ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. optisches und technisches aufwerten...

optisches und technisches aufwerten...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 8:50

hallo,

hab mir einen passat sportline individual 2.0 tdi mit 140ps zugelegt...möchte diesen mit der orginalen 18zoll felge mit federn etwas tieferlegen und mit spurplatten veredeln...eine leistungssteigerung wär auch ganz nett...

zum verständnis: der felgentyp ist 'smarkant 8X18' und ich möcht, dass es nachher einfach schön proper ausschaut...eventl. links und preise wären super...

danke mal im vorab

rudi9119

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:18

daniel,

respekt vor deinen doch eher negativen aussagen zur optik passat...

bin da echt teilweise schon auch deiner meinung, wollte lediglich nurn bisschen puschen...schliesslich isses ja n moccabrauner individual mit snow-beige und orig. 18 zoll...find, der hätt schon noch so ne kleinigkeit verdient, um sich noch ein klein wenig abzuheben...

und jetzt wieder positiv gelle...grins...

schöne grüße auch

rudi9119

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

:confused::o und immer wieder der Hinweis : Suchfunktion , Bildergalerie , evtl. Signaturen unter den Beiträgen (Bilder) nutzen usw........................................!

Gruß zwei0

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 16:17

hihi,

okeee, werd das jetzt mal suchen...ich bin neu hier, und wollte mir einfach mal n überblick verschaffen...sorry...

nun zu deinem auto: sieht nett aus, allerdings haben mir schon mehrere fachleute nur zu h&r federn geraten, und wenn, dann max 40mm, da sonst zuviel balastung auf den stoßdämpfer kommt...rückleuchten sehen top aus, gibts da ne adresse bzw. ne nummer...du hast da ne blende drauf, die meiner meinung nach die originale optik etwas verschiebt, werde da eventl. zwei runde 70-er edelstahlrohre aufschweissen lassen...wat meinste...

dankedanke

rudi9119

am 18. Mai 2008 um 13:02

Was soll das denn bringen? Ein sportliches Auto wirst du aus einem Passat in diesem Leben nicht mehr machen. Gründe: Frontantrieb, weit vorn quer eingebauter Motor. Seh' es einfach ein und erfreue dich an den unsportlichen Qualitäten eines Passats. Wenns dir nur um die Optik gehts wärs natürlich ok, wobei für jedne der die Konstruktion des Passats kennt sofort weiß, dass hier Optik und echtes Talent unterm Blech nicht zusammen passen wollen.

Und mit der Tieferlegung wirds wahrscheinlich nochmal poltriger. Das SP macht schon so nen eher unausgegorenen Eindruck, wenn man nicht meint holprig udn poltrig hätte was mit sportlich zu tun.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:18

daniel,

respekt vor deinen doch eher negativen aussagen zur optik passat...

bin da echt teilweise schon auch deiner meinung, wollte lediglich nurn bisschen puschen...schliesslich isses ja n moccabrauner individual mit snow-beige und orig. 18 zoll...find, der hätt schon noch so ne kleinigkeit verdient, um sich noch ein klein wenig abzuheben...

und jetzt wieder positiv gelle...grins...

schöne grüße auch

rudi9119

am 18. Mai 2008 um 14:17

War auch garnicht so negativ gemeint wie es dann vielleicht doch rüberkam. Wollte nur ein Denkanstoß geben eine eventuelle Geldverschwendung doch nochmal zu überdenken. Mir gings mit meinem Vorgängerfahrzeug (VW Golf IV) nämlich genauso wie dir. Nur man kann noch soviel Geld in die meisten VWs investieren, aber unter dem Aspekt "Sportlichkeit" stimmt schon die Grundlage bei denen einfach nicht (aus genannten Gründen)

Ansonsten haben sie natürlich andere Qualitäten (Praktisch, einfache übersichtliche Bedienung, und die Versicherungs- und Werkstattkosten sind auch erfreulich).

Findest du denn wirklich, dass bei deinen Felgen mit dem Sportfahrwerk, dass es optisch ohne weitere Tieferlegung nicht schon ausreichend gut aussieht? Ich finde so wie es bei dir Serie ist sieht es eigentlich in sich schon recht stimmig und schlüssig aus. Meistens wird diese Harmonie durch irgendwelches nachträgliche Eingriffe gestört. Ich meine aber auch, dass die wenigsten der "optischen Tuner" wirklich Ästheten sind ;-)

Aber wenns denn sein muss (jedem das seine!) dann schau mal bei Abt-Sportsline vorbei:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Finde den optisch doch noch sehr erträglich. Leistungssteigerungen machen die auch, und der Name sollte ja für Seriösität auf dem Gebiet stehen.

