aus, Chromstäbe im Grill und Doppelrohr einseitig haben beide. Ganz, ganz, ganz genau kannst Du das aber im Prospekt nachvollziehen, BMW führt ja dankenswerterweise jedes minimale Detail auf und daher siehst Du genau die Unterschiede...

Vom 520d bis zum 530d einschließlich haben alle die gleiche Optik! Wenn kein Typenschild dran klebt, wird die Unterscheidung schwierig.

Mit guten Augen, wenn man ganz dicht davor steht, erkennt man evtl. beim F10/11 einen kleinen Unterschied zwischen 525d(x) und 530d(x):

Der 525d hat Reifen der Geschwindigkeitsklasse "W", der 530d braucht "Y" ... ;)

am 18. Juli 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Sofern die Bremsscheiben den gleichen Durchmesser haben (was ich jetzt nicht weiss), gibt es keinen Unterschied. [...]

Seit der 525 ein 4 Zylinder ist, sind sogar die Durchmesser der Bremsscheiben gleich (348/330) was zuvor noch der einzige Unterschied war.

Gruß Holger

Es bleibt zur Unterscheidung wohl mehr der akustische Unterschied. Wenn man daneben steht und der Motor läuft, hört man es: "Zivilisierter" Diesel (530d R6 , schon klar als Diesel zu erkennen, aber nicht übermäßig aufdringlich) versus alter Golf Diesel (525d R4 ) ...

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:55

Danke für die Antworten,

ja das mit dem Geräusch ist mir klar habe jetzt einen Reihensechzylinder (3.0d) mich hätte interessiert ob es von aussen

erkennbar ist. wenn nicht ist es perfekt Understatement......... hat was.... Schilder kommen bei mir sicher wieder runter......

Zitat:

Original geschrieben von commander67

...wenn nicht ist es perfekt Understatement......... hat was.... Schilder kommen bei mir sicher wieder runter......

Mein F11 530d ist auch optisch durch nichts von einem 520d zu unterscheiden. Ich order immer ohne Typenschild ...

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Es bleibt zur Unterscheidung wohl mehr der akustische Unterschied. Wenn man daneben steht und der Motor läuft, hört man es: "Zivilisierter" Diesel (530d R6 , schon klar als Diesel zu erkennen, aber nicht übermäßig aufdringlich) versus alter Golf Diesel (525d R4 ) ...

Hallo,

Man hört nicht viel wenn man im Auto stzt.

Wenn draußen steht hört man den Sound Unterschiedlich. Man riecht auch den Unterschied da der 530d mehr Umweltverschmutzung dürch höhere CO2 Ausstoß.

LG

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Man riecht auch den Unterschied da der 530d mehr Umweltverschmutzung dürch höhere CO2 Ausstoß.

So sehr ich mich auch anstrenge, es gelingt mir einfach nicht CO2 zu riechen. Was mache ich bloß falsch ...

viele Grüße,

Marty

Mein Händler meinte beim 6-Zylinder sind die Rahmen der Fenster verchromt, ansonsten schwarz eingefasst?

Also ich denke, vielleicht gibt es Unterschiede an größe der Bremsscheibe und der Luftmenge im Motorraum.

Nebenbei, ich finde du hast die bessere Wahl getroffen mit dem 6 Zylinder. Meiner Meinung nach macht der Motor das Fahrzeug aus.

Green

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Mein Händler meinte beim 6-Zylinder sind die Rahmen der Fenster verchromt, ansonsten schwarz eingefasst?

Also bei meinem frisch bestellten F10 525 D xDrive ist Chromline-Exterieur Serie.

Habe nach 3x 3.0 l D xDrive nun einmal bewusst den 525 geleast. Da ich immer ohne Typenschilder bestelle, gibt es optisch keinen Unterschied und die Fahrleistungen (laut Daten) sollen ja auch ziemlich ähnlich (mit meinem aktuellen 3.0 D xDrive GT) sein. Da bin ich nun mal meinem ökologischen Gewissen, meinem Geldbeutel (4.000 Euro gespart) und meiner relativ kleinen Jahresleistung mit < 10 Tkm gefolgt und probiere mal das Nähmaschinchen mit Bi-Turbo aus. Für mich klar eine Frage der Vernunft. Ob ich es bereue, weiß ich hinterher, aber den Versuch ist es mir Wert. Bei Leasingwagen kann man so etwas schon mal riskieren.

In unserem eigenen Audi TT-Roadster 1,8 Turbo-Quattro mit 225 PS habe ich bisher die "fehlenden" 2 Zylinder aber auch noch nie vermisst. Schaun mer mal !

LG

MF

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Es bleibt zur Unterscheidung wohl mehr der akustische Unterschied. Wenn man daneben steht und der Motor läuft, hört man es: "Zivilisierter" Diesel (530d R6 , schon klar als Diesel zu erkennen, aber nicht übermäßig aufdringlich) versus alter Golf Diesel (525d R4 ) ...

Hallo,

Man hört nicht viel wenn man im Auto stzt.

Wenn draußen steht hört man den Sound Unterschiedlich. Man riecht auch den Unterschied da der 530d mehr Umweltverschmutzung dürch höhere CO2 Ausstoß.

LG

Ich hoff das war ein Witz von Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Optischer Untersschied 525d und 530d F10