Optisches Upgrade für den 320er
Servus,
wollte meinen E320CDI mal bisschen optisch aufwerten- ohne Übertuning -
Hab schon eine Spoilerlippe am Heck, bestellt sind außerdem Farbe für goldene Bremssättel, Scheibentönung und weiße Beleuchtung (Abblend-, Standlicht, Nebelscheinwerfer).
Dachte auch an einen schwarzen Kühlergrill.
18 Zöller kommend auch noch dran.
Sonst bin ich Ideenlos, würde euch noch was einfallen ? Eventuell Kleinigkeiten schwarz Lackieren ?
2006 Vormopf
Danke schon mal für eure Ideen und Vorschläge
RPRSNT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RPRSNT
........optisch aufwerten- ohne Übertuning -
........goldene Bremssättel,
.........einen schwarzen Kühlergrill.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Alles nur kein Baumarkt Tuning Wie der Kollege im Anhang.....die E500 sehen für mich auch nicht nach einem Originalem Typenschild aus....Immer dran denken, weniger ist MEHR!
Zitat:
Original geschrieben von Pierzyn
Alles nur kein Baumarkt Tuning Wie der Kollege im Anhang.....die E500 sehen für mich auch nicht nach einem Originalem Typenschild aus....Immer dran denken, weniger ist MEHR!
Ganz deine Meinung Pierzyn!
Finde es grundsätzlich nicht verkehrt ein Paar "dezente" Akzente zu setzen. Schließlich willst Du es ja eindeutig als Dein Auto identifizieren. Jedoch solltest du darauf achten es nicht zu übertreiben.
Und was gar nicht geht, sind irgendwelche "Tuning-Teile" aus dem Baumarkt und Co.
Halte am besten ausschau nach Original teilen. Auch die kannst du gebraucht für gutes Geld bei eBay oder so erwerben.
Ansonsten viel Erfolg und vor allem Spaß beim schrauben und tüfteln!
Ps: Habe hier ein passendes Bild gefunden.
Mit der heutigen Folientechnik kann man auch sehr gute Akzente setzen am Auto. Da ist echt alles möglich nur jeder Geschmack ist da anders. Du kannst zB. das Dach Folieren in Carbon mit Struktur etc etc......
Zitat:
Ps: Habe hier ein passendes Bild gefunden.
Mein Traumwagen .......
Ich such mach Teile im Interieur zum lackieren total zwanghaft haha
Macht nen mächtig guten Eindruck, wa!!
So wie bei mir..
Habe mich aber dazu entschieden das Auto komplett (abgesehen von den Fensterleisten und den Seitenspiegeln) zu Folieren.
Wenn du jemanden hast der es sauber macht.. Genial! Und so Pflegeleicht!!
Wie man auf den Bildern sieht ist der noch optische ein Rentnerfortbewegungsmittel.
Spoiler ist jetzt schon dran, mal schauen wie der Rest die kommenden Tage aussehen wird.
und jaaaaaaa..... rechts sind 2mm mehr platz als rechts vom Spoiler zum kofferraumende
RPRSNT
Den Spoiler würde ich Persönlich Folieren
Ich denke: Alles eine Sache des Standpunktes.
Ich kaufe mir nur Autos, bei denen alles stimmt. Austattung, Technik und Optik. Dann brauche ich auch nicht so wirklich dran rumbasteln...
Ok, den Heckwischer an meinem S211 habe ich auch ersetzt, z.T. auch aus optischen Gründen.
Aber ansonsten finde ich den 211er einfach absolut gelungen, jedes Anbauteil, welches nicht einer Übergeordneten Funktion unterliegt "verschandelt" den schönen Wagen.
IMHO tut dies auch durchaus die Spoilerlippe der Limo. Der vom T-Modell ist dagegen top gelungen.
Aber wie gesagt: Nur meine Meinung. Ich bin auch jemand, der nach dem Prinzip: "Form follows function" lebt. Deswegen hat meiner die Schmutzfänger bekommen. Geht für viele gar nicht.
Daher: Wenn es Dich glücklich macht, tue es. Aber dann bitte richtig. LEDs mit Zulassung, Folie besser nicht das Sprühzeugs, sonst hast Du womöglich mehr Ärger als Spaß und Freude.
Zitat:
An was hättest du denn da genau gedacht ? Carbon ?
@ollivah find ich gut, dass du deine Position Vertreters
Sprühfolie kommt mir nicht mal in den Warenkorb geschweige denn in die Garage
Das Ding wieder abwaschen, na dann viel Spaß.
Und natürlich alles zugelassen
Wieso hast du nicht die originale von MB genommen? Die mit der Aussparung für die 3te Bremsleuchte. Klebt deine nicht richtig oder wieso passt zwischen der Spoilerlippe und den Deckel ein Elefant durch? Lass es mit der Carbonfolie auf der Lippe, Kanten bekommt man nicht richtig hin. Lieber Echtcarbon.
Zitat:
Zitat:
An was hättest du denn da genau gedacht ? Carbon ?
@ollivah find ich gut, dass du deine Position Vertreters
Sprühfolie kommt mir nicht mal in den Warenkorb geschweige denn in die Garage
Das Ding wieder abwaschen, na dann viel Spaß.
Und natürlich alles zugelassen
Ich dachte da an 4D Carbonfolie in der Farbe wie d-rags die hat. Würde gut passen, aber wie DareCare schon sagte wird es nicht einfach. Am besten machen lassen dann geht das mit dem Folieren auch
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Wieso hast du nicht die originale von MB genommen? Die mit der Aussparung für die 3te Bremsleuchte. Klebt deine nicht richtig oder wieso passt zwischen der Spoilerlippe und den Deckel ein Elefant durch? Lass es mit der Carbonfolie auf der Lippe, Kanten bekommt man nicht richtig hin. Lieber Echtcarbon.
Ich mag es nicht wenn es über die Kanute hinausragt, fand die am besten.
Das liegt daran dass es am ende so gebogen ist, haben wir beim anbringen zu spät erkannt das noch etwas gebogen werden musste, hatte am Anfang Schwierigkeiten dran zu bleiben, geht jetzt aber.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Ich mag es nicht wenn es über die Kanute hinausragt, fand die am besten.
Das liegt daran dass es am ende so gebogen ist, haben wir beim anbringen zu spät erkannt das noch etwas gebogen werden musste, hatte am Anfang Schwierigkeiten dran zu bleiben, geht jetzt aber.
Am besten geht es wenn man die Lippe mit dem Föhn warm macht.
Ist die Frage wie weit man gehen möchte und was das Budget hergibt.
Ideen: Front- und Heckschürze vom Sportpaket oder AMG-Sportpaket oder E55/E63 mit entsprechenden Endrohren. Zierleisten mit Chromauflagen vom Elegance oder Avantgarde. Dazu die passenden 18-Zöller und ggf. eine Tieferlegung oder Spurverbreiterung ... Das kann man jetzt ins unendliche weiterführen.
Also mein Wagen hat das Sportpaket ab Werk. Hätte auch gerne das AMG-Sportpaket gehabt, aber konnte bei der Fahrzeugsuche keinen mit AMG & AHK finden, da dies ab Werk in der Kombination nicht angeboten wurden. Hätte die AHK dann erst nachrüsten müssen. Bin mit dem normalen Sportpaket aber auch rundum zufrieden. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht an Optik.