Vielleicht noch ein ungefragter Tipp zur Güte: Machs nicht zu tief, ein Passat sollte nicht offensichtlich nach Tuning aussehen, denn er passt einfach von seinem Charakter nicht zur "tuningoptik" da gibts besser geeignete Fahrzeuge.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:23

...du hast recht, sieht garnich schlecht aus, und ich versprech dir, da geb ich nich viel geld aus...es ist ja schliesslich mein überwiegend geschäftlich genutzter stolz...schick dir dann mal photos und du sagst dann an, okeeee...

danke

rudi9119

Hallo,

ich höre grundsätzlich nicht auf andere , die meinten man müsse und lasse dies und das und jenes . Dafür hat man eigene Ansprüche und Wünsche , egal ob das jetzt die Bekleidung , das Haus nebst Inventar usw. oder das " Produkt " AUTO ist . Jedem das seine und jedem was ihm gefällt . Wenn du dein Auto etwas individueller gestalten willst und selbst das gelingt auch bei einem Passat der natürlich dadurch kein Porsche , Ferrari usw. sprich Rennwagen wird , dann tu es ;) . Auch hier gibt es günstige Möglichkeiten zu veredeln . Angefangen von günstigen Tieferlegungssätzen in allen mm Richtungen nach unten . Ob H&R , KW , KAW , Eibach oder andere namhafte ist immer auch eine Glaubensfrage . Alle haben ihre Vor und Nachteile . Das gleiche gilt auch für Felgen und andere Dinge . Generell kann man aber sagen : Weg von Billiganbietern , denn damit wird man auf Dauer nicht glücklich . Und mir von anderen sagen zu lassen , s.o. ist wohl etwas daneben . Jeder für sich ist ein Individium und das soll beim Thema Auto auch so bleiben;):p . In meinem Fall , ich liebe leichte Kost , ist primär die Tieferlegung und anständige Felgen wichtig und das reicht normalerweiße schon aus . Alles andere sind/ist kleine dezente Zugaben , wie Kühlergrill , Anschweißblenden oder zweiter Rückfahrscheinwerfer (keine anderen Rückleuchten) oder den Innenraum für seinen Geschmack zu verschönern . Für viele hier ist es wieder eine Grundsatzfrage ob es Sinn/Unsinn macht seinem Geschmack nach zu gehen . Ich sage nur , tune ;)es wenn es dir Spass macht und habe Freude am Ergebniss . In diesem Sinne

Grüße zwei0

am 19. Mai 2008 um 14:35

@rudi9119

erstmal Glückwunsch zu dem Auto. Sieht echt toll aus, hab nämlich den selben :-)

Denk mal wenn man bisschen optisch aufwerten will spricht ja nichts dagegen. Denk mal ist den meisten klar das kein Rennauto ist. Trotzdem darf auf Familienauto oder ne Vertretter-Kutsche n bisschen sportlich aussehen.

Sehe es auch Grundlegend so das alles erlaubt ist was einem persönlich gefällt (und dem TÜV). Wer wieviel Geld wo rein steckt ist jedem selbst überlassen. Gibt ja auch genügend andere unsinnige Dinge.

der bemerkung von zwei0 muß ich recht geben, Finger weg vom billig-sch..s

Gruß Timo

OT on

Zitat:

Original geschrieben von 2tfsi

@rudi9119

..., hab nämlich den selben :-)

Du hast den gleichen! Ansonsten fragt sich rudi jetzt bestimmt, weshalb du mit seinem Auto herumfährst! :D

OT off

Gruß

hauptstädter

am 20. Mai 2008 um 16:57

@hauptstädter

Weil dadurch der Sprit günstiger ist. Wenn Sprit alle, zurück an rudi ;-)

Hast natürlich recht.

Zitat:

Original geschrieben von 2tfsi

@hauptstädter

Weil dadurch der Sprit günstiger ist. Wenn Sprit alle, zurück an rudi ;-)

Hast natürlich recht.

1:0 für dich! Geile sache...

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:06

hallo jungs,

alsoalso ich kappier das irgendwie gaaanet...könntet ihr das mal irgendwie soo erklären, sodass ich dat au raff...:confused:...ähhhhm

 

 

rudi9119

am 21. Mai 2008 um 7:34

@rudi9119

soll heisen das du dich nicht über deinen leeren Tank wundern mußt :-)

Hab ja geschrieben das ich denselben habe, aber hab ja nur den gleichen. Wenn es der selbe wäre, würden wir 2 ihn uns ja teilen.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:33

:D:D:D...aaaahhh, alles kappiert, sorry, stand auf der leitung...

 

schöwo

 

rudi9119 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. optisches und technisches aufwerten...