- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Oranger Blitzer?
Oranger Blitzer?
Hallo zusammen,
Ich bin heute Nacht auf der A8 am Irschenberg Richtung München gefahren. Da viel Regen war wurde auf den Schilderbrücken auf 80 begrenzt. Ich bin an der Raststätte raus für eine kurze Pause in welcher der Regen aufhörte. Als ich wieder auf die Autobahn Richtung München fuhr war auf der Auffahrt 100. Als ich dann an die erste Schilderbrücke fuhr stand dort 80. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur mit knapp 100 da ich die 80 zu spät gesehen habe. Knapp vor mir auf der linken Spur (3 Spuren) war ein anderes Auto flotter unterwegs. Als er knapp unter der Brücke war ging auf seiner Spur ein oranges Licht an auf der Schilderbrücke. Bei mir war es also nur im Augenwinkel zu sehen. War das ein Blitzer und wurde ich hier erwischt. Normal sind ja auf der A8 an dieser Stelle 100.
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@safredAAs schrieb am 26. August 2018 um 15:32:34 Uhr:
Als er knapp unter der Brücke war ging auf seiner Spur ein oranges Licht an auf der Schilderbrücke. Bei mir war es also nur im Augenwinkel zu sehen. War das ein Blitzer und wurde ich hier erwischt.
Da das TL erst ab dem Schild bzw. für die Strecke dahinter gilt, kann kein Blitzer schon vor dem Schild blitzen. Gibt es überhaupt Blitzer an Schilderbrücken? Ich kenn's nicht. Wer weiß was das orange Licht gewesen ist? Hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dir zu tun - und mit deinem Nachbarn auch nicht.
Kannst also den Restsonntag noch ganz entspannt genießen!
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. August 2018 um 15:42:49 Uhr:
Da das TL erst ab dem Schild bzw. für die Strecke dahinter gilt, kann kein Blitzer schon vor dem Schild blitzen. Wer weiß was das orange Licht gewesen ist? Hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dir zu tun - und mit deinem Nachbarn auch nicht.
Kannst also den Restsonntag noch ganz entspannt genießen!
Danke schonmal! Sprich auch wenn davor schon lange 80 ist gilt das für auffahrende erst nach der ersten Brücke. Sprich effektiv kann ich erst ab der zweiten Brücke geblitzt werden. Es sah halt komisch aus mit dem Orangen Licht
Natürlich könnte man theoretisch auch schon von der Schilderbrücke aus für das davor bzw. bis dahin geltende TL (80 km/h) geblitzt werden. Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, weil - wie schon gesagt - Blitzer für gewöhnlich nicht an Schilderbrücken montiert werden.
Naja laut dem Artikel hier ist das anscheinend installiert auf dem Teil. www.tz.de/.../...schenberg-radarfalle-rekord-bussgeld-5968441.amp.html
Aber eigentlich sind Blitzer doch Rot von der Farbe her oder?
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. August 2018 um 15:54:05 Uhr:
Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, weil - wie schon gesagt - Blitzer für gewöhnlich nicht an Schilderbrücken montiert werden.
Ein schwerer und auf der A8 im Gebiet um München unter Umständen teurer Irrtum. Ebenso auf der A3 im Gebiet von Limburg (Elzer Berg)...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 26. August 2018 um 16:39:40 Uhr:
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. August 2018 um 15:54:05 Uhr:
Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, weil - wie schon gesagt - Blitzer für gewöhnlich nicht an Schilderbrücken montiert werden.
Ein schwerer und auf der A8 im Gebiet um München unter Umständen teurer Irrtum. Ebenso auf der A3 im Gebiet von Limburg (Elzer Berg)...
Also kann ich wie du das meinst hier in die radarfalle geraten sein?
Zitat:
@safredAAs schrieb am 26. August 2018 um 16:42:31 Uhr:
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 26. August 2018 um 16:39:40 Uhr:
Also kann ich wie du das meinst hier in die radarfalle geraten sein?
Oder auch der eiligere Kollege, den Du erwähnt hast.
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. Aug. 2018 um 15:42:49 Uhr:
Gibt es überhaupt Blitzer an Schilderbrücken?
Ja, an genau dieser Brücke hängt ein Blitzer. Ist ja nicht so, dass die hier zu fahrende Geschwindigkeit vorher unbekannt wäre.
@TE wenn du tatsächlich nicht schneller warst wie 100, dürfte der Blitzer an dieser Stelle nicht dir gegolten gaben, auch dann nicht wenn vorher 80 angezeigt wurde. Erst Recht dann nicht, wenn das Licht über einer anderen Spur leuchtet. Ich habe dort mal alle 3 Spuren gleichzeitig blitzen sehen, obwohl um uns herum sonst niemand war, es hat also jede Spur seinen eigenen Anschluss.
Zitat:
Ich habe dort mal alle 3 Spuren gleichzeitig blitzen sehen, obwohl um uns herum sonst niemand war, es hat also jede Spur seinen eigenen Anschluss.
Sind dir da zuvor alle Räder abgefallen und haben sich gleichmäßig über die Spuren verteilt?
Solange ich nicht n Brief bekomme ist mir alles recht
Zitat:
Als ich dann an die erste Schilderbrücke fuhr stand dort 80. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur mit knapp 100 da ich die 80 zu spät gesehen habe.
Wenn du eine leuchtende Schilderbrücke zu spät erkennst,
wäre es an der Zeit einen Augenarzt aufzusuchen.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 26. August 2018 um 18:34:32 Uhr:
Zitat:
Als ich dann an die erste Schilderbrücke fuhr stand dort 80. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur mit knapp 100 da ich die 80 zu spät gesehen habe.
Wenn du eine leuchtende Schilderbrücke zu spät erkennst,
wäre es an der Zeit einen Augenarzt aufzusuchen.
Dennoch gilt das Limit erst ab der Schilderbrücke. Der Blitzer blitzt aber vor der Schilderbrücke. Also blitzt er gemäß dem von der Brücke davor angezeigten Limit.
Richtig, wurde aber schon gesagt.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 26. Aug. 2018 um 17:6:52 Uhr:
Sind dir da zuvor alle Räder abgefallen und haben sich gleichmäßig über die Spuren verteilt?
Nee. Aber weil ich es nicht wusste, habe ich das gemacht, was man hier sonst immer empfohlen bekommt: ich habe angerufen und nachgefragt.